|
|
|
Cruzylin

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.994.972
Nächster Level: 19.059.430
 |
|

Inoffizielles Addon zu Silent Hunter III
Link
Diskutieren könnt ihr in diesem Thread !!!
27.08.2005 10:57 |
|
|
|
Cruzylin

|
|
Es gibt noch nichts zum DL´en, da der Entwickler noch auf UBI wartet
Na, drücken wir mal die Daumen, das UBI diesem Projekt zustimmt,
27.08.2005 13:13 |
|
|
|
Kapitän Ahab unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Cruzylin
Na, drücken wir mal die Daumen, das UBI diesem Projekt zustimmt,
|
Noch mal eine Frage dazu, ist das nun ein Eigenständiges Programm. Oder eine Art Mod oder Patch?
|
|
27.08.2005 13:19 |
|
|
|
Cruzylin

|
|
Es ist bisher ein inoffizielles Add-on in Form einer Modifikation, aber näheres liest du dazu auf der Website http://www.subwolves.com
27.08.2005 13:24 |
|
|
|
Subwulf
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 157.025
Nächster Level: 157.092
 |
|
hi an alle
so, hab mich nun in diesem Forum registriert und muss sagen, ich mag die Art und Weise wie dieses Forum gegliedert ist auf den ersten Blick. weiter so!
Was Subwolves anbelangt:
Es ist ein eigenständig laufendes U-Bootstrategiespiel über die deutsche UBootflotte des zweiten Weltkrieges.
Die Gefechte können wahlweise vom Computer berechnet oder in Echtzeit in SH3 durchgespielt werden. Näheres dazu später, wenn die Verhandlungen mit Ubisoft konkreter sind.
In den nächsten zwei Wochen wird sich wohl zeigen, was Ubi von der ganzen Sache hält und wie sie entscheiden, sprich wie eng die Zusammenarbeit werden soll. Werde euch auf dem laufenden halten.
Der Release ist auf Dezember05 bis Februar 06 geplant. Hoffe, ich werde es euch als 19.90 euro (Preis noch nicht fix, hängt stark von den Lizenzvereinbarungen mit Ubi ab und ob ich es online oder als Box vertreibe) Weihnachtsgeschenk präsentieren können. Es wird eine Demo-Downloadversion geben, wo man zuerst schauen kann, was das Spiel taugt und ob man es sich kaufen soll oder nicht.
grüsse subwulf
__________________ Mit freundlichen Grüßen, Subwulf
Leadprogrammer Projekt: Subwolves (Rundenbasiertes U-Bootstrategiespiel)
www.subwolves.com
|
|
10.09.2005 12:27 |
|
|
|
Der Alte

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.201.706
Nächster Level: 74.818.307
 |
|
@Subwulf:
Danke für die Infos. Immer gut, wenn man sie aus erster Hand bekommt.
Original von Subwulf
Die Gefechte können wahlweise vom Computer berechnet oder in Echtzeit in SH3 durchgespielt werden. |
Das klingt doch sehr gut, vor allem die Option es in Echtzeit durchzuspielen.
10.09.2005 13:18 |
|
|
|
John Doe

| Herkunft: Deutschland, Brandenburg, Guhrow |
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.516
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Mahlzeit,
| Tut mir sehr leid das ich das jetzt frage,wahrscheinlich wirst du mich dafür hassen,aber ich würde gerne wissen warum Mods zu Simulationen immer Geld kosten? |
Also wenn man sich den Beitrag von Subwulf durchliest, dann kann man sich die Frage eigentlich selbst beantworten, warum Subwolves wohl was kosten wird.
1) Ist Subwolves kein Mod, sondern ein eigenständiges Spiel (kann mir Vorstellen, so wie sich das Anhört steckt da einiges an Programmierarbeit drin.)
2) scheinen ja auch Kosten für die Lizenz anzufallen, wenn ich
Orginal von Subwulf
(Preis noch nicht fix, hängt stark von den Lizenzvereinbarungen mit Ubi ab...) |
richtig interpretiere.
3) Dann noch der evtl. Vertrieb in ner Box, da fallen auch Kosten an die gedeckt werden wollen.
Also alles in allen kann ich gut verstehen, dass Subwolves nicht für lau verschenkt wird.
Was andere Simulationen betrifft... also ehrlich gesagt hab ich bisher keine Mod für ne Simulation gesehen, die was gekostet hat. Ausser du meinst diese ganzen Add-Ons für den MS FluSi. Warum die Geld kosten... naja, steckt ja auch einiges an Entwicklungszeit drinn, neue Modelle machen sich nicht von selbst und die Software um die Modelle zu machen gibts auch nicht umsonst.
Und wenn sowas gut gemacht ist, dann bin ich auch gerne mal bereit, ein paar € springen zu lassen.
Naürlich hab ich auch nix dagegen, wenn Leute sich hinsetzten ud ne Mod als Hobby machen die's dann umsonst gibt. Aber das ist's dann auch, ein Hobbyprojekt ohne komerziellen Hintergedanken.
Mfg
John Doe
|
|
11.09.2005 00:37 |
|
|
|
Subwulf
 |
|
hi leute
1. Subwolves ist kein Mod und mittlerweilen auch kein Add-On mehr. Es ist ein eigens programmiertes, vollumfängliches Computerstrategiespiel, welches man mit SH3 verbinden kann aber nicht muss. Ein mix aus Panzer General und Total War.
2. Der Entwicklungsaufwand beträgt am Ende um die 1100 Arbeitsstunden. Ich investiere momentan soviel Zeit an Arbeit, dass ich meinen Nebenjob dafür aufgegeben habe, und da ich Student bin aber trotzdem einiges an Lebenskosten habe, betrachte ich dieses Projekt nun als mein "Nebenjob" mit den Absichten, ausser den Spielern ein interessantes Computerspiel zu bieten, damit auch die Lebenskosten eines Studenten für Rund 1 Jahr (Entwicklungszeit von Subwolves ist im ganzen rund 1 Jahr) zu decken. Wie ihr am Preis von rund 20 Euro erkennen könnt, steckt da ja auch keine Halsabschneiderei dahinter. Ja und vielleicht wird es sogar ein Flop und ich verdiene daran praktisch nichts. Ist mein Risiko, aber das ist es mir wert.
Grüsse subwulf
www.subwolves.com
|
|
11.09.2005 02:34 |
|
|
|
Subwulf
 |
|
Das mit dem MS Flightsimulator ist eine Geschichte für sich und auch eine Schweinerei für sich. Bin früher selbst mal auf so ein Zusatzgame für FS reingefallen, hab munter 30 euro hingelegt und dafür grad mal 3 flugzeuge gekriegt und minimale texturverbesserungen, jedoch nichts annähernd so, wie auf der Packung beschrieben und der versprochene Realtraffic-Funkverkehr war auch nicht mehr als ein paar vorgescriptete Originalfunksprüche beim Starten, thats it.
Bei Subwolves werde ich alles möglichst transparent halten, nicht dass ihr die Katze im Sack kaufen müsst. Deswegen wird es z.b. auch eine Demoversion geben.
(Alles unter der Voraussetzung, Ubisoft macht mit und verlangt keine Unsummen für Lizenzen oder ähnliches)
grüsse subwulf
www.subwolves.com
|
|
11.09.2005 09:11 |
|
|
|
 |
|
@Subwulf: Kanns du mir mal erklären was ist der Unterschied zwischen Subwolfes und dem Add-on SEEWÖLFE?
|
|
11.09.2005 11:21 |
|
|
|
Subwulf
 |
|
Subwolves:
Ist ein eigenständig programmiertes alleine laufendes und mit SH3 verknüpfbares Computerprogramm, sprich Strategiespiele.
Seewölfe:
Ist angeblich eine Modsammlung, wo man mit dem Know-how anderer Leute versucht Geld zu machen. Habe mit diesem Projekt nichts am Hut.
Beide Projekte haben überhaupt nichts miteinander zu tun!
Dieser Unterschied liegt mir sehr am Herzen.
Grüsse subwulf
www.subwolves.com
|
|
11.09.2005 11:58 |
|
|
|
Cruzylin

|
|
Hm..das ist doch eigentlich ziemlich eindeutig, Subwolfes macht aus SH3 ein rundenbasiertes Strategiespiel, du schlüpfst in dir Rolle des BDU, befehligst nicht nur dein Boot und schipperst auf dem Atlantik, du befehligst allen Booten wo sie sich aufhalten sollen und bekommst über Funk die Lage im Atlantik mit.
Ähnlich wie RomeTW zum Beispiel.
Geh doch mal oben auf den Link oder benutze die Linksammlung im Forum und besuche mal die Site, les dir dort mal den Bericht durch und du wirst den Unterschied schnell feststellen.
11.09.2005 11:58 |
|
|
|
 |
|
Original von Cruzylin
Geh doch mal oben auf den Link oder benutze die Linksammlung im Forum und besuche mal die Site, les dir dort mal den Bericht durch und du wirst den Unterschied schnell feststellen.
|
Habe ich ja alles schon gemacht, ich bin ja nun auch mal kein Neuling in der Szene. Nur habe ich auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Damit möchte ich niemanden was Unredliches unterschieben! Nur "Vorsicht" ist die Mutter der Porzellankiste
!!
Man möchte ja auch wissen was man da kauft, oder auch nicht. Siehe "SHIII"
.
|
|
11.09.2005 12:08 |
|
|
|
Subwulf
 |
|
Das Entwicklerteam von Subwolves heisst zwei neue Mitglieder herzlich willkommen. Es sind Christian Edler und Jonathan Blech. Sie werden sich um die Hintergrundmusik und Soundeffekte von Subwolves kümmern.
Sie haben mir freundlicherweise bereits eine (Test) Musikdatei geschickt, wie sich die Soundtracks in etwa anhören werden und ich kann dazu nur sagen: Hut ab. Noch etwas Feinschliff und wunderschöne Soundtracks aus Hollywood wie Gladiator, The Rock, usw... erhalten ernsthaft Konkurrenz. Dies mein ich genau so, wie ich es jetzt geschrieben habe.
grüsse subwulf
www.subwolves.com
|
|
24.09.2005 10:58 |
|
|
|
Kommander G.

| Herkunft: Marchfeld, Niederösterreich |
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.096.215
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Bast!
Endlich mehr musikauswahl. mit dem grammophon is immer nur ein stück abgespielt worden, also nicht viel abwechslung.
Und ich will musik hören die "in die zeit passt", und nicht ACDC oder Snoop Dogg. Sowas passt einfach nicht in den WWII
06.10.2005 18:28 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 14.381 | Views gestern: 48.227 | Views gesamt: 52.338.515
|
|