MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » Silent Hunter IV-Wunschliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Hunter IV-Wunschliste 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scholly523 scholly523 ist männlich

images/avatars/avatar-426.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Saarland
Status: offline

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.773.786
Nächster Level: 8.476.240

702.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

in der gamestar wurde SH4 auch angekündigt.

Achso war am Anfang von SH3 nicht auch die Rede das es im Pazifik spielen sollte?

Aber SH4 jetzt wieder im Atlantik rauszubringen würde rein Geschäftlich gesehen weniger Sinn machen.

Naja wenn es im Pazifik spielt wünsch ich mir einen 5 Teil im Atlantik frei nach dem Motto:
"Achso hatten die Amis ja nicht!" :-)

Gruss Mike

15.01.2006 15:30 E-Mail an scholly523 senden Homepage von scholly523 Beiträge von scholly523 suchen Nehmen Sie scholly523 in Ihre Freundesliste auf
rosenow rosenow ist männlich

images/avatars/avatar-802.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Hansestadt Rostock

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.193.558
Nächster Level: 6.058.010

864.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pilotenrettung
beide Seiten spielbar
editor
Bootstour,alle Räume begehbar
Umweltgeräusche realistisch
Regen, Gewitter, Sturm, Schnee, Hagel und Eis
bessere Schadensdarstellung
Minenfelder
im Prinzip wie SH 1 nur mit überwältigender Grafik und Fischen im Meer. smile

15.01.2006 15:46 E-Mail an rosenow senden Beiträge von rosenow suchen Nehmen Sie rosenow in Ihre Freundesliste auf
der versenker der versenker ist männlich

images/avatars/avatar-778.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Celle

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.747
Nächster Level: 1.000.000

44.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von scholly523
Naja wenn es im Pazifik spielt wünsch ich mir einen 5 Teil im Atlantik frei nach dem Motto:
"Achso hatten die Amis ja nicht!" :-)
Gruss Mike

Vielleicht wird´s auch zusatzteil von SH4. Das ist dann richtig schwer, weil die nicht´s haben. smile

Zitat:
Original von Rosenow

Gehören zu Umweltgeräuschen auch die Umweltgeräuschen von der Toilette im boot? *g* großes Grinsen

Jetzt zum Spiel: Die Entwickler könnten doch zwei szenarien machen. einmal der U-boot krieg im pazifik und einmal im Atlantik. Ist doch egal wie groß das Spiel dann wird, hat doch jeder heutzutage genug speicher auf der Festplatte. Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von der versenker: 15.01.2006 19:26.

15.01.2006 19:20 E-Mail an der versenker senden Beiträge von der versenker suchen Nehmen Sie der versenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der versenker in Ihre Kontaktliste ein
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1311.gif

Administrator
Herkunft: Essen

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.287.080
Nächster Level: 115.413.803

5.126.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann mich bei den meisten Punkten meinen Vorrednern anschließen, daher erspare ich mir das Aufzählen.
Was mich stört, ist der Pazifik als Schauplatz. Das würde mich schon vom Kauf abhalten.

15.01.2006 19:22 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
rosenow rosenow ist männlich

images/avatars/avatar-802.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Hansestadt Rostock

Erfahrungspunkte: 5.193.558

864.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von der versenker

Zitat:
Original von Rosenow

Gehören zu Umweltgeräuschen auch die Umweltgeräuschen von der Toilette im boot? *g* großes Grinsen

Natürlich muß der gut durchdachte und elegant gelassene PUBs auch gut Tondesignert rüberkommen, vielleicht noch ein kräftiges Rööölpserchen dazu und die Sache ist Perfekt!
großes Grinsen

17.01.2006 11:33 E-Mail an rosenow senden Beiträge von rosenow suchen Nehmen Sie rosenow in Ihre Freundesliste auf
Hinrich Hinrich ist männlich

images/avatars/avatar-1086.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: NRW, Deutschland

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.537.244
Nächster Level: 19.059.430

522.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Pilotenrettung

Sehr gute Idee großes Grinsen

@Alter...

Pazifik würde dich abschrecken? Ist doch schön durch kirstallklares Wasser zu fahren
um beim Auftauchen einen Palmenstrand zu erblicken...wäre doch klasse!

gruß,
Hinrich

when the drums begin to roll

17.01.2006 13:37 E-Mail an Hinrich senden Beiträge von Hinrich suchen Nehmen Sie Hinrich in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hinrich: philTN1942 MSN Passport-Profil von Hinrich anzeigen
Medizinmann Medizinmann ist männlich

images/avatars/avatar-739.gif

Kapitänleutnant
Herkunft: Münster

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.802.357
Nächster Level: 4.297.834

495.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hinrich
Ist doch schön durch kirstallklares Wasser zu fahren
um beim Auftauchen einen Palmenstrand zu erblicken...wäre doch klasse!

Noch'n paar Hula-tanzende Inselschönheiten dazu - perfekt! großes Grinsen

Jetzt ernsthaft: Ich verbinde U-Boot in erster Linie mit Atlantik und Flugzeugträger mit Pazifik. Daher könnte ich mit einer U-Boot-Sim im Pazifik auch nicht viel anfangen. Lieber wieder eine Träger-Sim wie vor 15 Jahren Task Force 1942.
Aber vielleicht lass ich euch SH4 erst mal ein halbes Jahr testen und schau dann nochmal... smile

17.01.2006 14:03 E-Mail an Medizinmann senden Beiträge von Medizinmann suchen Nehmen Sie Medizinmann in Ihre Freundesliste auf
Lord Lommel Lord Lommel ist männlich

images/avatars/avatar-1182.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Berlin

Erfahrungspunkte: 5.464.015

593.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube, man sollte SH3 gespielt haben, oder ?

17.01.2006 15:49 E-Mail an Lord Lommel senden Homepage von Lord Lommel Beiträge von Lord Lommel suchen Nehmen Sie Lord Lommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Lommel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lord Lommel: Lord Lommel YIM-Name von Lord Lommel: lordlommel MSN Passport-Profil von Lord Lommel anzeigen

Kapitänleutnant

Zitat:
Original von Lord Lommel

verwirrt
Was will uns der Autor damit sagen??

17.01.2006 16:16 E-Mail an Medizinmann senden Beiträge von Medizinmann suchen Nehmen Sie Medizinmann in Ihre Freundesliste auf

Fregattenkapitän

Zitat:
Original von Medizinmann
Zitat:
Original von Lord Lommel

verwirrt
Was will uns der Autor damit sagen??

Daß man hier nur mitreden kann, wenn man die Features von SH3 kennt.

17.01.2006 20:38 E-Mail an Lord Lommel senden Homepage von Lord Lommel Beiträge von Lord Lommel suchen Nehmen Sie Lord Lommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Lommel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lord Lommel: Lord Lommel YIM-Name von Lord Lommel: lordlommel MSN Passport-Profil von Lord Lommel anzeigen

Kapitänleutnant

Wir werden angegriffen, Herr Kaleu! großes Grinsen

17.01.2006 21:41 E-Mail an Medizinmann senden Beiträge von Medizinmann suchen Nehmen Sie Medizinmann in Ihre Freundesliste auf
Kommander G. Kommander G. ist männlich

images/avatars/avatar-1196.gif

Gebirgsmarinist
Herkunft: Niederösterreich

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.160.195
Nächster Level: 16.259.327

2.099.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ALAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!! FLUUUTEEEN!!! großes Grinsen

(schwacher joke, ich weis)

Ich hatte einen Geistesblitz! Mein verstand rast eine Meile in der Minute! großes Grinsen

Wie wärs, wenns nach dem Empire-Earth-schema wäre. Also man fängt so ca. im WWI an und die letzte Epoche ist die Jetzt-Zeit (man kann ja als story eine eskalation des Kalten Kriegs nehmen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kommander G.: 17.01.2006 22:05.

17.01.2006 22:04 E-Mail an Kommander G. senden Beiträge von Kommander G. suchen Nehmen Sie Kommander G. in Ihre Freundesliste auf

Fregattenkapitän

Nicht so schlecht, aber '45 kann ruhig Ritze sein... smile

17.01.2006 23:06 E-Mail an Lord Lommel senden Homepage von Lord Lommel Beiträge von Lord Lommel suchen Nehmen Sie Lord Lommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Lommel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lord Lommel: Lord Lommel YIM-Name von Lord Lommel: lordlommel MSN Passport-Profil von Lord Lommel anzeigen
Ecktown Ecktown ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Hamburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.216
Nächster Level: 100.000

2.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schliesse mich auch den bisherigen wünschen an, und vorallem das SCHADENSMODELL verbessern!

was mich dabei am meisten aufregt sind die eigenen schäden bzw. die zerstörung des bootes.
z.b. im flachen wasser auf einer sandbank liegen und trotzdem knirsch knarz und plopp schwarzer bildschirm und abgesoffen... also sowas dämliches geschockt

25.01.2006 21:17 Beiträge von Ecktown suchen Nehmen Sie Ecktown in Ihre Freundesliste auf

Gebirgsmarinist

Oda wenn andere KI U-Boote versenkt werden sollte es auseinanderbrechen oder sonstwas

Hab noch eine kleine Idee, wie das Museum verbessert werden könnte: Man sollte einstellen können, dass das U-Boot fahrt macht und taucht und auftaucht und auch bei Schiffen die Geschwindigkeit oder bei Schlachtschiffen "Feuer aus allen Rohren".

06.02.2006 20:44 E-Mail an Kommander G. senden Beiträge von Kommander G. suchen Nehmen Sie Kommander G. in Ihre Freundesliste auf
Phill Phill ist männlich

Seekranker
Herkunft: Deutschland - Köln

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.938
Nächster Level: 29.658

4.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wünsch mir folgendes für sh4:

- viel mehr Ki

- Die Möglichkeit das U-Boot auch verlassen bzw. aufgeben zu können und dann im Schlauchboot auf dem Wasser zu treiben und auf Hilfe warten.(Zeitraffer wär gut) ( Also nicht nur: " sie wollen ihr U-Boot aufgegeben?" und dann ist man wieder im Hauptmenü)

- mehr Funkverkehr ( gibt es in sh3 ja überhaupt nicht )

- ich würd gern mehrere U-Boot Typen fahren können. Also nicht nur Deutsche bzw. Amerikanische U-Boote sondern auch noch U-Boote aus anderen Ländern.

- lol würd gern mal mit nem U-Boot aus der heutigen Zeit auf Feindfahrt gehen. Allerdings 1941

- ein kurzes Video mit den dummen Gesichtern der Feinde wenn ich mit meinem Hunter - Killer U-Boot per Notauftauchen hochschieße loool

Aber im Ernst:

- gut wär auch wenn die Besatzungen der getroffenen Schiffe auch das Schiff verlassen würde. Bei Sh3 bleiben alle wie Wachsfiguren in ihren Sitzen sitzen.

- realistische Sinkdauer von Schiffen ( bei sh3 gibts zwar eine Einstellung dafür die aber leider nicht funktioniert. Schiffe sinken innerhalb von 10-30 sek. egal ob Torpedoboot oder Schlachtschiff)

- ich würd mich gern frei durchs U-Boot bewegen können.

- was ich bei sh3 sehr vermisst hab, war der sehr schwache historische Hintergrund. Praktisch bei keiner Mission gibts background Infos. Bei Sh2 gabs das.

- KEIN oder nur sehr begrenztes " Jawohl Herr Kaleun! " Das nervt mit der Zeit. Das beste bei Sh3 finde ich, " Jawohl Herr Kaleun!...............................ALARM!! Also die Abstände zwischen Befehlsbestätigung und Ausführung sind teilweise schon sehr lang bei sh3. Muss in sh4 besser werden. smile

- Missionen in denen man nicht nur Planquadrate abfahren muss, sondern exakte Einsatzbefehle bekommt.

- bei sh2 gabs eine Mission bei der man das Kriegstagebuch der Bismarck retten musste. Wär gut sowas in sh4 sehen zu können. Ich fänds gut wenn man dazu in die Bismarck reingehen müsste und das Tagebuch suchen müsste. Oder so ähnlich.

- es muss viel mehr Überwassereinheiten geben

- verbesserte Seekarten auf denen man auch die Meerestiefen gut erkennen kann. In sh3 ist es mir oft passiert das ich plötzlich auf ne Sandbank gelaufen bin, die in der Karte nicht verzeichnet war.

- die Möglichkeit neue U-Boot Typen aus dem WWW runterzuladen. Lol das 212 1942. Wär doch mal was.

- Wie wärs mal mit einem Landgang?

- Für besonders gute Leistungen könnt man natürlich noch die Elbe Richtung Osten nach Hamburg fahren. Und dann auf die Reeperbahn. großes Grinsen

lol Silent Hunter 4 normal und Silent Hunter 4 xxx großes Grinsen

Alles in allem schon viele Verbesserungsvorschläge. Aber ich glaube fest daren das sie verwirklicht werden. Freude smile
13.03.2006 20:15 E-Mail an Phill senden Beiträge von Phill suchen Nehmen Sie Phill in Ihre Freundesliste auf

Gebirgsmarinist

Teilweise ja SEHR hohe ansprüche

Aber man sollte sein Boot wirklich aufgeben können und, wenn grad kein feind in der nähe ist und das macht, die Kampagne fortsetzen können. Dann bekommt man das U-boot ersetzt, allerdings ohne die vorher gekauften Upgrades.

Jeder Hafen sollte zumindest ungefähr sein damals richtiges aussehen haben. In SH3 gibts ja nur 4-5 standart-typen von häfen

@Phill: zu den Funksptüchen: In Living SHIII gibts einen aktiven Funkverkehr

und die besatzung der Schiffe bleibt nicht einfach sitzen. Triff mal einen Zerstörer mit einem Torpedo auf den Tanks oder am Munitionsbunker. Da lernt die Besatzung der Geschütze fliegen und tauchen in einem smile

14.03.2006 19:00 E-Mail an Kommander G. senden Beiträge von Kommander G. suchen Nehmen Sie Kommander G. in Ihre Freundesliste auf

Gebirgsmarinist

>Threadausgrabentu<

Obwohl ich auch viel lieber hätte, wenn die Besatzung wirklich das sinkenden Schiff verlassen würde. Die Rettungsboote sollten zu Wasser gelassen werden, die Crew sollte in diese Einsteigen und man sollte sie auch retten können, also am U-Boot festmachen und dann in nähe von Küsten absetzten.
Natürlich sollte es auch getarnte Frachter geben, also die, sobald sie das U-Boot entdecken, die Container o.ä. öffnen und Geschütze zum Vorschein bringen.
Man sollte Frachter anhalten und kontrollieren können und sie dann kapern oder versenken, so wies ja wirklich gemacht wurde.
Frachter, Tanker etc. sollten nicht nur dauernd den gleichen Zick-Zack Kurs fahren, wenn ein U-Boot oder ein Torpedo entdeckt wird.

21.06.2006 16:55 E-Mail an Kommander G. senden Beiträge von Kommander G. suchen Nehmen Sie Kommander G. in Ihre Freundesliste auf
Kwax Kwax ist männlich

images/avatars/avatar-890.jpg

Fähnrich zur See
Herkunft: Aurich/Ostfriesland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 853.345
Nächster Level: 1.000.000

146.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

limitierter Nahrungsvorrat

komplexer Funkverkehr, nicht nur "Seien sie aggressiver!" oder "Weiter so!".

korrekte Geschwindigkeit von Geschossen, Licht und Schall über und unter Wasser

voll begehbares Boot vom Bugraum bis zum Hecktorpedoraum mit animierter Besatzung

korrekte Neigungs- und Rollphysik des Bootes, korrekt pendelnde Vorräte

dynamische Kampagne mit dynamischen Zielen:
statt ein bestimmtes PQ anzusteuern eine jüngst gesichtete Kampfgruppe abfangen
Wegfall des Missionsziels bei Nichterfüllbarkeit wegen Mun- oder Treibstoffknappheit
Pilotenrettung, SOS-Rufe verbündeter Schiffe/U-Boote
bei Antreten der Heimreise Treffen mit anderen Booten zwecks Materialübergabe
Verwundete in Häfen versorgen lassen, Materialergänzung
Anweisungen zur Rudelbildung (bei künftigem Atlantik-Szenario)

besseres Schadensmodell
Korth schreibt in seinem Buch "Boot greift wieder an!":
"Mein lieber Reichenbach, wir werden heute Nachmittag uns auf Grund legen und
eine Herrenpartie veranstalten." Es war scheinbar nicht unüblich, das Boot bei der
Heimreise auf Grund zu setzen, um in lockerer Atmosphäre die restlichen Nahrungs-
mittel zu verbrauchen. Auf eine Partysimulation leg ich keinen Wert, wohl aber auf
die Möglichkeit, das Boot auf Grund zu setzen, ohne das es Schaden nimmt. Das ist mir
in SH3 noch nicht gelungen - stets brüllte jemand: "DAS BOOT IST BESCHÄDIGT!"

Ich bin generell gespannt, wieviel Unterhaltungswert der Pazifik zu bieten hat, bin da
aber eher skeptisch.

21.06.2006 22:12 E-Mail an Kwax senden Beiträge von Kwax suchen Nehmen Sie Kwax in Ihre Freundesliste auf
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1311.gif

Administrator
Herkunft: Essen

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.287.080
Nächster Level: 115.413.803

5.126.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kwax
Anweisungen zur Rudelbildung (bei künftigem Atlantik-Szenario)

Unwahrscheinlich, SH4 wird wohl (leider) im Pazifik spielen.

Zitat:
Original von Kwax
Auf eine Partysimulation leg ich keinen Wert, wohl aber auf
die Möglichkeit, das Boot auf Grund zu setzen, ohne das es Schaden nimmt. Das ist mir
in SH3 noch nicht gelungen - stets brüllte jemand: "DAS BOOT IST BESCHÄDIGT!"

Dennoch blieb es in den meisten Fällen ganz, von einem Kratzer im Lack mal abgesehen. großes Grinsen

21.06.2006 22:22 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » Silent Hunter IV-Wunschliste

Views heute: 14.574 | Views gestern: 43.769 | Views gesamt: 103.849.066