MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » SH3 oder SH4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SH3 oder SH4?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
despi despi ist männlich

Seekranker
Herkunft: Köln
Status: offline

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876
Nächster Level: 2.074

198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zunächst mal freue ich mich über diese tollen Seiten samt Community und hoffe, dass Ihr mir auch weiterhelfen könnt.

U-Boot-Sims habe ich seit Silent Service nicht mehr besessen, bin aber nun total gierig danach. Nach dem Lesen etlicher Kommentare diverser Leute bin ich völlig verunsichert. Manche schimpfen über SH4 und schwören auf SH3, bei anderen geht nichts über SH4. Zu meinem Erstaunen ist SH4 bei amazon sogar billiger als SH3 (plus Addons). Viele sprechen von BUgs bei SH4 und Problemen mit dem Kopierschutz. Hinzu kommt, dass ich nicht sicher bin was auf meinem Rechner überhaupt läuft. Ich habe derzeit hauptsächlich ein Acer Notebook mit Pentium 1,7 GHz und 1,5 GB RAM unter WinXP im Einsatz. Ein neuer PC soll zwar angeschafft werden, ist aber noch nicht näher spezifiziert.

Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt!
06.04.2008 22:20 E-Mail an despi senden Beiträge von despi suchen Nehmen Sie despi in Ihre Freundesliste auf
spawncaptain

images/avatars/avatar-1115.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.353.030
Nächster Level: 5.107.448

754.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist SH4 billiger?
SH4 für 9,98 und SH3 für 5,77. Die Addons zu SH3 sind inoffiziell und zu nichts zu gebrauchen. Sowohl für SH4 als auch für SH3 gibt es sehr gute Mods, die das Spiel unheimlich verbessern (zumindest bei SH3, SH4 habe ich nicht).

Achja: Herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spawncaptain: 06.04.2008 22:32.

06.04.2008 22:31 E-Mail an spawncaptain senden Beiträge von spawncaptain suchen Nehmen Sie spawncaptain in Ihre Freundesliste auf
big-benn big-benn ist männlich

images/avatars/avatar-1136.jpg

Obermaat
Herkunft: Hessen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.057.683
Nächster Level: 1.209.937

152.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, willkommen. Mit deinem Gerät sollte LSH3 4.0 eigentlich ruckelfrei laufen. Der Spielaufbau ansich ist generell langsam, aber das Spiel läuft dann locker. Ich kenne SH4 nicht, habe immer nur SH2, SH3 und nun LSH gespielt. großes Grinsen Darum kann ich zum SH4 keine Angaben machen.
Einfach mal probieren, dann merkst Du selber was Dir besser liegt. cool Habe eben erst Deinen Bericht gelesen, deshalb die späte Antwort.
Gruss big-benn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von big-benn: 16.04.2009 11:28.

16.04.2009 11:28 E-Mail an big-benn senden Beiträge von big-benn suchen Nehmen Sie big-benn in Ihre Freundesliste auf
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1311.gif

Administrator
Herkunft: Essen

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.387.293
Nächster Level: 115.413.803

5.026.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@big-benn:

despi war zum letzten mal am 14.04.2008 online, also vor einem Jahr. Ob sich die Antwort jetzt noch lohnt?

16.04.2009 11:30 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
big-benn big-benn ist männlich

images/avatars/avatar-1136.jpg

Obermaat
Herkunft: Hessen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.057.683
Nächster Level: 1.209.937

152.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

oh, beim schlafen erwischt. Habe nur 6.4.0 gelesen und daraufhin geschrieben. Werde in Zukunft besser aufpassen, Entschuldigung
Gruss big-benn

16.04.2009 13:55 E-Mail an big-benn senden Beiträge von big-benn suchen Nehmen Sie big-benn in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Hallo,

ich möchte nochmal dieses Thema aufgreifen. Was ist Eure Meinung? SH3 oder SH4? Beide Games würden be mir laufen, aber welche der beiden Simulationen ist die "bessere" und nachhaltigere?

SH3 ist ja bei Steam für € 9,99 zur Zeit erhältlich.

Wo gibt es mehr Spielspaß online, Kampagnen etc.?

Vielen Dank im Voraus.
26.11.2009 15:45

Administrator

Was wäre Dir denn für die Hauptkampagne wichtig? Deutsche Kriegsmarine oder US Navy? Für SH4 gibts noch das AddOn "U-Boat Missions" mit deutschen Booten, für SH3 größere Modpakete (GWX, LSH, WAC).

Ich persönlich bevorzuge SH3, aber das ist eben eine rein subjektive Meinung.

26.11.2009 16:29 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Auf welcher Seite ich spiele ist mir gleich. Es sollte schöne Mods/Szenarien/Kampagnen geben, eine große Community und auch Online-Seegefechte/-Kampagnen sollten spielbar sein (wenn entsprechende Mitspieler vorhanden). Und das Game sollte auch noch einige Zeit von der Communiy weiter entwickelt werden. Wichtig wäre auch eine tolle Atmosphäre, die durch das Game ausgestrahlt wird.

Bin absoluter Noob auf diesem Gebiet und daher wären auch Tutorials etc. sehr hilfreich.

Zur Zeit tendiere ich zu SH3.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern_Gaming: 26.11.2009 16:37.

26.11.2009 16:35

Administrator

Zitat:
Original von Bjoern_Gaming
Und das Game sollte auch noch einige Zeit von der Communiy weiter entwickelt werden. Zur Zeit tendiere ich zu SH3.

Keine schlechte Wahl. Anfang Dezember erscheint Living Silent Hunter III V5. Zwinker
Aber lass die Finger von den inoffiziellen AddOns, das sind nur Modsammlungen, reine Geldschneiderei.

Zitat:
Bin absoluter Noob auf diesem Gebiet und daher wären auch Tutorials etc. sehr hilfreich.

Gibt es, in der Marine-Akademie kannst Du Dir die grundlegenden Kenntnisse aneignen. Hier findest Du noch ein ausführliches Review inklusive diverser Screenshots.

26.11.2009 16:40 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Du meinst keine offiziellen Mods kaufen, sondern hier die Szenarien downloaden? Kann man auch mehere Szenarien parallel installiert haben? Z.B. V4 und dann später V5? Das Review habe ich schon gelesen. Du meinst die ingame Akademie, oder? Ich mache mich mal auf die Suche nach weiteren Tutorials.
Also Du empfiehlst SH3?

Edit: Living Silent Hunter IIIkann auch installiert werden, wenn ma SH3 über Steam erwirbt? Manchmal sind die Verzeichnisse bei Steam etwas nebulös.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern_Gaming: 26.11.2009 16:56.

26.11.2009 16:44
extremeBismarck extremeBismarck ist männlich

images/avatars/avatar-1253.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Deutschland, Wuppertal

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.479.713
Nächster Level: 3.609.430

129.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Szenario ist wahrscheinlich ein falscher Begriff.
Supermod trift es eher. In diesem Mods ist einfach alles drin: Eine vollständige Kampagne, Bugfixing, mehr Schiffe, mehr Hafenverkehr, historische Funksprüche, sowie eine jeweils optimal ausgewogene Performance.

Kombinieren kannst du sie nicht. Aber in V5 ist schließlich alles, was in V4 ist. Nur eben noch ein bisschen mehr.

Wenn dir die Installation von LSH zu kompliziert seien sollte, würde ich zu GWX anraten.

Aber lass blos die Finger von SH4. Meiner Meinung nach völlig misslungen (subjektive Meinung). Online-Gefechte, sowie eine große Community gibt es auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von extremeBismarck: 26.11.2009 16:55.

26.11.2009 16:55 E-Mail an extremeBismarck senden Homepage von extremeBismarck Beiträge von extremeBismarck suchen Nehmen Sie extremeBismarck in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Ok, vielen Dank. Dan steht es ja jetzt bereits 2:0 für SH3. Wie ist es denn mit der Installation von Living Silent Hunter III unter SH3 bei Steam?

Stelle die Frage hier nochmal, da ich diese soeben erst per edit ergänzt hatte in meinem vorherige Posting.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern_Gaming: 26.11.2009 17:59.

26.11.2009 16:57
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1492.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.774.241
Nächster Level: 6.058.010

283.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wie ist es denn mit der INstallation von Living Silent Hunter III unter SH3 bei Steam?

Die Steam Version ist generell so ein Sache.
Selber habe ich keine Erfahrung damit, aber schon Berichte gelesen, dass diese Version auf dem Stand von 1.3 ist und der normale 1.4 Patch von Ubisoft sich nicht installieren läßt weil Steam einen eigenen Updatemechanismus hat und wohl seitens Steam kein Patch angeboten wird. Viele der Mods bauen aber auf v1.4 auf und dann könnte es kritisch werden.

Dann lieber die SH3 Version für 5€ aus dem Media Markt oder vergleichbaren Discountern kaufen und selber patchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seeadler: 26.11.2009 18:13.

26.11.2009 17:56 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

SH5? Hier ging es doch um SH3 oder SH4.
26.11.2009 18:00
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1492.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.774.241
Nächster Level: 6.058.010

283.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
SH5? Hier ging es doch um SH3 oder SH4.

SH3 ist gemeint
26.11.2009 18:14 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Dann sollte ich auch vlt. mal im stationären Handel nachsehen. Es gibt ja bereits Patch 1.4B.

Ich schaue mal hier im Forum nach Informationen zu der Steamversion.
Vlt. habe ich ja heute Abend noch die Gewissheit, dann würde ich mir die Sim nämlich noch gönnen.

Edit:
Meine Frage bzgl. Steam hat sich erledigt. Siehe hier:
Woher weiß ich, dass ich mit dem Mod spiele?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern_Gaming: 26.11.2009 18:24.

26.11.2009 18:17
Kaleun Thomsen Kaleun Thomsen ist männlich

images/avatars/avatar-1340.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Chemnitz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 567.372
Nächster Level: 677.567

110.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Thema zurück:

Ich persönlich bin für SH3, weil es mir als Deutscher am meisten zusagt, da es unter anderem die Atmosphäre sehr gut wiedergibt, welche ich durch "Das Boot" auf meiner Couch schon desöftern deutlich spüren konnte ;o)

Mir macht es auf einem Deutschen Boot einfach mehr Spaß als auf einem Ami Kahn und durch die diversen Supermods wurde dieser Spielspaß sogar noch um 200% gesteigert.

SH4 habe ich auch schon gespielt, vorallem dieses AddOn, wo du Deutscher sein kannst (mag kein Ami sein *g*), aber es fehlen einfach gewisse Details oder gewisse Punkte sehen plötzlich nicht mehr so schön aus ---> z.B. die Karte bei SH4 ---> schrecklich!!

Und ich glaube dieser Meinung sind sehr viele, nicht nur Deutsche, das würde auch die erneute "Handlung" in SH5 erklären (DKM) Daumen hoch

3. Liga

Iron Sky
27.11.2009 11:06 E-Mail an Kaleun Thomsen senden Beiträge von Kaleun Thomsen suchen Nehmen Sie Kaleun Thomsen in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

Hallo,

habe soeben gesehen, dass man SH III auf http://digitalstore.ubi.com downloaden kann. Für $ 9,99 kann man das Game direkt laden. Hat jmd. mit diesem Shop Erfahrung bzgl. Anmeldung, Bezahlung etc.?

Kommt zwar für dieses Game - da Country-restricted - nicht in Frage, aber ggf. für andere Games.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

Björn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern_Gaming: 27.11.2009 19:30.

27.11.2009 18:17
Kaleun Thomsen Kaleun Thomsen ist männlich

images/avatars/avatar-1340.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Chemnitz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 567.372
Nächster Level: 677.567

110.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mit Amazon.de sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ab 20€ ---> null Versandkosten - heute bestellt, übermorgen da, wenn du früh bestellst + Glück = nächster Tag

Silent Hunter 3 [Green Pepper]

Und jetzt kauf das Ding gefälligst wo! geschockt großes Grinsen

3. Liga

Iron Sky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaleun Thomsen: 28.11.2009 09:17.

28.11.2009 09:15 E-Mail an Kaleun Thomsen senden Beiträge von Kaleun Thomsen suchen Nehmen Sie Kaleun Thomsen in Ihre Freundesliste auf
Bjoern_Gaming
unregistriert

So, war in zwei Märkten und überall gab es für € 10,- SH4. Werde mir jetzt SH3 via Steam zulegen.
28.11.2009 15:43
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » SH3 oder SH4?

Views heute: 13.109 | Views gestern: 54.787 | Views gesamt: 104.050.794