MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » Silent Hunter 5 Testberichte - Sammelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Hunter 5 Testberichte - Sammelthread 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis

images/avatars/avatar-7.gif

Verwaltungsoffizier
Status: offline

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.987.746
Nächster Level: 35.467.816

4.480.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, bei Gamona.de arbeitet ja der Martin Schnelle, das ist der Bruder vom Mick. smile

Wunderte mich schon, wo der abgeblieben war, beide arbeiteten früher mal zusammen bei der PC Player. fröhlich
09.03.2010 22:11 E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Einherjr

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Schwarzwald

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.679
Nächster Level: 79.247

5.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds eigentlich schade dass SH5 so in Grund und Boden gewertet wird, mir macht es soweit echt spaß, auch das ständige rumlaufen macht mir nichts und die Leitern sind für meine Finger auch kein Problem. Dass man nicht mehr alle Stationen sofort im griff hat stört mich noch weniger - immerhin bin ich ja nicht auf nem 1-Mann-u-Boot sondern kommandier eine Mannschaft! Da hab ich nur zum spaß mal was am Sonar verloren und meine Leute tun gute Arbeit und schicken alles was sie wissen auf die Taktische karte.

Zu den Bugs - naja ob die Mannschaft nun bei 120 Metern noch draussen steht oder nich krazt mich nicht sonderlch, solange sie nicht ertrinken smile sieht halt komisch aus aber ich bin in sachen bugs wohl abgehärtet

richtig ich spiele ArmA 2 und das auch noch verdammt gern.

Hab irgendwie eine Vorliebe für verbuggte Games die eine einzigartige Comunity haben :)

Damit ein lob an alle modder die dafür sorgen dass sich spiele noch weiterentwickeln auch wenn sie schon aus der profitspanne raus sind.
09.03.2010 22:45 E-Mail an Einherjr senden Beiträge von Einherjr suchen Nehmen Sie Einherjr in Ihre Freundesliste auf
Papa Schulz Papa Schulz ist männlich

images/avatars/avatar-1324.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Mannheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.244.585
Nächster Level: 3.609.430

364.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von photographerguy
Jahre? Naja - es sind ja jetzt schon haufenweise großartige Mods auf dem Markt, die das Spiel extrem aufwerten!

Du hast Recht es gibt sie schon, großartige kleine Mods, die dem Spiel weiterhelfen. Aber die Haltbarkeit dieser Änderungen könnte schon mit dem nächsten Patch von UBI auslaufen. Schon bei SH3 war es so, dass Mods für die frühen Patchversionen nicht mit den späteren Patches harmonierten.

Und falls du dich schon auf einen Großmod wie LSH, GWX, AOTD oder WAC freust. Das könnte dauern. Erstens muss das Spiel dafür fertig gepatcht sein, was bei UBI wie man bei SH4 sehen konnte recht lange dauern kann und die Entwicklung einer einer solch umfangreichen Änderung des Ursprungsspiels dauert seine Zeit.

09.03.2010 23:28 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
briklebritt

images/avatars/avatar-1236.jpg

Fähnrich zur See
Herkunft: Bayern am Meer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 206.466
Nächster Level: 242.754

36.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Tiefpunkt-Test, welches es ganz gut trifft.

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6314-Silent_Hunter_5/result.html
10.03.2010 18:32 E-Mail an briklebritt senden Homepage von briklebritt Beiträge von briklebritt suchen Nehmen Sie briklebritt in Ihre Freundesliste auf
scholly523 scholly523 ist männlich

images/avatars/avatar-426.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Saarland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.769.924
Nächster Level: 8.476.240

706.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja ist echt frustierend genau so wie das Spiel selber. Nie wieder kauf ich mir ein Spiel zum Relase. Werde mal Amzon anschreiben ob die es zurück nehmen.

Im grossen sagen die Tests genau das aus was ich auch denke.

Gruss Mike

10.03.2010 21:04 E-Mail an scholly523 senden Homepage von scholly523 Beiträge von scholly523 suchen Nehmen Sie scholly523 in Ihre Freundesliste auf
Nadeva

Seekranker
Herkunft: Obergurgl

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.330
Nächster Level: 2.912

582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh nein sry ist das DER Mick Schnelle der uns das wieder beschert eine Simulation zu testen ?Ist jawohl seit X3 bekannt das sein Grips nicht ganz dafür ausreicht.Damals verbreitete er schon Unwahrheiten weil er die Steuerung von X3 nicht kapierte.Ich finde Silent Hunter 5 auch nicht grad berauschend zur Zeit,aber bitte lasst jemand Simulationen bewerten der auch Ahnung hat.
Silent Hunter 5 müssen wohl wieder die genialen Mod Teams aufpolieren.Verlässt sich da Ubisoft immer auf die ?
12.03.2010 16:27 E-Mail an Nadeva senden Beiträge von Nadeva suchen Nehmen Sie Nadeva in Ihre Freundesliste auf
Einherjr

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Schwarzwald

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.679
Nächster Level: 79.247

5.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaub dass Ubisoft Ungarn zimlich zeitdruck von Ubisoft Paris bekommen hat ... da muss dann das Spiel raus obs fertig ist oder nicht ... der erste patch kam ja vor dem release - das spricht dafür dass sie den release nicht selbst verzögern konnten um ausgibig zu testen
12.03.2010 17:41 E-Mail an Einherjr senden Beiträge von Einherjr suchen Nehmen Sie Einherjr in Ihre Freundesliste auf

Kapitän zur See

Wenn UBI in Ungarn ein Studio hätte wäre es u. U. was geworden mit SH5. Aber UBI-Rumänien hat bisher nur unfertige Krücken rausgebracht, die erst mit mehreren Patches richtig spielbar waren.

13.03.2010 15:41 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
Hudo Hudo ist männlich

Seekranker
Herkunft: Ochtrup

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.854
Nächster Level: 7.465

1.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Egal ob Ungarn oder Rumänien, es ist ne absolute Frechheit ein Spiel in so einem (Beta-) Zustand auf den Markt zu bringen. Da es bei Silent Hunter 4 auch schon einige Bugs gab spricht das nicht gerade für die Firmenpolitik. Soll UBI doch nur noch Konsolenspiele entwickeln, dann würde uns zumindest so ein Desaster erspart bleiben, sie haben ja hiermit gezeigt das sie resistent gegnüber jeder Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen sind. Dabei hätten sie Feedback ohne Ende gehabt, da ich denke das es kaum eine andere Spieleserie von UBI gibt die eine so engagierte und kompetente Modder-Szene hat wie die Silent Hunter Reihe.
Das musste ich mal loswerden.
Weiterhin gute Jagd
13.03.2010 17:10 E-Mail an Hudo senden Beiträge von Hudo suchen Nehmen Sie Hudo in Ihre Freundesliste auf
Seeadler Seeadler ist männlich

images/avatars/avatar-1492.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Kreis Hildesheim - jetzt Kreis Hamburg-Harburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.764.167
Nächster Level: 6.058.010

293.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Test bei 4Players.de
13.03.2010 17:30 E-Mail an Seeadler senden Beiträge von Seeadler suchen Nehmen Sie Seeadler in Ihre Freundesliste auf
Ship Hunter Ship Hunter ist männlich

images/avatars/avatar-1179.jpg

Co-Administrator
Herkunft: Uslar

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.734.815
Nächster Level: 41.283.177

5.548.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Subsim.com Test ist online - 76 Punkte

17.03.2010 07:26 E-Mail an Ship Hunter senden Beiträge von Ship Hunter suchen Nehmen Sie Ship Hunter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ship Hunter anzeigen
waldhof

images/avatars/avatar-855.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Großraum Dresden

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.124.132
Nächster Level: 1.209.937

85.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der gute Neal Stevens war bei der Bewertung wohl besoffen...? großes Grinsen

17.03.2010 08:12 E-Mail an waldhof senden Beiträge von waldhof suchen Nehmen Sie waldhof in Ihre Freundesliste auf
Unterbierboot Unterbierboot ist männlich

Obermaat
Herkunft: OWL

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 577.359
Nächster Level: 677.567

100.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, daß ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe, zumal mein PC sowieso nicht die techn. Voraussetzungen erfüllt und es vermutlich lange dauern wird, bis Ubi den letzten Patch rausgebracht hat, auf dem die Modder dann endlich in Ruhe aufbauen können.

Auch wenn mich einige jetzt auslachen: Ich verstehe nicht, warum Ubi SH5 überhaupt schon rausgebracht hat. SH3 und SH4 hätte man durch offizielle Patches unter Einbeziehung der Rückmeldungen aus der SubSim-Gemeinde durchaus noch verbessern können. Auch die Modder waren mit ihrem Latein noch nicht am Ende! Es gab meines Erachtens noch viele Möglichkeiten, diese beiden Varianten (SH3-Atlantik und SH4-Pazifik) zu DER U-Boot-Sim des WWII zu machen! Doch anstelle daß man mit Überlegung das Potenzial dieser beiden Simulationen bis zur letzten Datei ausreizt führt man lieber und ohne jeden Druck mit SH5 die nächste neue Variante ein.
Und alles fängt von vorne an ... und nichts ist wirklich besser!

Wahrscheinlich frustet das UBI irgendwann selbst dermaßen, daß sie gar keine Subsim mehr rausbringen werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß sie das in dem Tempo bis SH10 durchziehen werden ... .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Unterbierboot: 19.03.2010 16:34.

19.03.2010 16:31 E-Mail an Unterbierboot senden Beiträge von Unterbierboot suchen Nehmen Sie Unterbierboot in Ihre Freundesliste auf
Cruzylin Cruzylin ist männlich

images/avatars/avatar-451.gif

Administrator
Herkunft: Sauerland

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.868.383
Nächster Level: 26.073.450

3.205.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, das man SH3 & SH4 nicht weiter verbessert, liegt ja auf der Hand. Nur mit einem SH5 konnte man auch etwas verkaufen.

21.03.2010 10:07 E-Mail an Cruzylin senden Homepage von Cruzylin Beiträge von Cruzylin suchen Nehmen Sie Cruzylin in Ihre Freundesliste auf

Kapitän zur See

2 neue Tests:

5.5 bei GBase

44% bei Krawall

22.03.2010 16:15 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
Yoda1976 Yoda1976 ist männlich

images/avatars/avatar-956.gif

Oberleutnant zur See
Herkunft: Hannover

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.791
Nächster Level: 2.111.327

233.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe es gestern auch mal angespielt, finde das ganze Game eine Frechheit. Dient aktuell bestenfalls als Ersatzteillager für SH3.

Paar Sounds sind ganz ok, viele aber auch alt.

Im großen und ganzen nicht ansatzweise eine Option für Leute die GWX, WAC oder LSH spielen!

22.03.2010 17:00 Beiträge von Yoda1976 suchen Nehmen Sie Yoda1976 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte Der Alte ist männlich

images/avatars/avatar-1311.gif

Administrator
Herkunft: Essen

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.233.212
Nächster Level: 115.413.803

5.180.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Papa Schulz
5.5 bei GBase

Das kann man aber schlecht einordnen. 5,5 von was? Von 10? Was ist deren Höchspunktzahl?

22.03.2010 17:43 E-Mail an Der Alte senden Homepage von Der Alte Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf

Kapitän zur See

Zitat:
Original von Der Alte
Zitat:
Original von Papa Schulz
5.5 bei GBase

Das kann man aber schlecht einordnen. 5,5 von was? Von 10? Was ist deren Höchspunktzahl?

Du hast recht - gemeint ist 5,5 von 10.

22.03.2010 18:23 Beiträge von Papa Schulz suchen Nehmen Sie Papa Schulz in Ihre Freundesliste auf
OMaatdR OMaatdR ist männlich

images/avatars/avatar-957.gif

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Deutschland

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.159.362
Nächster Level: 1.209.937

50.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Je mehr ich hier über SH5 lese, um so mehr bestärkt mich das in meinem Vorhaben, es mir maximal für 10€ aus der Pyramide zu kaufen. Was bin ich froh, dass ich für den Schrott keine 50 hingeblättert habe.
Bleibt zu hoffen, dass bei SH VI mehr Spieler nicht am release-Tag Schlange stehen, oder gar vorbestellen (!), teuer Geld bezahlen und sich 2 Tage später in diversen Foren ausko**** über etwas, das so vorhersehbar war...
geschockt
22.03.2010 19:10 E-Mail an OMaatdR senden Beiträge von OMaatdR suchen Nehmen Sie OMaatdR in Ihre Freundesliste auf
xxi xxi ist männlich

images/avatars/avatar-1307.jpg

Oberleutnant zur See
Herkunft: Deutschland, NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.365.553
Nächster Level: 1.460.206

94.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die CBS hat nun übrigens ihren Testbericht abgeliefert. Er ist leider nur im Heft zu lesen. Hier das Ergebnis

10.04.2010 14:57 E-Mail an xxi senden Beiträge von xxi suchen Nehmen Sie xxi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter V: Battle of the Atlantic » Silent Hunter 5 Testberichte - Sammelthread

Views heute: 5.797 | Views gestern: 47.706 | Views gesamt: 103.759.687