|
|
Total War-Reihe |
|
Pitlord

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.314
Nächster Level: 677.567
 |
|
Andererseits haben die Flotten ihre große Bedeutung mit dem Verzciht auf Kolonien wieder verloren. Eine schlagkräftige Flotte ist, soweit ich weis, bei Napoleon nicht mehr nötig, es sei denn man spielt England.
|
|
25.02.2011 18:55 |
|
|
|
rudabour

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.739.000
Nächster Level: 19.059.430
 |
|
Nicht ganz.
Bei Napoleon hat man immer noch die aus ETW bekannten "Handelsflächen", die sich allerdings am Kartenrand und im Mittelmeer befinden. Der Überseehandel hat eine große Bedeutung, da man seine Einkünfte damit drastisch verbessern kann.
Außerdem möchte ich an die Seeschlacht bei Trafalgar erinnern. Eine der bedeutendsten Seeschlachten überhaupt. Man munkelt das die Briten Straßen und Plätze danach benannt haben. In dem Spiel auch wichtige Charaktere, der Nelson und der Villeneuve, ein Admiral und kein Rennfahrer. Allerdings zeigt die Geschichte, das Leute mit diesem Namen noch nie viel Glück hatten.
Des Weiteren wird der Mittelmeerraum von der französischen Flotte beherrscht und der Biskaya-Raum von den Spaniern.
Wie bedeutend diese Flotten sind hängt auch von dem Verlauf der Landschlachten ab. Wenn es dem Spieler gelingt, die britische Flotte auszuschalten ist England erledigt, das Volk wird revoltieren und Großbritannien wird zur Republik und somit ein möglicher Verbündeter Frankreichs.
Auch interessant ist, das man die Möglichkeit hat Provinzen zu befreien, die dann selbstständig werden. Da kann es dann auch mal eine freie Normandie, Schottland oder Gibraltar geben.
Nein, Napoleon ist schon nicht schlecht.
Schade ist es, das mit Napoleon nicht auch ETW auf den entsprechenden Stand upgedated wird.
@Davy Jones
Immer einen Schritt voraus, Respekt.
"La montee de'l Empire" klingt interessant, nur ist die Installationsanleitung ja schon haarsträubend und zudem in Englisch, lohnt sich der Aufwand, gibt es einen Installer und kann man die Mod. bei Nichtgefallen rückgängig machen?
|
26.02.2011 10:48 |
|
|
|
Davy Jones

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.755
Nächster Level: 453.790
 |
|
Ja, es gibt einen Installer. Dabei werden keine Vanilla Daten überschrieben! Auch einen Uninstaller für die Mod gibt es.
Die Anleitung klingt schwerer als es eigentlich ist.
Du gehst in das cripts verzeichnis von Napoleon:
Win7: AppData->Roaming->The Creative Assembly->napoleon->scripts
Dort erstellst du die Textdatei "user.script". Dort trägst du dann folgendes ein:
mod LME_U_AI.pack;
mod LME_Camp1805.pack;
mod LME_Music_Project.pack;
mod LME_graphics.pack;
mod LME1_7.pack;
Wenn du nun nicht im Jahr 1805 starten willst, änderst du "Camp1805.pack" zur Kampagne deiner Wahl.
__________________ The Flying Dutchman
- "Ach, mach dir keine Sorgen. Das geht vorbei."
|
|
26.02.2011 12:06 |
|
|
|
rudabour

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.739.000
Nächster Level: 19.059.430
 |
|
Shogun 2
Video
ist seit ein paar Tagen raus.
Anfangs war ich skeptisch, weil mich das japanische Szenario dann doch nicht so extrem tangiert, aber ich muß dennoch sagen daß es im Nachhinein sehr gängig ist und doch noch Wohlgefallen auslöst.
Nach ein paar Stunden muß ich sagen, daß das doch der beste Teil der Serie werden könnte.
KI wurde verbessert, Generäle können weitergebildet werden, neuer Wissenschaftsbaum, abgeändertes Verwaltungssystem, vier Jahreszeiten, uva.
Die Grafik ist hervorragend und läuft auf meinem System überraschend flüssig.
Positiv ist auch das ganze Ambiente.
Für Seeschlachten hat man jetzt hauptsächlich japanische Galeeren, wie
Bogenschiffe, Turmschiffe, große und kleine Enterschiffe alle mit spezifischen Vor- und Nachteilen, so daß man sich schon überlegen muß, welches Schiff man gegen welches einsetzt. Man kann auch eine portugiesischen Galleone mit einem Enterschiff kapern, wenn man den Kanonen fern bleibt. Auch sind die Gefechte jetzt in Landnähe, so daß man zwischen tiefen und flachem Wasser unterscheiden und auch einige Hindernisse berücksichtigen muß.
Technische Probleme, Abstürze o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen, so daß es mir, im Gegensatz zu Empire, ausgereift vorkommt. Allerdings hatte ja auch Napoleon diese Probleme schon nicht mehr.
Nachteile konnte ich bisher zumindest nichts wesentliches feststellen. Gut, für die KI wäre es besser, wenn sie ein paar Truppen in den Festungen belassen würde, aber dafür ist sie ja auch deutlich aggressiver. Sie lässt auch mal Truppen in Stellung, wenn sie einen Angriff nicht für notwendig hält und auch der General verzichtet weitgehend auf diese berüchtigten Kamikaze-Aktionen gleich zu Gefechtsbegin.
Mein Fazit; ich bin angenehm überrascht.
Ein User aus einem anderen Forum hat es so beschrieben:
"Ich muss es nochmal loswerden: Respekt und Kompliment an CA für dieses Spiel!
Es ist fesselnd, innovativ, tiefschürfend, hochdetailiert, grafisch top, weitgehend bugfrei und es packt einen so richtig."
Dem kann ich mich anschließen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rudabour: 20.03.2011 19:35.
|
|
20.03.2011 19:28 |
|
|
|
Davy Jones

|
|
Ich wollte nur mal darauf hinweisen dass bereits vor einiger Zeit Verion 2 von La montée de l'Empire erschienen ist.
|
|
06.09.2011 11:02 |
|
|
|
Davy Jones

|
|
Nur mal so: Ein Britischer Grenadier (neben dem Pferd) in Bedrängnis
|
|
07.09.2011 20:47 |
|
|
|
KK Kothe

Erfahrungspunkte: 584.057
 |
|
Geht mir wie rudabour.
Gruß
KK Kothe

|
|
23.04.2013 19:25 |
|
|
|
KK Kothe

|
|
@Bluebird1965
Diese Mod kannte ich noch gar nicht. Den werde ich gelegentlich einmal ausprobieren.
Danke für den Hinweis und Gruß von
KK Kothe

|
|
24.04.2013 10:52 |
|
|
|
KK Kothe