MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » Silent Hunter IV als Beilage von ComputerBild Spiele (Gold/Silber Edition) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Hunter IV als Beilage von ComputerBild Spiele (Gold/Silber Edition)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1311.gif

Administrator
Herkunft: Essen
Status: offline

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.201.011
Nächster Level: 115.413.803

5.212.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Gold-Edition von ComputerBild Spiele (5,50 Euro) enthält als Beilage unter anderem Silent Hunter 4 (+ Tipps und Tricks).

Wie wertvoll die Tipps und Tricks dieser Fachpublikation für Marinesimulationen sind möchte ich nicht bewerten *hüstel*, aber für 5,50 Euro können diejenigen, die SH4 noch nicht im Dock haben ja zuschlagen.

10.02.2011 09:26 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Huss

images/avatars/avatar-1373.gif

Obermaat
Herkunft: Berlin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.654
Nächster Level: 125.609

14.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werd ich wohl!

10.02.2011 10:57 E-Mail an Huss senden Beiträge von Huss suchen Nehmen Sie Huss in Ihre Freundesliste auf
Davy Jones

images/avatars/avatar-1207.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Deutschland

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.615
Nächster Level: 453.790

20.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es zwar schon hier, aber wenn U-Boat Missions dabei ist, könnte man nochmal drüber nachdenken.

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus."
- "Ich habe Homo Sapiens"
- "Ach, mach dir keine Sorgen. Das geht vorbei."

10.02.2011 11:37 Beiträge von Davy Jones suchen Nehmen Sie Davy Jones in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von Davy Jones
wenn U-Boat Missions dabei ist

Ich glaube nicht, es ist nur SH4, ohne AddOns.

10.02.2011 12:27 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Alberich Alberich ist männlich

images/avatars/avatar-310.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: z. Zt. Kastellaun

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.662.978
Nächster Level: 35.467.816

3.804.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, Alter, hier tust du dem Blatt Unrecht.

Nur weil es aus dem Hause Springer kommt, und auch noch Computer-BILD heißt, sollte man von Vorverurteilung absehen.

Denn: Auch wenn das Blatt werbeverseucht, und Micosoftlastig ist, sind für den DAU - und davon gibt es Hunderttausende! - viele wertvolle Tips drinne.
Tips, über die wir nicht mal gähnen können, aber für den DAU (sagte ich schn, dass es Hunderttausende sind?) können selbst kleinste und allerkleinste Stellschrauben oder Kniffe das Seelenheil bedeuten, weil er nur SO weiterkommt.

Also, wenn mich ein DAU mal fragt, wie er (ohne mich, oder einem pfiffigen Neffen) am PC weiterkommen soll, dann empfehle ich sogar dieses Springer-Produkt.
Denn nur da ist alles wirklich idiotensicher erklärt.
Eine unbedingte und sogar dringende Kauf-Empfehlung, wenn man außer dem Einschaltknopf nichts am PC beherrscht, und sich gerne mit Zeitschriften weiterbilden möchte.
Nahezu die einzige Zeitschrift, die den DAU da abholt, wo er wirklich sich befindet.
Das macht sonst kaum eine Zeitschrift.

Edith: ich habe nicht mal Zeit genug SH3/LSH zu spielen, evt. will ich mir mal das Wasser von SH5 (vielleicht demnächst ja mal mit einem LSH-ähnlichen Großmod - freu!) noch ansehen wollen - aber dann auch noch SH4.....ich verzichte...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alberich: 10.02.2011 14:39.

10.02.2011 14:36 E-Mail an Alberich senden Homepage von Alberich Beiträge von Alberich suchen Nehmen Sie Alberich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alberich in Ihre Kontaktliste ein
Papa Schulz Papa Schulz ist männlich

images/avatars/avatar-1324.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Mannheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.110
Nächster Level: 3.609.430

367.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Alberich
Hi, Alter, hier tust du dem Blatt Unrecht.

Nur weil es aus dem Hause Springer kommt, und auch noch Computer-BILD heißt, sollte man von Vorverurteilung absehen.

Du meinst die Computer-Bild, während unser "Alter" von der Computer-Bild-Spiele spricht. Außer vielen bunten Bildern bietet dieses Blättchen meiner Meinung nach nicht viel Informatives - von manchmal ganz brauchbaren Vollversionen abgesehen.

10.02.2011 16:40 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
wolfpack wolfpack ist männlich

images/avatars/avatar-1297.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Frankfurt am Main

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.238.162
Nächster Level: 4.297.834

59.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Alberich. Das sollte so mal wirklich gesagt werden. Ich möchte deine Ausführungen hiermit gänzlich unterstützen.

Alledings hat sich Der Alte auch nicht unbedingt abfällig geäußert. Abgesehen von dem *hüstel*. Aber das hätte ich auch geschrieben. Computer-Bild (Nicht CB-Spiele) ist in der Tat für viel Anfänger äußerst hilfreich. Nur wenn dann die "Tuning Tips" ins Spiel kommen, wirds meistens haarig.

Bei CB-Spiel möchte ich mich aber bezgl der Inhalte zurückhalten. Dennoch, bei dem Preis für eine Vollversion...
Und noch ein bischen Info dazu. Find ich o.k.
Danke für den Tipp, Alter. Daumen hoch

"Das muss das Boot abkönnen"
10.02.2011 17:00 Beiträge von wolfpack suchen Nehmen Sie wolfpack in Ihre Freundesliste auf
xxi xxi ist männlich

images/avatars/avatar-1307.jpg

Oberleutnant zur See
Herkunft: Deutschland, NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.364.345
Nächster Level: 1.460.206

95.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da muss ich Alberich auch zustimmen.

Übrigens hab ich doch schon vor ein paar Tagen in der Shoutbox geschrieben, dass dieses mal SH IV + Patches und Siedler 2 - Die nächste Generation dabei sind. Zwei sehr schöne Vollversionen.

10.02.2011 17:51 E-Mail an xxi senden Beiträge von xxi suchen Nehmen Sie xxi in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Bei der Silber-Edition ist SH4 (+ Lösungsbuch) auch enthalten, die kostet nur 3,50 Euro. Dafür fehlt dort die Siedler-Vollversion.

@Alberich:
Wie Papa Schulz schon sagte - die normale ComputerBild mag für den DAU passend sein, es geht aber um die CBS und deren "Tipps & Tricks". Zwinker

10.02.2011 18:08 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Davy Jones

Oberfähnrich zur See

Jau, ich erinnere mich da an etwas. Es war ja irgendwann mal X3 Reunion in der CBS (habe ich mir gekauft, weil meine eigene X3 DVD den Geist aufgegeben hatte). Bei den "Tipps & Tricks" stand was davon, dass der Goldabbau sehr profitabel sei bei X3.
Nicht nur, dass es in X3 garkein Gold gibt, der Text war auch kommentarlos aus dem Internet kopiert. Augen rollen

10.02.2011 18:19 Beiträge von Davy Jones suchen Nehmen Sie Davy Jones in Ihre Freundesliste auf
Huss

images/avatars/avatar-1373.gif

Obermaat
Herkunft: Berlin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.654
Nächster Level: 125.609

14.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Alberich
Edith: ich habe nicht mal Zeit genug SH3/LSH zu spielen, evt. will ich mir mal das Wasser von SH5 (vielleicht demnächst ja mal mit einem LSH-ähnlichen Großmod - freu!) noch ansehen wollen - aber dann auch noch SH4.....ich verzichte...

Hab mich aus dem gleichen Grund auch dagegen entschieden. Hab so schon so wenig Zeit, SH4 kann warten, gern ein paar Jahre. Smile2

11.02.2011 12:49 E-Mail an Huss senden Beiträge von Huss suchen Nehmen Sie Huss in Ihre Freundesliste auf
Davy Jones

Oberfähnrich zur See

Weil der Thread ja gerade halbwegs dazu passt:
Kann man Uboat Missions eigentlich auch auf SH4 1.0 installieren, oder ist es zwingend notwendig vorher noch Patch 1.4 zu installieren?

12.02.2011 23:14 Beiträge von Davy Jones suchen Nehmen Sie Davy Jones in Ihre Freundesliste auf
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1492.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.762.062
Nächster Level: 6.058.010

295.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Davy Jones
Kann man Uboat Missions eigentlich auch auf SH4 1.0 installieren, oder ist es zwingend notwendig vorher noch Patch 1.4 zu installieren?

Sollte eigentlich gehen, wenn nicht warnt der Installer da der vorher die Dateien prüft
12.02.2011 23:37 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
Davy Jones

Oberfähnrich zur See

Ja, es geht. Steht auch in der ReadMe, dass UBM über jede Version installiert werden kann.

13.02.2011 11:49 Beiträge von Davy Jones suchen Nehmen Sie Davy Jones in Ihre Freundesliste auf
Wasserratte Wasserratte ist männlich

Matrose
Herkunft: Bonn

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.572
Nächster Level: 49.025

10.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also für 3,50 TEURO kann man ja nicht viel falsch machen großes Grinsen
Hab's mal gekauft und bin schon ein wenig rumgeschippert.
Für einen alten SH3-Hasen ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Liegt aber wohl auch daran, dass ich in SH3 gerade im Indischen Ozean auf der Jagd bin und plötzlich soll ich japanische Schiffe angreifen... Smile2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasserratte: 15.02.2011 12:32.

15.02.2011 12:32 E-Mail an Wasserratte senden Beiträge von Wasserratte suchen Nehmen Sie Wasserratte in Ihre Freundesliste auf
Dino Dino ist männlich

Matrose

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.631
Nächster Level: 10.000

1.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn Bitte ein DAU?

20.04.2011 17:40 E-Mail an Dino senden Beiträge von Dino suchen Nehmen Sie Dino in Ihre Freundesliste auf
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1492.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.762.062
Nächster Level: 6.058.010

295.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DAU = Dümmster Anzunehmender User

Zitat:
Wikipedia
Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer‘; kurz DAU) ist ein spöttischer oder beleidigender Begriff für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seeadler: 20.04.2011 17:46.

20.04.2011 17:44 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
Dino Dino ist männlich

Matrose

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.631
Nächster Level: 10.000

1.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci vielmals, Herr Kapitänleutnant.

Dachte mir schon das damit ICH gemeint sein könnte !!!!!
Ich habe zwar einen Zündschlüssel für meinen Computer, aber ich finde das ZÜNDSCHLOSS nicht !

22.04.2011 07:51 E-Mail an Dino senden Beiträge von Dino suchen Nehmen Sie Dino in Ihre Freundesliste auf

Administrator

*turmluk aufknall*

So, nach vier Monaten Silent Hunter 4 mal ein kleines Zwischenfazit:

Als altgedienter SH3-Spieler muss man sich etwas umgewöhnen, aber wenn man das hinter sich hat geht einem die Bedienung gewohnt flüssig von der Hand bzw. der Maus. Grafisch gibt es rein gar nichts zu meckern, vor allem die Explosionen bei Torpedotreffern machen was her.
Die ersten Missionen waren leicht bis mittelschwer, bis auf eine Aufklärungsmission in der Bucht von Tokio. Da haben die Japaner mein Boot beim ersten Versuch direkt zu Sushi verarbeitet. Da war ich wohl etwas zu übermütig.

Was etwas nervt sind die vielen Funksprüche - was interessiert es mich dass Kollege Soundso gerade einen 5.000-Tonnen-Frachter zu den Fischen geschickt hat? Mir würden die regelmäßigen Infos über den Kriegsverlauf reichen, sofern sie mein Einsatzgebiet betreffen.

Ansonsten eine angenehme Abwechslung. Bis auf die Boote. Mit den Blechbüchsen der Navy werde ich wohl nie warm.

17.06.2011 16:59 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Papa Schulz Papa Schulz ist männlich

images/avatars/avatar-1324.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Mannheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.110
Nächster Level: 3.609.430

367.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hast du mal einen der Großmods ausprobiert?
Ich spiele ebenfalls ab und zu SH4, und momentan mit "Fall of the Rising Sun".
Mir macht es damit entschieden mehr Spaß!

TMO ist auch nicht schlecht - Geschmackssache eben.

17.06.2011 18:04 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » Silent Hunter IV als Beilage von ComputerBild Spiele (Gold/Silber Edition)

Views heute: 4.786 | Views gestern: 45.810 | Views gesamt: 103.710.970