|
|
Ubisoft ruft "Silent Hunter 5 - Collectors Edition" zurück |
|
Der Alte

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.201.525
Nächster Level: 74.818.307
 |
|
Ubisoft ruft Silent Hunter 5 zurück: Ubisoft hat sich heute an die Händler gewandt, um die Collectors Edition von Silent Hunter 5 zurück zu rufen. Grund hierfür ist, wie schon bei Wolfenstein, verfassungsfeindliche Symbole im Spiel und beim Zusatzmaterial.
Obwohl nicht genauer definiert wird, worum es sich dabei handelt, ist davon auszugehen, dass die Ingame-Artikel schuld daran sein dürften, wird auf der Verpackung doch angepriesen "7 einzigartige Ingame-U-Boote und -Schiffe von berühmten Marine-Legenden".
Möglich dass da nicht alle Uniformteile bei Prien und Co retuschiert wurden. Mitschuld hat auf jeden Fall das Schiffshandbuch, ist doch auf Seite 27 im Hintergrund eine Akte abgedruckt, auf der ein Hakenkreuz zu sehen ist.
(videospielplatz.de/subsim)
10.03.2010 18:54 |
|
|
|
fallenyggie
| Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen |
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484
 |
|
Dann würde ich gerne hier nochmal meine Frage aus nem anderen thread stellen:
Wie wird eigentlich sichergestellt, dass diejenigen, die Ihr SHV zurückgeben es auch weiterhin nicht nutzen können? Ob da alle dran decken Ihre Version auch wirklich zu deinstallieren?
Ich hoffe wirklich, dass UBI daran gedacht hat dieses Hintertürchen versperren zu können...
|
|
10.03.2010 18:59 |
|
|
|
rudabour

| Herkunft: Wolfenbüttel (Home of Jägermeister) |
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.232.630
Nächster Level: 8.476.240
 |
|

|
|
10.03.2010 19:08 |
|
|
|
fallenyggie
| Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen |
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484
 |
|
| Zitat: |
Original von Dennis
Edit: Eigentlich würde es ja genügen im DRM-System von Ubisoft die Keys der zurückgesendeten Spiele von ihren jeweiligen Accounts zu trennen. |
Dann hoffe ich mal, dass die das auch tun und jedes Spiel öffnen und den zugehörigen account löschen....aber erstmal... zumindest bis das Spiel bei UBI ist, können die Leute lustig weiterspielen...... naja, ich hoffe mal dem ist nicht so. Sonst lachen sich einige Herschaften noch ganz gut ins Fäustchen.
Gruß,
Adrian
|
|
10.03.2010 19:49 |
|
|
|
wieskyy
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 939
Nächster Level: 1.000
 |
|
Tja, dann bin ich mal gespannt wie die das machen!! Denn bei Amazon wissen die noch nichts davon! Laut Aussage von den:...hmm...steht noch nichts in unserer Datenbank...macht aber dann auch UBI direkt...da haben wir nichts mit zu tun...! War grad die Antwort an der Hotline....
bin mal gespannt..
gruß
wieskyy
|
|
10.03.2010 19:51 |
|
|
|
Seeadler

| Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg |
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.832
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Original von fallenyggie
Wie wird eigentlich sichergestellt, dass diejenigen, die Ihr SHV zurückgeben es auch weiterhin nicht nutzen können? |
Das ist Angelegenheit von Ubisoft!
Ein Händler der geöffnete Softwarepakete zurück nimmt, weil diese z.B. nicht funktionieren, reklamiert diese beim Publisher d.h. er schickt sie zurück, entweder direkt oder über seinen Großhändler und erhält darauf hin eine Gutschrift bei der nächsten Bestellung. Der Händler muß darauf achten, das alles bei der Retour-Ware dabei ist, bei Spielen eben DVD(s), Handbuch, Key, Lizenzen usw.
Dieses machen nicht alle Händler, aber z.B. die großen Ketten wie Media Markt, Saturn die alle zur METRO Gruppe gehören schon. Ich hab mal vor ein paar Jahren in einem Projekt gearbeitet, wo wir Lagerverwaltungssoftware-Module für die METRO entwickelt haben und daher weiß ich das die in ihrem Warenwirtschaftssystem so ein Modul für Retour-Waren haben.
Kommen nun diese SH5 Schachteln bei Ubisoft wieder an, dann ist es deren Aufgabe über die Keys den entsprechenden Account in ihrem System zu finden und den Key und das Spiel vom Account zu lösen und den Key für weitere Nutzung zu sperren. Das machen andere Publisher auch z.B. als man letztes Jahr GTA4 wegen der Mängel beim Release zurückgeben konnte obwohl man es schon registriert hatte.
Was sie nicht verhindern können ist, das jemand mit einem Offline-Keks weiterhin spielt.
__________________ "Ich traue jedem! Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt."
|
|
10.03.2010 20:08 |
|
|
|
U71-Firefox
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438
Nächster Level: 13.278
 |
|
|
10.03.2010 20:54 |
|
|
|
Arcus
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 804
Nächster Level: 1.000
 |
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die Info.
Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
1. Ich habe die CE schon am ersten Tag von Amazon bekommen und mir ist beim Studium des Büchleins unter anderem auch der Stempel aufgefallen. Na und ? Zwischenzeitlich sollte man bei uns in D soviel gesunden Menschenverstand haben um das vernünftig einordnen zu können.
2. Was mich mehr stört ist, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass über kein vernünftiges, aussagekräftiges Handbuch verfügt (auch nicht als pdf o.ä.) und auch deutliche Defizite in der Programmierung enthält.
Neueinsteiger in eine Uboot-Simulation sind an dieser Stelle nicht zu beneiden und dürften ziemlich ratlos in der (Wasser)wüste stehen.
3. Augenscheinlich wird vom Hersteller vorausgesetzt, dass sich die Modder-Szene schon um ein lauffähiges Spiel bemühen wird, was auch Gottseidank der Fall ist.
Mein Fehler ist, dass ich 60 Euros ausgegeben habe, wobei es ausgereicht hätte, die DVD - Version zu kaufen und 20 Euro an die MODs zu spenden (Was dem Hersteller des Spiels auch gut anstehen würde)
4. Nun, das Spiel verfügt über eine, meiner Meinung, nach sehr gute Grafik, die das Potenzial für viel Feeling bietet - wenn man es denn spielen kann.
Dieser Tage wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server. Heute wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server.
Man ist ja nicht ungeduldig und ich habe beim Warten auf den Spielstart ein paar Partien "Hearts" gespielt, im Forum gelesen, ein paar Mails geschrieben usw. usw.
Ich liebe diese Online-Geschichte nicht, kann aber i.d.R. damit leben - wenn es funktionieren würde. Wahrscheinlich ist das mein letztes Spiel dieses Herstellers, wenn keine Verbesserung der Verfügbarkeit eintritt.
Schade eigentlich, da mich das Genre seit "Silent Service" an den PC fesselt.
In diesem Sinne.....
Viele Grüße
Georg
|
|
10.03.2010 20:57 |
|
|
|
|
|
Ich finde es auch lächerlich, wegen so einem kleinem Bildchen von 5x5mm die ganze Sache zurücknehmen zu müssen. Typisch D !
Mal was Anderes, habe ja nun auch die CE, wie komme ich denn an die 7 einzigartigen U-Boote oder Skins (wie auch immer) ?
|
|
10.03.2010 20:59 |
|
|
|
|
|
Original von Arcus
Hallo Leute,
vielen Dank für die Info.
Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
1. Ich habe die CE schon am ersten Tag von Amazon bekommen und mir ist beim Studium des Büchleins unter anderem auch der Stempel aufgefallen. Na und ? Zwischenzeitlich sollte man bei uns in D soviel gesunden Menschenverstand haben um das vernünftig einordnen zu können.
2. Was mich mehr stört ist, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass über kein vernünftiges, aussagekräftiges Handbuch verfügt (auch nicht als pdf o.ä.) und auch deutliche Defizite in der Programmierung enthält.
Neueinsteiger in eine Uboot-Simulation sind an dieser Stelle nicht zu beneiden und dürften ziemlich ratlos in der (Wasser)wüste stehen.
3. Augenscheinlich wird vom Hersteller vorausgesetzt, dass sich die Modder-Szene schon um ein lauffähiges Spiel bemühen wird, was auch Gottseidank der Fall ist.
Mein Fehler ist, dass ich 60 Euros ausgegeben habe, wobei es ausgereicht hätte, die DVD - Version zu kaufen und 20 Euro an die MODs zu spenden (Was dem Hersteller des Spiels auch gut anstehen würde)
4. Nun, das Spiel verfügt über eine, meiner Meinung, nach sehr gute Grafik, die das Potenzial für viel Feeling bietet - wenn man es denn spielen kann.
Dieser Tage wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server. Heute wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server.
Man ist ja nicht ungeduldig und ich habe beim Warten auf den Spielstart ein paar Partien "Hearts" gespielt, im Forum gelesen, ein paar Mails geschrieben usw. usw.
Ich liebe diese Online-Geschichte nicht, kann aber i.d.R. damit leben - wenn es funktionieren würde. Wahrscheinlich ist das mein letztes Spiel dieses Herstellers, wenn keine Verbesserung der Verfügbarkeit eintritt.
Schade eigentlich, da mich das Genre seit "Silent Service" an den PC fesselt.
In diesem Sinne.....
Viele Grüße
Georg |
Das liegt wohl daran das D sich immer noch schuldig fühlt wegen w2k
aber man muß doch realist sein wir die Sh lieben sind nicht gleich rechts oder uns geht einer ab wenn man nen hk sieht uns gehts ums salopp zu sagen um tonnage zu machen mehr nicht
und was wollen sie tun wenn ich mich weigere das game zurück zu geben hab es ja gekauft und bezahlt !!!!
und die ser welche sle oder normal ist haben die bestimmt auch nicht doku.
dann hätt ich ne le rare ware edition
Sorry mür ohne satzzeichen und gr und kl schreibung werde mir welche ersteigern bei ebay
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roter_Teufel: 11.03.2010 02:29.
|
|
11.03.2010 02:26 |
|
|
|
Der Alte

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.201.525
Nächster Level: 74.818.307
 |
|
Original von roter_Teufel
und was wollen sie tun wenn ich mich weigere das game zurück zu geben hab es ja gekauft und bezahlt !!!! |
Zurück gezogen werden nur die Einheiten die noch in den Geschäften vorrätig sind, die bereits verkauften nicht.
und die ser welche sle oder normal ist haben die bestimmt auch nicht doku. |
Bitte was?
11.03.2010 04:32 |
|
|
|
Herr Kaleun

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.087.818
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Das war ja klar das die CE zurückgezogen wird. Bei Wolfenstein hatten sie damals wegen einem HK auch so einen Aufstand gemacht.
und die ser welche sle oder normal ist haben die bestimmt auch nicht doku. |
Möge die Macht mit dir sein!
11.03.2010 10:54 |
|
|
|
U71-Firefox
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438
Nächster Level: 13.278
 |
|
Bei Okaysoft nur noch begrenzt verfügbar für 54,98 € (SH 5 CE englisch)
|
|
11.03.2010 14:57 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 13.994 | Views gestern: 48.227 | Views gesamt: 52.338.128
|
|