|
|
Silent Hunter IV als Beilage von ComputerBild Spiele (Gold/Silber Edition) |
|
Der Alte

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.201.011
Nächster Level: 115.413.803
 |
|
Die aktuelle Gold-Edition von ComputerBild Spiele (5,50 Euro) enthält als Beilage unter anderem Silent Hunter 4 (+ Tipps und Tricks).
Wie wertvoll die Tipps und Tricks dieser Fachpublikation für Marinesimulationen sind möchte ich nicht bewerten *hüstel*, aber für 5,50 Euro können diejenigen, die SH4 noch nicht im Dock haben ja zuschlagen.
__________________ Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

|
|
10.02.2011 09:26 |
|
|
|
Huss

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.654
Nächster Level: 125.609
 |
|
Danke, werd ich wohl!
__________________ LSH 5.1 - MaGUI - 95% Realismus
|
|
10.02.2011 10:57 |
|
|
|
Davy Jones

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.615
Nächster Level: 453.790
 |
|
Ich hab es zwar schon hier, aber wenn U-Boat Missions dabei ist, könnte man nochmal drüber nachdenken.
__________________ The Flying Dutchman
- "Ach, mach dir keine Sorgen. Das geht vorbei."
|
|
10.02.2011 11:37 |
|
|
|
Der Alte

|
|
| Zitat: |
Original von Davy Jones
wenn U-Boat Missions dabei ist |
Ich glaube nicht, es ist nur SH4, ohne AddOns.

|
|
10.02.2011 12:27 |
|
|
|
Alberich

| Herkunft: z. Zt. Kastellaun |
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.662.978
Nächster Level: 35.467.816
 |
|
Hi, Alter, hier tust du dem Blatt Unrecht.
Nur weil es aus dem Hause Springer kommt, und auch noch Computer-BILD heißt, sollte man von Vorverurteilung absehen.
Denn: Auch wenn das Blatt werbeverseucht, und Micosoftlastig ist, sind für den DAU - und davon gibt es Hunderttausende! - viele wertvolle Tips drinne.
Tips, über die wir nicht mal gähnen können, aber für den DAU (sagte ich schn, dass es Hunderttausende sind?) können selbst kleinste und allerkleinste Stellschrauben oder Kniffe das Seelenheil bedeuten, weil er nur SO weiterkommt.
Also, wenn mich ein DAU mal fragt, wie er (ohne mich, oder einem pfiffigen Neffen) am PC weiterkommen soll, dann empfehle ich sogar dieses Springer-Produkt.
Denn nur da ist alles wirklich idiotensicher erklärt.
Eine unbedingte und sogar dringende Kauf-Empfehlung, wenn man außer dem Einschaltknopf nichts am PC beherrscht, und sich gerne mit Zeitschriften weiterbilden möchte.
Nahezu die einzige Zeitschrift, die den DAU da abholt, wo er wirklich sich befindet.
Das macht sonst kaum eine Zeitschrift.
Edith: ich habe nicht mal Zeit genug SH3/LSH zu spielen, evt. will ich mir mal das Wasser von SH5 (vielleicht demnächst ja mal mit einem LSH-ähnlichen Großmod - freu!) noch ansehen wollen - aber dann auch noch SH4.....ich verzichte...
__________________ Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Eleanor Roosevelt
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alberich: 10.02.2011 14:39.
|
|
10.02.2011 14:36 |
|
|
|
Papa Schulz

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.110
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Original von Alberich
Hi, Alter, hier tust du dem Blatt Unrecht.
Nur weil es aus dem Hause Springer kommt, und auch noch Computer-BILD heißt, sollte man von Vorverurteilung absehen.
|
Du meinst die Computer-Bild, während unser "Alter" von der Computer-Bild-Spiele spricht. Außer vielen bunten Bildern bietet dieses Blättchen meiner Meinung nach nicht viel Informatives - von manchmal ganz brauchbaren Vollversionen abgesehen.
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)
|
|
10.02.2011 16:40 |
|
|
|
wolfpack

| Herkunft: Frankfurt am Main |
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.238.162
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Danke Alberich. Das sollte so mal wirklich gesagt werden. Ich möchte deine Ausführungen hiermit gänzlich unterstützen.
Alledings hat sich Der Alte auch nicht unbedingt abfällig geäußert. Abgesehen von dem *hüstel*. Aber das hätte ich auch geschrieben. Computer-Bild (Nicht CB-Spiele) ist in der Tat für viel Anfänger äußerst hilfreich. Nur wenn dann die "Tuning Tips" ins Spiel kommen, wirds meistens haarig.
Bei CB-Spiel möchte ich mich aber bezgl der Inhalte zurückhalten. Dennoch, bei dem Preis für eine Vollversion...
Und noch ein bischen Info dazu. Find ich o.k.
Danke für den Tipp, Alter.
__________________ Mit kameradschaftlichem Gruß
Kaleu Wolfpack
U-103, LSH3 V5
"Das muss das Boot abkönnen"
|
|
10.02.2011 17:00 |
|
|
|
xxi

| Herkunft: Deutschland, NRW |
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.364.345
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Da muss ich Alberich auch zustimmen.
Übrigens hab ich doch schon vor ein paar Tagen in der Shoutbox geschrieben, dass dieses mal SH IV + Patches und Siedler 2 - Die nächste Generation dabei sind. Zwei sehr schöne Vollversionen.
__________________ "Kompass ist klar, Sonne muss falsch stehen."
|
|
10.02.2011 17:51 |
|
|
|
Der Alte

|
|
Bei der Silber-Edition ist SH4 (+ Lösungsbuch) auch enthalten, die kostet nur 3,50 Euro. Dafür fehlt dort die Siedler-Vollversion.
@Alberich:
Wie Papa Schulz schon sagte - die normale ComputerBild mag für den DAU passend sein, es geht aber um die CBS und deren "Tipps & Tricks".

|
|
10.02.2011 18:08 |
|
|
|
Davy Jones

|
|
Jau, ich erinnere mich da an etwas. Es war ja irgendwann mal X3 Reunion in der CBS (habe ich mir gekauft, weil meine eigene X3 DVD den Geist aufgegeben hatte). Bei den "Tipps & Tricks" stand was davon, dass der Goldabbau sehr profitabel sei bei X3.
Nicht nur, dass es in X3 garkein Gold gibt, der Text war auch kommentarlos aus dem Internet kopiert.
|
|
10.02.2011 18:19 |
|
|
|
Huss

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.654
Nächster Level: 125.609
 |
|
Original von Alberich
Edith: ich habe nicht mal Zeit genug SH3/LSH zu spielen, evt. will ich mir mal das Wasser von SH5 (vielleicht demnächst ja mal mit einem LSH-ähnlichen Großmod - freu!) noch ansehen wollen - aber dann auch noch SH4.....ich verzichte... |
Hab mich aus dem gleichen Grund auch dagegen entschieden. Hab so schon so wenig Zeit, SH4 kann warten, gern ein paar Jahre.
__________________ LSH 5.1 - MaGUI - 95% Realismus
|
|
11.02.2011 12:49 |
|
|
|
Davy Jones

|
|
Weil der Thread ja gerade halbwegs dazu passt:
Kann man Uboat Missions eigentlich auch auf SH4 1.0 installieren, oder ist es zwingend notwendig vorher noch Patch 1.4 zu installieren?
|
|
12.02.2011 23:14 |
|
|
|
Seeadler

| Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg |
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.762.062
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Original von Davy Jones
Kann man Uboat Missions eigentlich auch auf SH4 1.0 installieren, oder ist es zwingend notwendig vorher noch Patch 1.4 zu installieren? |
Sollte eigentlich gehen, wenn nicht warnt der Installer da der vorher die Dateien prüft
|
|
12.02.2011 23:37 |
|
|
|
Davy Jones

|
|
Ja, es geht. Steht auch in der ReadMe, dass UBM über jede Version installiert werden kann.
|
|
13.02.2011 11:49 |
|
|
|
Dino
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.631
Nächster Level: 10.000
 |
|
Was ist denn Bitte ein DAU?
__________________ G.Walther
|
|
20.04.2011 17:40 |
|
|
|
Dino
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.631
Nächster Level: 10.000
 |
|
Merci vielmals, Herr Kapitänleutnant.
Dachte mir schon das damit ICH gemeint sein könnte !!!!!
Ich habe zwar einen Zündschlüssel für meinen Computer, aber ich finde das ZÜNDSCHLOSS nicht !
__________________ G.Walther
|
|
22.04.2011 07:51 |
|
|
|
Der Alte

|
|
*turmluk aufknall*
So, nach vier Monaten Silent Hunter 4 mal ein kleines Zwischenfazit:
Als altgedienter SH3-Spieler muss man sich etwas umgewöhnen, aber wenn man das hinter sich hat geht einem die Bedienung gewohnt flüssig von der Hand bzw. der Maus. Grafisch gibt es rein gar nichts zu meckern, vor allem die Explosionen bei Torpedotreffern machen was her.
Die ersten Missionen waren leicht bis mittelschwer, bis auf eine Aufklärungsmission in der Bucht von Tokio. Da haben die Japaner mein Boot beim ersten Versuch direkt zu Sushi verarbeitet. Da war ich wohl etwas zu übermütig.
Was etwas nervt sind die vielen Funksprüche - was interessiert es mich dass Kollege Soundso gerade einen 5.000-Tonnen-Frachter zu den Fischen geschickt hat? Mir würden die regelmäßigen Infos über den Kriegsverlauf reichen, sofern sie mein Einsatzgebiet betreffen.
Ansonsten eine angenehme Abwechslung. Bis auf die Boote. Mit den Blechbüchsen der Navy werde ich wohl nie warm.

|
|
17.06.2011 16:59 |
|
|
|
Papa Schulz

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.110
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Hast du mal einen der Großmods ausprobiert?
Ich spiele ebenfalls ab und zu SH4, und momentan mit "Fall of the Rising Sun".
Mir macht es damit entschieden mehr Spaß!
TMO ist auch nicht schlecht - Geschmackssache eben.
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)
|
|
17.06.2011 18:04 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.786 | Views gestern: 45.810 | Views gesamt: 103.710.970
|
|