MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Bastelecke » Hardware » Druckerprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckerprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ufw89 ufw89 ist männlich

images/avatars/avatar-1270.jpg

Fähnrich zur See
Herkunft: Rostock
Status: offline

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 265.940
Nächster Level: 300.073

34.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits!
Habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem Drucker. Am 06.01.2012 konnte ich noch problemlos
drucken und 1 Woche später muckt der Drucker rum. Habe den Canon Prixma iP 4850 seit 7 Monaten und habe bisher keine Probleme gehabt! Nun kann ich keine Word-, Ecxel- und PDF- Dateien mehr drucken. Wenn ich eine Word Datei nur als Text abspeicher, dann wird sie gedruckt sonst nicht! In WordPad und Paint kann ich anstandslos drucken.

Habe den Drucker deinstalliert und wieder installiert kein Erfolg! Habe bei Office das gleiche durchgeführt, ebenfalls keinen Erfolg! Am PC habe ich keine Veränderungen vorgenommen bevor die Probleme auftraten. Anderes Benutzerkonto und Änderungen in der Registry brachten auch keinen Erfolg. Habe Office 2003 Professional Edition installiert auch keinen Erfolg!
Mit den Dienstprogrammen des Druckers kann ich arbeiten (Testseite,Patronen ausrichten). Der Drucker ist Standarddrucker und der Einzige am PC.

Folgende Fehlermeldungen kamen bei den Office Programmen:
- Office 2003 Professional Edition:
-" Eingestellter Drucker fehlt oder ist ausser Betrieb"

- Office 2007 Enterprice:
-"Aufgrund eines Problems mit der Druckeinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden"

Mein PC:
- ACER Aspire M5910 IntelCore i7 870, Windows7 Home Premium 64 Bit

Mein Drucker:
- Canon Prixma iP4850

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Wäre sehr dankbar!!! Habe im Internet keine Lösung
gefunden!

Bis denn ufw89

21.01.2012 10:11 E-Mail an ufw89 senden Beiträge von ufw89 suchen Nehmen Sie ufw89 in Ihre Freundesliste auf
Dennis

images/avatars/avatar-7.gif

Verwaltungsoffizier

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.044.578
Nächster Level: 35.467.816

4.423.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier es erstmal mit der Systemwiederherstellung. Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemeinstellungen auf diesem Computer wiederherstellen -> Systemwiederherstellung öffnen. Sollte der vorgeschlagenene Wiederherstellungspunkt zu aktuell sein gehst du auf Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen und suchst dir einen, der zeitlich vor dem Zeitpunkt liegt, an dem die Probleme mit deinem Drucker anfingen.

Ein Backup deiner wichtigen Daten und Einstellungen ist keine schlechte Idee, da die Systemwiederherstellung auch die Registry und diverse Ordner auf den früheren Zustand zurücksetzt. Es kann also sein, das bestimmte Einstellungen die du kürzlich getroffen hast hinterher nicht mehr da sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 21.01.2012 10:28.

21.01.2012 10:27 E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
ufw89 ufw89 ist männlich

Fähnrich zur See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits!
Habe Systemwiederherstellung schon versucht. Konnte aber nicht ausgeführt werden, da die Virensoftware (AVIRA Premium) irgendwie dazwischengefunkt hat. Habe AVIRA deaktiviert und die Meldung kam wieder!
Kann es sein, das ein Microsoft- oder Windowsupdate den Fehler verursacht hat (am 11.01.2012 wurden Updates runtergeladen)? An den PC-Einstellungen hatte ich ja nach dem 05.01.2012 nichts verändert!

Bis denn ufw89

23.01.2012 10:49 E-Mail an ufw89 senden Beiträge von ufw89 suchen Nehmen Sie ufw89 in Ihre Freundesliste auf
rudabour

images/avatars/avatar-1560.jpg

Kapitän zur See
Herkunft: Wolfenbüttel

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.790.801
Nächster Level: 19.059.430

268.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal eine Systemwartung gemacht? Bemängelt er dort vielleicht etwas?

Mit Systemwiederherstellung hatte ich auch schon meine Probleme unter Win7.

– Ray Manzarek, 1997

23.01.2012 11:27 Beiträge von rudabour suchen Nehmen Sie rudabour in Ihre Freundesliste auf
ufw89 ufw89 ist männlich

Fähnrich zur See

Moin allerseits!
Auf dem PC habe "CheckDisc" durchlaufen lassen, ohne Beanstandung! Oder meinst Du mit Systemwartung was Anderes?

Bis denn ufw89

24.01.2012 10:31 E-Mail an ufw89 senden Beiträge von ufw89 suchen Nehmen Sie ufw89 in Ihre Freundesliste auf
ufw89 ufw89 ist männlich

Fähnrich zur See

Moin allerseits!
Habe den Drucker wieder in Gang gebracht!! Der Canon Support konnte mir nicht helfen, aber ein anderes Forum. Hatte auf dem PC das Programm "Driver Genius Professional" welcher das Grundproblem war. Runtergeschmissen und danach "sfc /scannow" und mit Acer eRecovery Management einige Treiber wiederhergestellt. Also kommt auf meinen PC kein Treiberupdate Programm mehr rauf, es sei es ist eines von Acer.

Bis denn ufw89

25.02.2012 18:59 E-Mail an ufw89 senden Beiträge von ufw89 suchen Nehmen Sie ufw89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Bastelecke » Hardware » Druckerprobleme

Views heute: 1.028 | Views gestern: 47.507 | Views gesamt: 103.928.838