|
|
|
 |
Dangerous Waters - Frequently Asked Questions (FAQ) in Deutsch |
|
OneShot

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.739
Nächster Level: 369.628
 |
|
Vielen Dank an Phil21 der sich die Mühe gemacht und mein englisches Geschreibsel übersetzt hat.
Deutsche Version der Englischen FAQ welche hier gefunden werden kann.
- Allgemeine Informationen
- Wo kann ich eine Demoversion des Spiels finden?
- Was macht dieses Spiel so einzigartig? Was für Elemente wurden umgesetzt?
- Wo bekomme ich technische Unterstützung?
- Woher kann ich die aktuellsten Updates bekommen??
- Wo kann ich zusätzliche Missionen bekommen?
- Ich habe das Spiel über STEAM gekauft, wie kann ich nun die Voice Command Funktion im Spiel benutzen?
- Gibt es eine Community für Dangerous Waters und wo kann ich andere Spieler finden?
- Was für Einstellungen (z.B. Ports, etc.) brauche ich, um Online spielen zu können?
- Wo kann ich im Internet gute Hintergrundinformationen über die moderne Seekriegsführung finden.
- In SubCommand konnte man 3 U-Boote spielen. Welche kann ich in Dangerous Waters spielen?
- Ich kann meine Lieblingsschiffe (Ticonderoga, Nimitz, Udaloy, Sovremny ...) im Spiel nicht benutzen. Hilfe!!
- Warum könnnen Modders keine spielbaren neuen U-Boote erstellen wie in SubCommand mit SCU?
- Ich habe früher sehr gerne Fleet Command gespielt, ist Dangerous Waters vergleichbar?
--------------------------------------------------------------------------Wo kann ich Dangerous Waters kaufen?
Dangerous Waters ist sowohl im Laden als auch Online erhältlich.
Anmerkung: Ich werde versuche diese Liste aktuell zu halten.
Zur Zeit erhältlich bei: (on-line and in-store where applicable)
Es gibt einen aktuellen Thread mit Informationen im SCS Forum hier
Wo sind die Unterschiede in den verschiedenen Versionen von DW?
Auf der Strategy First(SFC) Website kann man zwei Versionen des Spiels kaufen. Eine CD-Version die verschickt wird und eine Version direkt zum Download.
Die CD-Version enthält das Spiel auf 2 CDs, eine gedruckte 12 Seiten Installations- und Schnellstartanleitung, und das komplette 570 Seiten Handbuch als PDF Datei auf CD.
Beide Spiele sind identisch, der einzige Unterschied ist, dass man mit der CD-Version oben genanntes Material zugeschickt bekommt, während man es bei der Download-Version selbst auf CD brennen muss.
Keine von beiden enthält eine gedruckte Version des 570 Seiten Handbuchs. Dieses kann nur über Strategy First einzeln gekauft werden. Aber es ist den Preis wert.
Dangerous Waters wurde ursprünglich von BattleFront.com (BFC) vertrieben. Gibt es Unterschiede zwischen dieser und der von SF?
Die Version von BFC war die Version Dangerous Waters 1.0. Die Version von SF ist Dangerous Waters 1.02. Sollten sie online spielen wollen müssen sie den aktuellsten Patch (zur Zeit 1.04) installieren um mit anderen Spielern spielen zu können.
Davon und von der Verpackung abgesehen sind die Spiele identisch.
Was sind die Systemvoraussetzungen für DW?
- Windows 98SE/ME/2000/XP
- Windows 98SE/ME/2000/XP
- 550Mhz Proczessor
- 128 MB RAM
- Achtfach CD-ROM Laufwerk
- Direct3D kompatible Grafikkarte mit 32MB RAM, (mit DirectX 9.0b kompatiblen Treibern)
- Soundkarte mit DirectX 9.0b kompatiblen Treibern
- Desktopauflösung von 800x600 mit 16-bit Farbtiefe
- 590MB freier Festplattenspeicher
- Internet- oder LAN-Verbindung für den Mehrspielermodus
- 1GHz+ Prozessor
- 256 MB RAM
- Direct3D kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM, (mit DirectX 9.0b kompatiblen Treibern)
- 1GB freier Festplattenspeicher
Welche Firmen sind an der Entwicklung und der Vermarktung von Dangerous Waters beteiligt?
- Sonalysts Combat Simulations: T Dies ist die Firma, die das Spiel entwickelt hat. SCS hat eine interessante Geschichte im Bezug auf ihre Verbindung zur U.S. U-Boot community und Industrie. Für zusätzliche Information besuchen sie die Website von Sonalysts Combat Simulations hier at.
- Strategy First: Der Hauptpublisher für Dangerous Waters, erfahren sie mehr über Dangerous Waters und Strategy First auf der offiziellen SF Dangerous Waters Website hier.
--------------------------------------------------------------------------- · Wo kann ich eine Demoversion des Spiels finden?
Eine Einzel-/Mehrspieler Demo kann auf der Sonalysts Combat Simulations Website gefunden werden: http://www.scs-dangerouswaters.com/demo.html oder auf der Strategy First Website hier.
--------------------------------------------------------------------------- · Was macht dieses Spiel so einzigartig? Was für Elemente wurden umgesetzt?
Wenn sie interessiert sind in moderner Seekriegsführung, dann ist diese Simulation definitv etwas für sie.
Diese Simulation ermöglicht es einem, die totale Kontrolle über eine von mehreren Luft-, Überwasser- oder Unterwassereinheiten in einer modernen maritimen Umgebung zu übernehmen! Das Spiel erlaubt ihnen, ihre Aufmerksamkeit zu konzentrieren und die direkte Kontrolle über individuelle Stationen der Crew zu übernehmen sowie kombinierte Luft- und Marinestrategien zu planen und auszuführen aus der Sicht eines Kommandanten. Sie erhalten nicht einfach die Kontrolle über eine Einheit sondern sie können ihre Einheit selbst aus einigen auswählen. Das Spiel erlaubt ihnen 10 der weltweit besten Marineeinheiten zu befehligen. Sie kontrollieren diese Einheiten in einer Umgebung mit mehr als 270 anderen zivilen und militärischen Überwasser-, Unterwasser- oder Lufteinheiten.
Eine Liste der Details finden sie unter http://www.scs-dangerouswaters.com/features.html
--------------------------------------------------------------------------- · Wo bekomme ich technische Unterstützung?
Sonalysts Combat Simulations betreibt ein eigenes Support Forum für folgende Spiele: 688i H/K, Sub Command, Fleet Command & Dangerous Waters. Hier zu finden: http://www.sonalystscombatsims.com/phpBB/index.php
Sollten sie einmal technische Probleme haben und dabei sein einen Beitrag im Forum darüber zu verfasssen oder eine Email an Sonalysts supportATsonalystscombatsimsDOTcom zuschreiben, fügen sie bitte folgende Informationen an(dies ist ein früherer Beitrag von Jamie):
- Bertriebssystem: (z.B. Win98/98SE, WinME, Win2000, WinXP SP1/SP2, WinXPMCE)
- Grafikkarte (oder on-board Grafik):
- Grafikkarte (Treiber-Version): (HINWEIS: Starten sie "dxdiag" unter „Start, Ausführen“ um mehr über ihre Treiberversion zu erfahren)
- Auflösung mit der Sie spielen: (800x600, 1024x768, etc.)
- Soundkarte (or on-board Soundkarte): (z.B. Sound Blaster, Turtle Beach, nVidia nForce on-board audio, etc.)
- Soundkarte (Treiber-Version): (HINWEIS: Starten sie "dxdiag" unter „Start, Ausführen“ um mehr über ihre Treiberversion zu erfahren)
- CPU:
- Arbeitsspeicher:
- Spieloptionen aktiviert (CPU intensiv):
( ) Wind aktivieren
( ) Strömungen aktivieren
( ) Wellengang aktivieren
- Kommentare: Erklären sie ihr Problem, besonders Möglichkeiten um Abstürze nachzuvollziehen.
ALLGEMEIN:
Wenn sie so präzise wie möglich sein können in Bezug auf wann das Spiel abstürzt oder welche Schritte nötig sind um dies zu reproduzieren wäre SCS ihnen sehr dankbar.
Am hilfreichsten ist das anhängen des Offset von der Pop Up Nachricht beim Absturz. Es sieht in etwa so aus:

und der wichtige Teil um den wir Sie bitten würden sieht in etwa so aus:
AppName: dangerouswaters.exe AppVer: 0.1.0.0 ModName: pilot.dll ModVer: 0.1.0.0 Offset: 0000709d
EXAMPLE OF A TECH SUPPORT POST
Betriebssystem:
WinXP SP1
Grafikkarte (oder on-board Grafik):
nVidia GeForceFX 5500 OC 256
Grafikkarte (Treiber-Version):
6.14.0100.6693 (nVidia's Forceware Drivers)
Spielauflösung:
800x600 (als Fenster)
Soundkarte:
nVidia nForce Audio (on-board)
Soundkarte (Treiber-Version):
6.14.0442.0300
CPU:
AMD Athlon 2.00GHz
Arbeitspeicher:
512MB
Spieloptionen aktiviert (CPU intensiv):
( ) Wind aktivieren
( ) Strömungen aktivieren
(x) Wellengang aktivieren
Kommentare: N/A
Einige Anmerkungen zu technischen Problemen (teilweise aus der ReadMe):
1) Anti-aliasing und Anisotropic Filtering
Es wird empfohlen, ANTIALIASING und ANISOTROPISCHE FILTER zu deaktivieren oder in den Einstellungen Ihrer Videokarte durch die Anwendung kontrollieren zu lassen. Wenn diese Einstellungen außerhalb des Spiels aktiviert sind, kann es zu Grafik-Anomalien kommen.
Wenn Sie im Spiel ein Problem mit der Grafik haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die neuesten Treiber für Ihre Videokarte installiert haben. Unten stehend finden Sie die Download-Websites von NVidia und ATI.
NVidia:
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
ATI:
http://www.ati.com/support/driver.html
2) Hardware Cursor Ein Hardware beschleunigter Courser wurde als Standardcourser gewählt, davon ausgehend, dass ihre Grafikhardware dies unterstützt (Unterstützung wird beim ersten Starten des Spiels überprüft). Sollten Sie grafische Probleme oder Spiel zum „Abschließen“ nach Verlassen einer Mission tendieren, ist es möglich den Hardwarecourser in der “dangerouswaters.ini“ Datei zu deaktivieren:
[Graphics]
SoftwareCursor Yes
3) Verlangsamen – Bitte kommentieren sie die Aktualisierungsrate der Maus wenn sie bei hoher „Zeitbeschleunigung“ spielen. Wie viele der BETA-Tester bemerkt haben, ist DW eine sehr CPU intensive Simulation und die hohe Zeitbeschleunigung verbraucht viel Leistung. Viele Komponenten wurden seit SC hinzugefügt (etwa Wind, Strömungen, sowie ein generelles Physikupdate – Wellengang, Manövrierbarkeit, etc.) aber diese Verbesserungen können, wenn aktiviert einen signifikanten Einfluss auf die Leistung haben. Sollten Sie allerdings bei deaktivierter Zeitbeschleunigung Leistungseinbrüche (bei wenigen Spieloptionen aktiviert) erfahren, so ist dies etwas, das SCS untersuchen und wenn möglich korrigieren sollte.
4) Grafik Optionen – Sollten sie einen starken Performanceverlust erfahren wenn das 3D-Fenster im NAV aktiviert ist ( gegenüber deaktivierten Fenster) sollten sie versuchen die folgenden Optionen zu deaktivieren um ihre Leistung zu erhöhen (in der folgenden Reihenfolge):
- Schatten
- 3D Wolken
- Wasserqualität
- Reflektionsqualität
- Wechseln zu „Plain shaded water“ (von „Pixel shaded water“)
5) Bildflackern : Mit Patch 1.03 sollte dies ein Ding der Vergangenheit sein. Sollte das Flackern dennoch auftauchen, versuchen sie das Spiel in einem Fenster zu starten oder benutzen sie das Programm EndItAll (zu finden beim CADC) um Hintergrundprogramme zu beenden die zusätzlich Leistung verbrauchen können.
6) Unerklärliche Abstürze: Sollten Sie einen Pentium PC mit HT (Hyperthreading Technology) oder eine anderen dual-core CPU besitzen und Abstürze und andere Probleme auftreten, versuchen sie die zweite CPU zu deaktivieren. Auch wenn das Problem damit behoben sein sollte, scheint es da einige Systeme immer noch Probleme damit haben. Sollten sie eine Fehlermeldung erhalten, schreiben sie Sie am besten ins Tech Support Forum.
Eine mögliche Lösung können sie u.U. auch unter folgenden Links finden:
- English : http://support.microsoft.com/kb/896256/EN-US/
- Deutsch : http://support.microsoft.com/?id=896256#kb2
- Für AMD Dual Core CPU sollten sie folgenden Link besuchen: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP
Bitte teilen sie uns ihre Ergebnisse der folgenden Tests mit, damit wir das Problem besser analysieren können…
===========================
1) VOLLBILD vs. IM FENSTER
Aktion – das Spiel als Fenster starten...
ANMERKUNG: Ihr Desktop muss auf 16-bit Farbtiefe gestellt werden um das Spiel starten zu können.
| Zitat: |
ii. Öffnen sie die dangerouswaters.ini im NotePad (oder einem anderen Texteditor).
iii. Etwas herunter scrollen und folgendes ändern:
[Graphics].
RunInWindow No
zu....
RunInWindow Yes
|
1) Steigt die Performance des Spiels wenn es als Fenster gestartet wird? (JA/NEIN)
2) Stürzt das Spiel auch als Fenster ab? (JA/NEIN)
Bitte fügen sie weitere Informationen an, wenn sie glauben, dass diese bei der Fehlersuche dienen können:
2) "Hardware Cursor" ausschalten
| Zitat: |
ii. Öffnen sie die dangerouswaters.ini im NotePad (oder einem anderen Texteditor).
iii. Etwas herunter scrollen und folgendes ändern:
[Graphics]
.SoftwareCursor No
zu...
.SoftwareCursor Yes |
3) SOUND deaktivieren
Aktion – Starten sie das Spiel mit dem Parameter “-nosound” oder deaktivieren sie den Ton im Optionsmenue
1) Verbessert sich die Performance ohne Ton? (JA/NEIN)
2) Stürzt das Spiel ohne Ton auch ab? (JA/NEIN)
Bitte fügen sie weitere Informationen an, wenn sie glauben, dass diese bei der Fehlersuche dienen können:
4) VSYNC AKTIVIEREN
Aktion – Das Spiel mit dem Parameter "-wantVSync" starten.
ANMERKUNG: Dies wird das Spiel dazu zwingen auf den nächsten vertikalen “Refresh” zu warten, bevor das nächste Bild generiert wird. Sie werden feststellen das ihre Framerate genau der Bildwiederholungsfrequenz ihres Monitors entspricht, falls ihr System diese Framerate erreichen kann.
ANMERKUNG #2: Falls Sie die Bildwiederholrate ändern wollen, können sie dies im Menu unter “Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert” ihres Desktops. Diese Einstellung wird nur im Vollbildmodus übernommen. Einige Grafikakrten (nVidia/ATI) können über die Treibereinstellungen Anwendungen auch zwingen den Bildaufbau zu synkronisieren, falls das der Fall ist, können sie das ebenfalls versuchen.
1) Verbessert sich die Performance mit „-wantVSync“? (JA/NEIN)
2) Stürzt das Spiel mit „-wantVSync“ auch ab? (JA/NEIN)
5) PAUSIEREN der NAVALSIMENGINE
Aktion – PAUSIEREN sie das Spiel (NavalSimEngine wird auch pausiert) überprüfen sie ob die Framerate steigt.
ANMERKUNG: Dies Pausiert nicht nur die SIMULATION, sondern auch alle auto-crew-Fumktionen, Uhren, CPU intensive 3D Updates, und viele weitere Spielelemente. Pausiert sollte die Performance des 3D-Fensters im NAV-Bereich ähnlich der unter “Optionen -> 3D”. Sollte dies nicht der Fall sein, melden sie dies bitte.
1) Stimmt die Performance mit der unter “Optionen->3D” (die vermutlich bestmögliche) überein, wenn das Spiel pausiert ist? (JA/NEIN)
--------------------------------------------------------------------------- Wo kann ich den neuesten Patch für das Spiel bekommen?
Für den neuesten Patch gehen sie auf die SCS Download Seite und drücken sie nicht GO. Versichern sie sich, dass sie den richtigen Patch auswählen. Wenn sie ihre Version bei bei Strategy First gekauft haben, ist Version 1.02 bereits installiert - installieren sie NICHT den Patch 1.01 oder den Hotfix. Beide sind in ihrer Version schon enthalten.
--------------------------------------------------------------------------- Wo kann ich mehr Missionen für mein Spiel bekommen?
--------------------------------------------------------------------------- Ich habe das Spiel über STEAM gekauft, wie kann ich nun die Voice Command Funktion im Spiel benutzen?
Um die GCF Dateigröße über STEAM gering zu halten, hat S.C.S entschieden, das Microsoft Speech SDK NICHT beizufügen.
Sie können es aber einfach unter diesem Link herunter laden: DOWNLOAD -- Microsoft Speech SDK v5.1. Keine Sorge, es ist das gleiche wie bei den anderen Versionen des SPiels
--------------------------------------------------------------------------- Gibt es eine Community für Dangerous Waters und wo kann ich andere Spieler finden?
Mit dem Kauf von Dangerous Waters erhalten sie nicht ein Spiel, sie machen auch den ersten Schritt in eine Gemeinschaft von Bubbleheads (U-Boot fahrenden Spielern), Skimmers (Überwassereinheiten) und Airedales (luftgestützten Plattformen). Die folgende Liste wird sie zu einigen Seiten über DW führen.
Community & Hilfe
Vielleicht möchten sie ja auch mit einer bestimmten Gruppe von Mitspielern spielen, oder sie wollen im Rang aufsteigen und solche Dinge wie bei der echten Marine. Dann werden sie nach einer von den vielen Online-Flotten und Flotillen suchen. Unten sind die Gemeinschaften aufgelistet, die sowohl alteingesessen als auch multigaming (d.h. es wird nicht nur Dangerous Waters gespielt, sondern auch andere Spiele werden gespielt) sind.
Virtual Flotten & Ligen
Sie wollen keiner vituellen FLotte beitreten? Gut, Dangerous Waters wird auch mit Gamespy Unterstützung ausgeliefert.
Wenn sie Gamespy Arcarde noch nicht haben, können sie es hier bekommen. Klicken sie einfach auf "Ad supported (Werbe finanziert), es sei denn sie wollen eine Version kaufen.
--------------------------------------------------------------------------- Was für Einstellungen (z.B. Ports, etc.) brauche ich, um Online spielen zu können?
Sie können eine Readme-Datei in ihrem Dangerous Waters Verzeichnis finden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Die wichtigsten Sachen aber auch hier nochmal.
[quote="ReadMe - Multiplayer"]C. Multiplayer
1) Die im Spielbereich angezeigte IP-Adresse für den Multiplayer-Host ist die lokale IP-Adresse und eventuell nicht die IP-Adresse, die andere Spieler zum Beitritt zu Ihrem Spiel brauchen. Eine Methode zur Bestimmung der IP-Adresse für Ihren Computer in Bezug zum Rest des Internets besteht darin, zu folgender Website zu gehen: http://www.myipaddress.com/
Diese Website zeigt die IP-Adresse an, die die Clients zum Beitritt zu einem Multiplayer-Spiel benötigen. Wenn Sie eine Firewall installiert und aktiviert haben, kann Sie das auch daran hindern, einem Multiplayer-Spiel beizutreten..
2) SCS-DW verwendet für seinen Multiplayer-Anschluss DirectPlay 9.0c. Um sich anderen Spielern in einem Multiplayer-Spiel anzuschließen, ist es eventuell nötig, Ports in den Bereichen 2302-2400 in Ihrer Firewall und/oder Ihrem Router für TCP- und UDP-Packets zu öffnen.
3) SCS-DW versucht festzustellen, welchen Netzwerkadapter Ihr Computer zur Verbindung an Multiplayer-Spiele verwendet. Manchmal ist die Vorgabeeinstellung falsch und verhindert Verbindungen zu/von anderen Spielern in Multiplayer-Spielen.
Um zu bestimmen, ob diese Vorgabeauswahl Probleme verursacht, starten Sie zuerst SCS-DW und erstellen als Host ein Spiel. Im Spielbereichsbildschirm erscheint der von SCS-DW gewählte Adapter im Chat-Fenster. Sie sollten sich diese Informationen aufschreiben. Der Text könnte diesem ähneln:
"Local Area Connection - IPv4 - 192.1.168.69"
Gehen Sie dann mit Windows Explorer zum Verzeichnis, in das SCS-DW installiert wurde (VORGABE: C:\Programme\Sonalysts Combat Simulations\Dangerous Waters) und öffnen Sie die Datei „adapters.txt”.
Hier ist ein Beispiel für die Datei "adapters.txt":
Diese Datei enthält alle auf diesem System gefundenen Adapter:
Local Area Connection - IPv4 - 192.1.168.69
Der Adapter, den SCS-DW auswählt, ist der "Local Area Connection" Adapter, aber in manchen Fällen gibt es in einem System zwei Adapter:
Diese Datei enthält alle auf diesem System gefundenen Adapter:
Broadcom Ethernet Adapter - 68.132.123.45
Local Area Connection - IPv4 - 192.1.168.69
Um SCS-DW zu zwingen, den "Broadcom Ethernet Adapter" zu wählen, müssen Sie die Datei "dangerouswaters.ini" folgendermaßen ändern:
Gehen Sie in der Datei "dangerouswaters.ini" zu folgendem Text:
.AdapterName "IPv4".
In der obenstehenden Datei "adapters.txt" müsste das Stichwort .AdapterName folgendermaßen geändert werden:
.AdapterName "Broadcom Ethernet Adapter".
Nach der Änderung speichern Sie die Datei "dangerouswaters.ini". Wenn dann Dangerous Waters das nächste Mal gestartet wird, verwendet es den angegebenen Adapter.
Die numerische Adresse eines Adapters sollte nicht in .AdapterName beibehalten werden. So kann SCS-DW immer noch erfolgreich eine Verbindung herstellen, falls Ihr ISP die verwendete IP-Adresse ändert. (Dies ist bei Kabel-/DSL-Internetverbindungen häufig der Fall.)
[/quote]
Es hilft manchmal Port 6073 zusätzlich zu den Ports 2300-2400, die das DW Readme vorschlägt, zu öffnen(link zur MS knowledgebase mit der ganzen info).
========================
Wenn sie DirectX 8 oder höher nutzen...
========================
Verbindung // Ports für Client Verbindung // Ports für Host Verbindung
Erste UDP Verbindung // 6073 ausgehend // 6073 eingehend
anschließend UDP eingehend // 2302-2400 // 2302-2400
anschließend UDP ausgehend // 2302-2400 // 2302-2400
Diese öffnen... für alle Protokolle. :)
__________________ Commanders Academy & Dive Center
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OneShot: 25.02.2007 19:12.
|
|
24.02.2007 15:36 |
|
|
|
phil21

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.850.605
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
- Wo kann ich im Internet Hintergrundinformationen über die moderne Seekriegsführung finden?
Eine Vielzahl von Seiten beschäftigen sich mit dem Thema; sowohl offiziell als auch inoffiziell, die einen guten Überblick im Bezug auf Ausrüstung, Taktiken und Geschichte von dem, was man heute als moderne Seekriegsführung versteht, vermitteln. Manche sind bekannter als andere, aber hier ist eine Liste mit einigen, von denen wir denken, dass sie nützlich sind.
- Undersea Warfare Magazine - Das offizielle Magazin des United States Chief of Naval Operations-Undersea Warfare Division.
- United States Navy's Undersea Warfare Division - Offizielle Seite des United States Navy's Chief of Naval Operations Undersea Warfare Division.
- Submarines, Secrets and Spies - PBS NOVA Special über die Geschichte und den Einsatz von U-Booten im Kalten Krieg. Dies ist der Onlineinhalt zur Unterstützung des aktuellen Programms das vor einiger Zeit das erste Mal ausgestrahlt wurde. Es war eine sehr informative Sendung mit einigen Leckerbissen. Die zusätzliche Literatur online bei PBS ist auch zu empfehlen für Hintergrundwissen, besonders die 'resource section'.
- SSNs und Boomer (U-Boote im Kalten Krieg) - Das United States Smithsonian Institution's National Museum of American History hat eine Seite den U-Booten und dem U-Bootkrieg gewidmet. Eine erstaunlich detailierte Seite über das Unterwasser-Schlachtfeld. Beachten sie vor allem auch das Poster, das dort ebenfalls zum Verkauf angeboten wird. Im ganzen einen Besuch durchaus wert.
- Naval-Technology.com - Interessante Seite über die Rüstungsindustrie weltweit. Die Seite enthält informationen über alle Arten von U-Booten, Flugzeugträgern, Amphibienschiffe, Zerstörer, Fregatten, MCMVs, Korvetten, Hilfsschiffe und Marineluftwaffenprogramme aller Nationen.
- Haze Gray & Underway World Navies Website - Ein Portal für Websites das eine Datenbank von Marinen aus aller Welt enthält. Sie enthält über14,000 Dateien und über 3,000 Bilder über den Seekrieg und die Marineindustrie.
- GlobasSecurity.org (U.S. Naval Warfare Section) und
GlobalSecurity.org (The Rest of the World Navies Section) - Guter Startpunkt für Informationen im Bezug auf den modernen Seekrieg und Ausrüstung. Diese speziellen Bereiche der Seite sind auf militärische Systeme und Ausrüstungen der US-Navy konzentriert. Der Bereich Marinen anderer Staaten ist auf Links zu Informationen über zu den anderen Marinen fokussiert.
- Federation of American Scientists - Gute Seiten für Infos über das US-Militär.
---------------------------------------------------------------------------
- # Ich kann meine Lieblingsschiffe (Ticonderoga, Nimitz, Udaloy, Sovremny ...) im Spiel nicht benutzen. Hilfe!!
Es mag schwer zu akzeptieren sein, aber das Budget für die Entwiklung von Spielen ist begrenzt, deshalb musste SCS entscheiden, welche Plattforemn spielbar sein sollten und welche nicht. Da das Spiel in erster Linie eine Simulation des Anti-U-Bootkrieges ist, wurde beschlossen sich auf entsprechende Einheiten zu konzentrieren.
Sollte SCS eine Erweiterung produzieren, werden mit ziemlicher Sicherheit weitere spielbare Einheiten eingebaut - gehen sie aber nicht davon aus, dass dutzende neue erscheinen werden. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass Einheiten von gegnerischen Parteien zu den jetzigen hinzugefügt werden, um ein noch besseres Multiplayerspiel zu ermöglichen.
Die am wahrscheinlichsten hinzugefügen Einheiten in einem zukünftigen Erweiterungspaket werden also auch wieder ASW-Einheiten sein. Und NEIN, ich denke nicht das SCS einen spielbaren Flugzeugträger, oder etwas ähnliches einbauen wird.
Sollte sich DW aber zu einem echten Kassenschlager entwickeln, könnte SCS sich entscheiden, den Bereich des Spiels zu erweitern auf AAW und ASuW, was das Einführen eines spielbaren Ticonderoga-Kreuzers oder ähnlichem zur Folge hätte.
- Warum könnnen Modders keine spielbaren neuen U-Boote erstellen wie in SubCommand mit SCU?
Zu Zeiten von SubCommand hatte eine Gruppe von Moddern ein Tool entwickelt zum ändern der Texturen(Modelle der spielbaren Einheiten um unterschiedliche Eineheiten fahren zu können.
Während es SCS damals toleriert hat, haben sie nun (ziemlich deutlich) das Recht neue spielbare Einheiten zu erstellen für sich reserviert, und das herum hantieren mit DLLs, EXE Dateien etc. (Was nötig wäre um ein SCU gleiches Tool für DW zu erschaffen) steht unter einem großen NEIN!
Wie auch immer, Modder sind frei und sogar dazu angehalten neue verbesserte Texturen, Modelle etc. herzustellen um das Spiel visuell und akustisch zu verbessern.
Während sie also alle Einheiten der echten Welt in Zukunft in Dangerous Waters sehenn werden, so werden sie nur die spielen können, die SCS herstellt.
- In SubCommand konnte man 3 U-Boote spielen. Welche kann ich in Dangerous Waters spielen?
Dangerous Waters gibt ihnen das Kommando über die folgenden Einheiten :
- Oliver Hazard Perry Guided Missile Frigate, eine spezielle ASW-Einheit.
- MH-60R LAMPS Helicopter, der von einer FFG aus operieren kann.
- P-3C Orion Maritime Patrol Aircraft.
- KILO Klasse konvetionelles Diesel-U-Boot
- Los Angeles Klasse Atomgetriebenes Jagd-U-Boot
- Seawolf Klasse Atomgetriebenes Jagd-U-Boot
- Akula Klasse (I, I Verbessert und II) Atomgetriebenes Jagd-U-Boot
- Ich habe früher sehr gerne Fleet Command gespielt, ist Dangerous Waters vergleichbar?
Nein. Dangerous Waters ist eine taktische Anti-U-Boot Simulation - d.h. sie können verschiedene Einheiten spielen, deren Aufgabe die U-Boot-Jagd ist (Ausnahme ist die Kilo Klasse als ASuW-Einheit).
Sie haben also das Kommando über eine Einheit und könne nicht zwischen den einzelnen Einheiten wechseln in einer Mission (aber sie können natürlich alle der Einheiten benutzen. Nur kein Wechsel zwischen dem Kommando über die FFG zum Helikopter oder so ist möglich.
Sollten sie dies trotzdem im echten Leben können, kontaktieren sie ihren nächsten Marinerekrutierer - sie haben eine große Karriere vor sich.
Unterm Strich können sie jeweils eine Einheit benutzen und das wars. Sind aber verbündete Einheiten in der Mission enthalten (z.B. eine weitere FFG) können sie feindliche Kontakte per Link weitergeben und die KI-Einheiten werden ihnen helfen.
__________________ Schon das Dangerous Waters-Wiki besucht?
|
|
25.02.2007 19:02 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 47.729 | Views gestern: 55.088 | Views gesamt: 104.030.627
|
|