MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » SH V - Patches & Mods » [REL] Improved Atlantic Waves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [REL] Improved Atlantic Waves 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruzylin Cruzylin ist männlich

images/avatars/avatar-451.gif

Administrator
Herkunft: Sauerland
Status: offline

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.994.945
Nächster Level: 19.059.430

2.064.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Wellengang von HanSolo78

Download NEUE VERSION 1.1

08.03.2010 04:08 E-Mail an Cruzylin senden Homepage von Cruzylin Beiträge von Cruzylin suchen Nehmen Sie Cruzylin in Ihre Freundesliste auf
HanSolo78

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Deutschland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.778
Nächster Level: 62.494

9.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

EDIT by Ship Hunter:

Aktuelle Version (1.1) im ersten Post!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ship Hunter: 12.03.2010 10:05.

08.03.2010 21:06 E-Mail an HanSolo78 senden Homepage von HanSolo78 Beiträge von HanSolo78 suchen Nehmen Sie HanSolo78 in Ihre Freundesliste auf
photographerguy photographerguy ist männlich

Oberfähnrich zur See
Herkunft: München

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.265
Nächster Level: 195.661

34.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chic, Chic!

Ist geladen!

08.03.2010 21:21 E-Mail an photographerguy senden Beiträge von photographerguy suchen Nehmen Sie photographerguy in Ihre Freundesliste auf
extremeBismarck extremeBismarck ist männlich

images/avatars/avatar-1253.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Deutschland, Wuppertal

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.548.073
Nächster Level: 1.757.916

209.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verzeiht mir meine Ignoranz. Aber: Wo ist nun der Unterschied zu der Stock-Version? verwirrt

08.03.2010 21:22 E-Mail an extremeBismarck senden Homepage von extremeBismarck Beiträge von extremeBismarck suchen Nehmen Sie extremeBismarck in Ihre Freundesliste auf
Doedeljun Doedeljun ist männlich

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Potsdam

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.522
Nächster Level: 79.247

725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte mich nicht getraut das zu fragen Augen rollen
So der Richtige AHA Effekt hab ich nicht so richtig gesehen.Oder ich bin zu alt dafür. großes Grinsen

08.03.2010 21:32 E-Mail an Doedeljun senden Beiträge von Doedeljun suchen Nehmen Sie Doedeljun in Ihre Freundesliste auf
HanSolo78

Matrosenhauptgefreiter

Die Wellenformen sind anders bzw. ausbalancierter, kleine Wellen waren im Hafenbereich immer zu hoch, auch die Wellen bei 15m/s waren zu hoch bzw. auch zu schnell, so dass das U-Boot immer hin- und hertanzte, wie ein Korken.

Mit der Mod reitet das U-Boot besser auf den Wellen und hüpft nich mehr so komisch unrealistisch nach oben und unten. Besonders gut zu sehen bei 10m/s oder 15m/s!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanSolo78: 08.03.2010 22:24.

08.03.2010 22:20 E-Mail an HanSolo78 senden Homepage von HanSolo78 Beiträge von HanSolo78 suchen Nehmen Sie HanSolo78 in Ihre Freundesliste auf
photographerguy photographerguy ist männlich

Oberfähnrich zur See
Herkunft: München

Erfahrungspunkte: 161.265

34.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt - wenn ich mir das in der Stock so ansehe, hab ich das Gefühl auf einem Zerri zu fahren, der ja wie ein Korken schwimmt.

08.03.2010 22:23 E-Mail an photographerguy senden Beiträge von photographerguy suchen Nehmen Sie photographerguy in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich

images/avatars/avatar-1189.jpg

Obermaat
Herkunft: Bayern

Erfahrungspunkte: 186.744

8.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke HanSolo78.

Das hatte mich schon von Anfang an gestörrrrrrt.

So ist es viel besser.Daumen hoch
09.03.2010 16:45 E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Ship Hunter Ship Hunter ist männlich

images/avatars/avatar-1179.jpg

Co-Administrator
Herkunft: Bodenfelde

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.552.879
Nächster Level: 30.430.899

3.878.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wollte mich auch noch für die Mod bedanken! Klasse :) Ganz anderes Feeling gleich, das Boot rollt und stampft jetzt auch richtig schön! Tolle Arbeit!

09.03.2010 16:50 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
briklebritt

images/avatars/avatar-1236.jpg

Obermaat
Herkunft: Bayern am Meer

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.954
Nächster Level: 38.246

4.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sieht supi aus!

Eines ist mir aufgefallen.. evtl. hat es aber nichts mit dem MOD hier zu tun. Wenn ich bei hohem Wellengang durch Angriffssehrohr schaue dann sind da nett hohe Wellen und verdecken mir die Sicht, aber ans Glas schlagen die nie, obwohl die höher als der Periskopkopf sind. Wasser ist erst am Glas wenn ich das Sehrohr ziemlich weit einfahre. Sprich die Wellen schlagen sich nicht so richtig am Glas.
09.03.2010 17:36 E-Mail an briklebritt senden Homepage von briklebritt Beiträge von briklebritt suchen Nehmen Sie briklebritt in Ihre Freundesliste auf
fallenyggie fallenyggie ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484

3.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es denn die Möglichkeit nur das Rollen und Stampfen zu übernehmen, die Wellen aber wie "in stock" zu belassen?
09.03.2010 22:51 E-Mail an fallenyggie senden Beiträge von fallenyggie suchen Nehmen Sie fallenyggie in Ihre Freundesliste auf
HanSolo78

Matrosenhauptgefreiter

Nabend Leute!
Danke erstmal für euer Feedback.

@Briklebritt:
Also mit der Mod wirds sicher nichts zu tun haben... wird wenn dann wohl eher wieder ein Fall von schlampiger Programmierung sein.

@fallenyggie:
Was gefällt dir an den Wellen nicht?
Also eigentlich gehören beide Teile zusammen.. ich habe zwar beide getrennt voneinander entwickelt

1. Improved Waves

2. Pitch&Roll

Denn die stock Wellen sind so schnell, so dass das U-Boot nicht auf die schnelle See reagieren kann. Sieht dann halt recht bescheiden aus.
Wenn du das mal testen möchtest und die Wellen nicht haben möchtest, dann lösche einfach den "Env Ordner" aus der Mod, bevor du sie aktivierst.

Gruß
Han

09.03.2010 23:21 E-Mail an HanSolo78 senden Homepage von HanSolo78 Beiträge von HanSolo78 suchen Nehmen Sie HanSolo78 in Ihre Freundesliste auf
fallenyggie fallenyggie ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Duderstadt, Niedersachsen

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.890
Nächster Level: 17.484

3.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Han!

Danke für die Antwort. Und schön, Dich auch bei SHV zu sehen! WAC war meiner Meinung das beste an SHIII! Leider hab ich es ja -trotz Deiner tollen Hilfe (nochmals Danke)- hier unter Vista 64 nicht zum Laufen gebracht. Aber das nur nebenbei.

Ich habe Deinen MOD in verschiedenen Einzelmissionen angetestet. Rein optisch haben mir die Wellen nicht so gefallen. Vor allem unter Sturmbedingungen sieht es bei mir aus als liefen die Wellen kreuz und quer mal von links, mals von rechts, mal von vorne oder hinten (Kreuzsee oder Kabbelsee ist betsimmt nicht einprogrammiert). Die Wellenkämme finde ich etwas zu steil, bauschen sich praktisch aus dem nichts auf. "Meine" Bugwelle verschiebt sich ab und zu durch die Wellen und läuft ca. 2 Meter neben dem UBoot. Ausserdem habe ich den Eindruck dass die Wellen ein bisschen an der performance kratzen, aber das ist dann ein Problem meines Pcs und nicht des MODs.

Werde mir das ganze nachher mal ohne den Env Ordner. ansehen.

Lieben Gruß,

Adrian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fallenyggie: 10.03.2010 10:23.

10.03.2010 10:09 E-Mail an fallenyggie senden Beiträge von fallenyggie suchen Nehmen Sie fallenyggie in Ihre Freundesliste auf
Dietrichs Dietrichs ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Fürth

Erfahrungspunkte: 60.733

1.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwie funtzt der Link glaub ich nichtmehr verwirrt Da kommt bei Filefront immer eine Error Meldung, die Datei sei derzeit nicht verfügbar?!

11.03.2010 16:03 Beiträge von Dietrichs suchen Nehmen Sie Dietrichs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dietrichs in Ihre Kontaktliste ein

Co-Administrator

Zitat:
Original von Dietrichs
Irgendwie funtzt der Link glaub ich nichtmehr verwirrt Da kommt bei Filefront immer eine Error Meldung, die Datei sei derzeit nicht verfügbar?!

Ja es gibt eine neue Version, bei der alten konnte das Boot die Tiefe nicht halten und ist durchgesackt.

Link im ersten Post ist aktualisiert und ersetzt durch Version 1.1.

Geht also wieder :)

11.03.2010 16:21 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
gepeto

Matrose
Herkunft: Mülheim/Ruhr

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.875
Nächster Level: 2.074

199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir fehlt immer noch das rollen des Bootes, es sieht irgendwie alles noch unnatürlich aus. Gerade bei starken Seegang rollt jedes Schiff. Auch wenn der Kiel ins wasser knallt, fehlt da der richtige ...wie soll ich sagen, Platsch halt. Kann man die lautstärke des wellenganges nicht noch was erhöhen?? Oder das Pfeiffen des Windes??
11.03.2010 19:16 E-Mail an gepeto senden Beiträge von gepeto suchen Nehmen Sie gepeto in Ihre Freundesliste auf
squalus7 squalus7 ist männlich

Seekranker
Herkunft: Rheinland

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 365
Nächster Level: 443

78 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja wo sind die Wellen denn? Link führt zur Aussage "File not available". Irgend was mach ich wohl falsch!

squalus7

p.s. Jetzt sind sie doch da, wenigstens in der ersten Fassung, nur noch nicht als neuere Version.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von squalus7: 11.03.2010 20:14.

11.03.2010 20:06 E-Mail an squalus7 senden Beiträge von squalus7 suchen Nehmen Sie squalus7 in Ihre Freundesliste auf

Co-Administrator

Im ersten Post ist die Version 1.1 verlinkt - wo ist denn das Problem? Der Link funktioniert auch...

11.03.2010 21:07 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
squalus7 squalus7 ist männlich

Seekranker
Herkunft: Rheinland

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 365
Nächster Level: 443

78 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist richtig, aber eben der zweite nicht, die neuere Version.

squalus7
11.03.2010 23:15 E-Mail an squalus7 senden Beiträge von squalus7 suchen Nehmen Sie squalus7 in Ihre Freundesliste auf

Co-Administrator

Herr je, ich habe den Link im ersten Post doch gestern editiert! Klick doch mal drauf da steht "V 1.1" was mag das wohl heißen? Verfallsdatum oder vielleicht Version 1.1? Das habe ich doch gestern auch mehrfach geschrieben. Das ist die aktuelle Version!!!

Hier noch mal von gestern:

Zitat:
Original von Ship Hunter
Zitat:
Original von Dietrichs

Link im ersten Post ist aktualisiert und ersetzt durch Version 1.1.

Geht also wieder :)

Ich habe jetzt aber extra für dich auch noch dazu geschrieben, dass es sich um Version 1.1 handelt.

12.03.2010 10:02 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » SH V - Patches & Mods » [REL] Improved Atlantic Waves

Views heute: 14.073 | Views gestern: 48.227 | Views gesamt: 52.338.207