MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » Ubisoft ruft "Silent Hunter 5 - Collectors Edition" zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ubisoft ruft "Silent Hunter 5 - Collectors Edition" zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1205.jpg

Administrator
Herkunft: Essen
Status: online

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.201.525
Nächster Level: 74.818.307

2.616.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ubisoft ruft Silent Hunter 5 zurück: Ubisoft hat sich heute an die Händler gewandt, um die Collectors Edition von Silent Hunter 5 zurück zu rufen. Grund hierfür ist, wie schon bei Wolfenstein, verfassungsfeindliche Symbole im Spiel und beim Zusatzmaterial.

Obwohl nicht genauer definiert wird, worum es sich dabei handelt, ist davon auszugehen, dass die Ingame-Artikel schuld daran sein dürften, wird auf der Verpackung doch angepriesen "7 einzigartige Ingame-U-Boote und -Schiffe von berühmten Marine-Legenden".
Möglich dass da nicht alle Uniformteile bei Prien und Co retuschiert wurden. Mitschuld hat auf jeden Fall das Schiffshandbuch, ist doch auf Seite 27 im Hintergrund eine Akte abgedruckt, auf der ein Hakenkreuz zu sehen ist.
(videospielplatz.de/subsim)

Last.fm Gedingse

10.03.2010 18:54 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
fallenyggie fallenyggie ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen
Status: offline

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484

3.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich gerne hier nochmal meine Frage aus nem anderen thread stellen:

Wie wird eigentlich sichergestellt, dass diejenigen, die Ihr SHV zurückgeben es auch weiterhin nicht nutzen können? Ob da alle dran decken Ihre Version auch wirklich zu deinstallieren?

Ich hoffe wirklich, dass UBI daran gedacht hat dieses Hintertürchen versperren zu können...
10.03.2010 18:59 E-Mail an fallenyggie senden Beiträge von fallenyggie suchen Nehmen Sie fallenyggie in Ihre Freundesliste auf
Ship Hunter Ship Hunter ist männlich

images/avatars/avatar-1179.jpg

Co-Administrator
Herkunft: Bodenfelde

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.552.856
Nächster Level: 30.430.899

3.878.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage stelle ich mir schon länger - keine Ahnung smile

10.03.2010 19:00 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
Dennis

images/avatars/avatar-7.gif

Kapitän zur See

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.729.554
Nächster Level: 19.059.430

329.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin wegen der Handbuchsache ein weing verwundert. Ein Handbuch ist ein literarisches Erzeugnis und da gelten andere Regeln als bei einem Computerspiel selbst.

Eventuell erinnert sich jemand ja noch an den Lucasfilm-Klassiker "Battle of Britain" von 1990. Da wurde auf der Verpackung der deutschen Version das Hakenkreuz auf der He111 retuschiert, in der Packung selbst lag allerdings ein Begleitbuch zur Luftschlacht um England (sehr lesenswert übrigens Freude ), in dem mindestens zwei Dutzend Hakenkreuze auf diversen Bildern zu sehen waren.

Edit: Eigentlich würde es ja genügen im DRM-System von Ubisoft die Keys der zurückgesendeten Spiele von ihren jeweiligen Accounts zu trennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 10.03.2010 19:05.

10.03.2010 19:03 E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf

Co-Administrator

Wenn das Originalfotos waren verhält sich die Sache vermutlich ein bisschen anders...keine Ahnung wie die Rechtsgrundlage genau ist. Aber selbst wenn es in einer Grau-Zone wäre möchte Ubisoft vermutlich kein Risiko eingehen.

10.03.2010 19:05 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
rudabour

images/avatars/avatar-1252.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Wolfenbüttel (Home of Jägermeister)

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.232.630
Nächster Level: 8.476.240

243.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2010 19:08 Homepage von rudabour Beiträge von rudabour suchen Nehmen Sie rudabour in Ihre Freundesliste auf
fallenyggie fallenyggie ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484

3.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dennis
Edit: Eigentlich würde es ja genügen im DRM-System von Ubisoft die Keys der zurückgesendeten Spiele von ihren jeweiligen Accounts zu trennen.

Dann hoffe ich mal, dass die das auch tun und jedes Spiel öffnen und den zugehörigen account löschen....aber erstmal... zumindest bis das Spiel bei UBI ist, können die Leute lustig weiterspielen...... naja, ich hoffe mal dem ist nicht so. Sonst lachen sich einige Herschaften noch ganz gut ins Fäustchen.

Gruß,
Adrian
10.03.2010 19:49 E-Mail an fallenyggie senden Beiträge von fallenyggie suchen Nehmen Sie fallenyggie in Ihre Freundesliste auf
wieskyy

Seekranker
Herkunft: Hameln

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 939
Nächster Level: 1.000

61 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, dann bin ich mal gespannt wie die das machen!! Denn bei Amazon wissen die noch nichts davon! Laut Aussage von den:...hmm...steht noch nichts in unserer Datenbank...macht aber dann auch UBI direkt...da haben wir nichts mit zu tun...! War grad die Antwort an der Hotline....

bin mal gespannt..

gruß
wieskyy
10.03.2010 19:51 E-Mail an wieskyy senden Beiträge von wieskyy suchen Nehmen Sie wieskyy in Ihre Freundesliste auf
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1116.jpg

Kapitänleutnant
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.832
Nächster Level: 3.609.430

395.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von fallenyggie
Wie wird eigentlich sichergestellt, dass diejenigen, die Ihr SHV zurückgeben es auch weiterhin nicht nutzen können?

Das ist Angelegenheit von Ubisoft!

Ein Händler der geöffnete Softwarepakete zurück nimmt, weil diese z.B. nicht funktionieren, reklamiert diese beim Publisher d.h. er schickt sie zurück, entweder direkt oder über seinen Großhändler und erhält darauf hin eine Gutschrift bei der nächsten Bestellung. Der Händler muß darauf achten, das alles bei der Retour-Ware dabei ist, bei Spielen eben DVD(s), Handbuch, Key, Lizenzen usw.

Dieses machen nicht alle Händler, aber z.B. die großen Ketten wie Media Markt, Saturn die alle zur METRO Gruppe gehören schon. Ich hab mal vor ein paar Jahren in einem Projekt gearbeitet, wo wir Lagerverwaltungssoftware-Module für die METRO entwickelt haben und daher weiß ich das die in ihrem Warenwirtschaftssystem so ein Modul für Retour-Waren haben.

Kommen nun diese SH5 Schachteln bei Ubisoft wieder an, dann ist es deren Aufgabe über die Keys den entsprechenden Account in ihrem System zu finden und den Key und das Spiel vom Account zu lösen und den Key für weitere Nutzung zu sperren. Das machen andere Publisher auch z.B. als man letztes Jahr GTA4 wegen der Mängel beim Release zurückgeben konnte obwohl man es schon registriert hatte.

Was sie nicht verhindern können ist, das jemand mit einem Offline-Keks weiterhin spielt. smile

10.03.2010 20:08 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
U71-Firefox

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Deutschland

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438
Nächster Level: 13.278

1.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lach mir ein Pferd rofl ......die Armen - erst werden sie gelyncht, weil sie ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen und jetzt schiebt der Gesetzgeber noch einen Riegel vor. rofl

Mit einer Sache hab ich jedoch ein Verständnisproblem:
Weshalb sollte jemand seine Collectors Edition zurückgeben? Oder muss ich dieses per Gesetz nun tun? Dass alle im Handel befindlichen Editionen rausgenommen werden ist klar, aber die bereits erworbenen bleiben doch davon unberührt - oder nicht?
Ok, wenn ich jetzt das Teil weiter vertickern möchte, könnte ich mir vorstellen ein Problem zu bekommen - aber wer vertickt denn eine "Limited Edition!" Daumen hoch

Folglich hat doch Ubi gar kein Problem mit dem Accountzurücksetzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U71-Firefox: 10.03.2010 21:09.

10.03.2010 20:54 E-Mail an U71-Firefox senden Beiträge von U71-Firefox suchen Nehmen Sie U71-Firefox in Ihre Freundesliste auf
Arcus Arcus ist männlich

Seekranker

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 804
Nächster Level: 1.000

196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Leute,

vielen Dank für die Info.

Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

1. Ich habe die CE schon am ersten Tag von Amazon bekommen und mir ist beim Studium des Büchleins unter anderem auch der Stempel aufgefallen. Na und ? Zwischenzeitlich sollte man bei uns in D soviel gesunden Menschenverstand haben um das vernünftig einordnen zu können.

2. Was mich mehr stört ist, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass über kein vernünftiges, aussagekräftiges Handbuch verfügt (auch nicht als pdf o.ä.) und auch deutliche Defizite in der Programmierung enthält.
Neueinsteiger in eine Uboot-Simulation sind an dieser Stelle nicht zu beneiden und dürften ziemlich ratlos in der (Wasser)wüste stehen.

3. Augenscheinlich wird vom Hersteller vorausgesetzt, dass sich die Modder-Szene schon um ein lauffähiges Spiel bemühen wird, was auch Gottseidank der Fall ist.
Mein Fehler ist, dass ich 60 Euros ausgegeben habe, wobei es ausgereicht hätte, die DVD - Version zu kaufen und 20 Euro an die MODs zu spenden (Was dem Hersteller des Spiels auch gut anstehen würde)

4. Nun, das Spiel verfügt über eine, meiner Meinung, nach sehr gute Grafik, die das Potenzial für viel Feeling bietet - wenn man es denn spielen kann.
Dieser Tage wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server. Heute wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server.
Man ist ja nicht ungeduldig und ich habe beim Warten auf den Spielstart ein paar Partien "Hearts" gespielt, im Forum gelesen, ein paar Mails geschrieben usw. usw.

Ich liebe diese Online-Geschichte nicht, kann aber i.d.R. damit leben - wenn es funktionieren würde. Wahrscheinlich ist das mein letztes Spiel dieses Herstellers, wenn keine Verbesserung der Verfügbarkeit eintritt.
Schade eigentlich, da mich das Genre seit "Silent Service" an den PC fesselt.

In diesem Sinne.....

Viele Grüße

Georg
10.03.2010 20:57 E-Mail an Arcus senden Beiträge von Arcus suchen Nehmen Sie Arcus in Ihre Freundesliste auf
Atlantikwolf Atlantikwolf ist männlich

Matrose

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.240
Nächster Level: 4.033

793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es auch lächerlich, wegen so einem kleinem Bildchen von 5x5mm die ganze Sache zurücknehmen zu müssen. Typisch D !

Mal was Anderes, habe ja nun auch die CE, wie komme ich denn an die 7 einzigartigen U-Boote oder Skins (wie auch immer) ?
10.03.2010 20:59 E-Mail an Atlantikwolf senden Beiträge von Atlantikwolf suchen Nehmen Sie Atlantikwolf in Ihre Freundesliste auf

Co-Administrator

Zitat:
Original von Atlantikwolf
Ich finde es auch lächerlich, wegen so einem kleinem Bildchen von 5x5mm die ganze Sache zurücknehmen zu müssen. Typisch D !

Mal was Anderes, habe ja nun auch die CE, wie komme ich denn an die 7 einzigartigen U-Boote oder Skins (wie auch immer) ?

Die Skins bzw. einzigartigen Einheiten beziehen sich nur auf KI Einheiten in der Kampagne.

10.03.2010 21:11 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
bob bob ist männlich

images/avatars/avatar-817.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Bremen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.967.236
Nächster Level: 7.172.237

205.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dennis
Eventuell erinnert sich jemand ja noch an den Lucasfilm-Klassiker "Battle of Britain" von 1990. Da wurde auf der Verpackung der deutschen Version das Hakenkreuz auf der He111 retuschiert, in der Packung selbst lag allerdings ein Begleitbuch zur Luftschlacht um England (sehr lesenswert übrigens Freude ), in dem mindestens zwei Dutzend Hakenkreuze auf diversen Bildern zu sehen waren.

Ist j ein Witz, dass du gerade BoB erwähnst, denn das habe ich gerade mal wieder gespielt. Das englischsprachige Handbuch ist wirklich erste Sahne (knapp 200 Seiten) und in der Tat ist auf nahezu jedem deutschen Flugzeug ein HK zu sehen.

Gruß
bob

"I left England at the age of four when I found out I couldn't be king."

Bob Hope

10.03.2010 23:02 E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
roter_Teufel roter_Teufel ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Hamburg

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.091
Nächster Level: 10.000

909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Arcus
Hallo Leute,

vielen Dank für die Info.

Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

1. Ich habe die CE schon am ersten Tag von Amazon bekommen und mir ist beim Studium des Büchleins unter anderem auch der Stempel aufgefallen. Na und ? Zwischenzeitlich sollte man bei uns in D soviel gesunden Menschenverstand haben um das vernünftig einordnen zu können.

2. Was mich mehr stört ist, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass über kein vernünftiges, aussagekräftiges Handbuch verfügt (auch nicht als pdf o.ä.) und auch deutliche Defizite in der Programmierung enthält.
Neueinsteiger in eine Uboot-Simulation sind an dieser Stelle nicht zu beneiden und dürften ziemlich ratlos in der (Wasser)wüste stehen.

3. Augenscheinlich wird vom Hersteller vorausgesetzt, dass sich die Modder-Szene schon um ein lauffähiges Spiel bemühen wird, was auch Gottseidank der Fall ist.
Mein Fehler ist, dass ich 60 Euros ausgegeben habe, wobei es ausgereicht hätte, die DVD - Version zu kaufen und 20 Euro an die MODs zu spenden (Was dem Hersteller des Spiels auch gut anstehen würde)

4. Nun, das Spiel verfügt über eine, meiner Meinung, nach sehr gute Grafik, die das Potenzial für viel Feeling bietet - wenn man es denn spielen kann.
Dieser Tage wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server. Heute wollte ich spielen und bekam keine Verbindung zum Server.
Man ist ja nicht ungeduldig und ich habe beim Warten auf den Spielstart ein paar Partien "Hearts" gespielt, im Forum gelesen, ein paar Mails geschrieben usw. usw.

Ich liebe diese Online-Geschichte nicht, kann aber i.d.R. damit leben - wenn es funktionieren würde. Wahrscheinlich ist das mein letztes Spiel dieses Herstellers, wenn keine Verbesserung der Verfügbarkeit eintritt.
Schade eigentlich, da mich das Genre seit "Silent Service" an den PC fesselt.

In diesem Sinne.....

Viele Grüße

Georg

Das liegt wohl daran das D sich immer noch schuldig fühlt wegen w2k

aber man muß doch realist sein wir die Sh lieben sind nicht gleich rechts oder uns geht einer ab wenn man nen hk sieht uns gehts ums salopp zu sagen um tonnage zu machen mehr nicht

und was wollen sie tun wenn ich mich weigere das game zurück zu geben hab es ja gekauft und bezahlt !!!!
geschockt

und die ser welche sle oder normal ist haben die bestimmt auch nicht doku.
dann hätt ich ne le rare ware edition großes Grinsen
Sorry mür ohne satzzeichen und gr und kl schreibung werde mir welche ersteigern bei ebay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roter_Teufel: 11.03.2010 02:29.

11.03.2010 02:26 E-Mail an roter_Teufel senden Beiträge von roter_Teufel suchen Nehmen Sie roter_Teufel in Ihre Freundesliste auf
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1205.jpg

Administrator
Herkunft: Essen
Status: online

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.201.525
Nächster Level: 74.818.307

2.616.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von roter_Teufel
und was wollen sie tun wenn ich mich weigere das game zurück zu geben hab es ja gekauft und bezahlt !!!!

Zurück gezogen werden nur die Einheiten die noch in den Geschäften vorrätig sind, die bereits verkauften nicht.

Zitat:

Bitte was? verwirrt

Last.fm Gedingse

11.03.2010 04:32 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Herr Kaleun Herr Kaleun ist männlich

images/avatars/avatar-1201.jpg

Mr. Forum 2010
Herkunft: Neckartal

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.087.818
Nächster Level: 4.297.834

210.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das war ja klar das die CE zurückgezogen wird. Bei Wolfenstein hatten sie damals wegen einem HK auch so einen Aufstand gemacht. Augen rollen

Zitat:

Möge die Macht mit dir sein! rofl

11.03.2010 10:54 E-Mail an Herr Kaleun senden Homepage von Herr Kaleun Beiträge von Herr Kaleun suchen Nehmen Sie Herr Kaleun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herr Kaleun in Ihre Kontaktliste ein
Shadow Shadow ist männlich

images/avatars/avatar-1259.jpg

Oberleutnant zur See
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.732.518
Nächster Level: 3.025.107

292.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verkaufe Silent Hunter 5 CE uncut erste Edition mit allen Symbolen für 100,- € cool

Nachdem ich Google, die FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!

AOTD-Clan
11.03.2010 14:10 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shadow anzeigen
Anblasen Anblasen ist männlich

images/avatars/avatar-860.jpg

Oberleutnant zur See
Herkunft: Altmerdingsen bei Hannover

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.259.026
Nächster Level: 1.460.206

201.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schnapper der Woche:
Silent Hunter 5 CE United Kingdom version uncut
mit sämtlichen Effekten für läppische 95,99 € zzgl. Versand

11.03.2010 14:26 E-Mail an Anblasen senden Beiträge von Anblasen suchen Nehmen Sie Anblasen in Ihre Freundesliste auf
U71-Firefox

Matrosenhauptgefreiter

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438
Nächster Level: 13.278

1.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei Okaysoft nur noch begrenzt verfügbar für 54,98 € (SH 5 CE englisch)
11.03.2010 14:57 E-Mail an U71-Firefox senden Beiträge von U71-Firefox suchen Nehmen Sie U71-Firefox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » Ubisoft ruft "Silent Hunter 5 - Collectors Edition" zurück

Views heute: 13.994 | Views gestern: 48.227 | Views gesamt: 52.338.128