MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Oldies » Was war eure erste Marine-/Uboot-Simulation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was war eure erste Marine/U-Boot Simmulation?
Silent Service 57 37.50%
Aces of the Deep 19 12.50%
Silent Hunter 19 12.50%
Silent Hunter 2 18 11.84%
Wolf Pack 15 9.87%
Silent Service 2 10 6.58%
Jane's 688(I) 7 4.61%
Enigma Rising Tide 2 1.32%
Sub Command 1 0.66%
U-Boat & Drumbeat 1 0.66%
Great Naval Battles IV 1 0.66%
Fleet Command 1 0.66%
Burning Steel: Entscheidung im Atlantik 1 0.66%
Tom Clancys SSN 0 0.00%
SSN-21 Seawolf 0 0.00%
Insgesamt: 152 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Was war eure erste Marine-/Uboot-Simulation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matz Matz ist männlich

images/avatars/avatar-1025.jpg

LSH III - Mod
Herkunft: Deutschland, Borken (NRW)
Status: offline

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.577
Nächster Level: 242.754

35.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars auch Silent Service für den C64. Danach alle U-Boot-Simulationen die auf den Markt kamen.

16.11.2008 13:40 E-Mail an Matz senden Beiträge von Matz suchen Nehmen Sie Matz in Ihre Freundesliste auf
OneShot OneShot ist männlich

images/avatars/avatar-846.jpg

Moderator Dangerous Waters
Herkunft: Hamburg

Erfahrungspunkte: 196.752

46.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silent Service auf dem C64 ... war übrigens mit GunShip das erste Spiel was ich mir je für einen Computer gekauft habe.

16.11.2008 17:17 E-Mail an OneShot senden Homepage von OneShot Beiträge von OneShot suchen Nehmen Sie OneShot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OneShot in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von OneShot: OneShotTC YIM-Name von OneShot: OneShot_TC MSN Passport-Profil von OneShot anzeigen
Herr Kaleun Herr Kaleun ist männlich

images/avatars/avatar-1201.jpg

Mr. Forum 2010
Herkunft: Neckartal

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.074.434
Nächster Level: 4.297.834

223.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also meine ersten U-Bootsimulationen für den PC waren Jane's 688i und Silent Hunter II. Daumen hoch
Auf der Konsole war es (leider nur ausgeliehen) Jagd auf Roter Oktober für den Super Nintendo. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr Kaleun: 17.11.2008 17:12.

17.11.2008 17:12 E-Mail an Herr Kaleun senden Homepage von Herr Kaleun Beiträge von Herr Kaleun suchen Nehmen Sie Herr Kaleun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herr Kaleun in Ihre Kontaktliste ein
Pagea Pagea ist männlich

Matrosenhauptgefreiter
Herkunft: Deutschland, Breisgau

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.992
Nächster Level: 195.661

18.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine erste U-Boot-Simulation war Aces of Deep. Von der habe ich noch die Quadranten-Karte. Da die größer als die von SH 3 ist, verwende ich die natürlich zusätzlich.

18.11.2008 18:31 E-Mail an Pagea senden Beiträge von Pagea suchen Nehmen Sie Pagea in Ihre Freundesliste auf
Dan Dan ist männlich

Maat
Herkunft: Mooskirchen/Österrei ch

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.982
Nächster Level: 79.247

7.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine erste Ubootsim war 688 (I). Mensch, das war ziemlich schwer. Aber geil. Daumen hoch Müsste ich eh mal wieder zocken.
03.01.2009 16:06 E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dan in Ihre Kontaktliste ein
wolf wolf ist männlich

Matrose
Herkunft: Süddeutschland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.951
Nächster Level: 62.494

4.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Herr Kaleun
Also meine ersten U-Bootsimulationen für den PC waren Jane's 688i und Silent Hunter II.
Auf der Konsole war es (leider nur ausgeliehen) Jagd auf Roter Oktober für den Super Nintendo.

Den Janes's 688i hab ich auch noch im Keller liegen, aber seit jahren nicht mehr gespielt cool

Ich hab letzte Woche mal Silent Hunter 1 auf VirtualPC installiert und gleich mal wieder eine Runde gespielt. Am Samstag hab ich mir dann SH 4 gekauft und am Monta SH 3, wobei ich SH 3 bevorzuge. Nachdem ich nun einige Jahre bei der Wehrmacht war und mit Blitzkrieg halb Europa eroberte versuche ich es nun wieder mal mit der Marine großes Grinsen

Gruss
wolf
18.02.2009 23:40 E-Mail an wolf senden Homepage von wolf Beiträge von wolf suchen Nehmen Sie wolf in Ihre Freundesliste auf
sevenofnineok sevenofnineok ist männlich

Matrose
Herkunft: Berlin

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.384
Nächster Level: 10.000

1.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silent Service auf C64 man das hab ich geliebt. hätte nicht gedacht das soviele Seefahrer hier in ihren Besten Jahren zu seien scheinen. Cool
27.02.2009 23:12 E-Mail an sevenofnineok senden Beiträge von sevenofnineok suchen Nehmen Sie sevenofnineok in Ihre Freundesliste auf
warlock

Matrose
Herkunft: Österreich

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.410
Nächster Level: 13.278

2.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi zusammen

kein ahnung mehr was mein erste war?

ob es 688 oder silent service war? weis nur mehr dass die spiel 1) sauteuer waren.. so um die 7-800 schilling und mich 2) immer schon fastziniert haben...

habe dann einen haufen u-boot spiele gespielt:

688
silent service
silent service II
aces of the deep
seawolf
tom clancy ssn
silent hunter I-IV
shells of flury

werde dem genre auch weiterhin treu bleiben großes Grinsen
20.03.2009 12:07 E-Mail an warlock senden Beiträge von warlock suchen Nehmen Sie warlock in Ihre Freundesliste auf
olln Fritz olln Fritz  ist männlich

aka 'Famkrause'
Herkunft: 14712 Rathenow

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.685
Nächster Level: 2.074

389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo an Alle,

Ist ja schon etwas her der Beginn eurer Umfrage. Bin aber erst seit heute
berechtigt hier schriftlig Meinung kund zu tun.

Ende 1990, für die Kinder "natürlich", "Das Boot" von MINDSCAPE in originaler
Verpackung mit für Deutschland zusätzlichem Kartoneinband.
Hat der damalige 386ziger mit 25Mz Turbo ganz hervorragend hergezeigt.
Mehrfarbig in 3D mit Sound und einer "ENIGMA" zur Dechiffrierung eingehender
Funksprüche. In dualer Ausführung, d.h. 3x 5.25", 2x 3.5".
Ist alles noch im originalem Zustand," Sammlerstück ".

Danke für eure Umfrage, hätte mich sonst wahrscheinlich nicht angemeldet.
09.01.2010 21:08 E-Mail an olln Fritz  senden Beiträge von olln Fritz  suchen Nehmen Sie olln Fritz  in Ihre Freundesliste auf
U-Kolle1960 U-Kolle1960 ist männlich

Matrose
Herkunft: NRW

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.860
Nächster Level: 7.465

1.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja......SH3 ist die erste U-Boot Simulation mit der ich erst letztes Jahr angefangen habe - wie kam es dazu?

Ich bin Mitglied in einem COD - Clan und ein Mitspieler erzählte uns im TS von diesem doch recht anspruchsvollen Game.

Wenig später hatten die U-Boot Kommandanten im Clan - TS ihren eigenen Channel "Torpedoschubser"

Inzwischen Neugierig geworden beschaffte ich mir für 6,99€ SHIII und bin seither auch hier registriert, da es zu diesem Game keine bessere Website gibt. Hier wurde mir auf jede Frage geholfen oder ich fand im ergiebigen Forum schon die passende Antwort/Lösung.

Die Mod´s bin ich erst jetzt am austesten - den LSH3 V5 benutzt ich seit er von Euch fertiggestellt wurde, mein erster und bisher einziger aktivierter Mod.

Jetzt, bzw. seit letzter Nacht habe ich mich mit den JSGME - Profilen beschäftigt, MUA 02 aktiviert und eine neue Karriere gestartet - muss mich an die neue Optik und Bedienung gewöhnen und ausprobieren was, wie geht, den ersten Fehlschuss hatte ich schon - also muss ich an mir arbeiten und zielen lernen smile

Allen an den Mods Beteiligten kann ich nur sagen......Hut ab und weiter so Daumen hoch !

MfG Kolle

PS: SHV habe ich schon bestellt cool !

14.02.2010 13:28 E-Mail an U-Kolle1960 senden Beiträge von U-Kolle1960 suchen Nehmen Sie U-Kolle1960 in Ihre Freundesliste auf
U-73

images/avatars/avatar-1058.jpg

Fähnrich zur See
Herkunft: Deutschland

Erfahrungspunkte: 225.641

17.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin-Moin ihr olln Haudegen,
also mein erstes Game in der Richtung war Carrier Command auf einem Atari STE ...auch von UBI-Soft....(die org.GameBox hab ich immernoch)
Hatte zwar vorher mal bei einem Freund Jagd auf Roter Oktober (auf Amiga500) gezoggt bin aber da nicht durchgestiegen was ich machen sollte (Bedienungsanleitung war verschollen) und wurde immer gleich versenkt.
Ansonsten hab ich eher Wirtschaftssimulation favorisiert.
Wenn ich bei meinem Kumpel war dann Vermeer bzw. Oil-Imperium (C64).
Auf meinem Atari war es Bundesligamanager.
Meine erste UBoot Sim war SH2,dies hab ich auch bei der Umfrage angekliggt.
U-73

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U-73: 16.02.2010 13:08.

16.02.2010 13:05 Beiträge von U-73 suchen Nehmen Sie U-73 in Ihre Freundesliste auf
Avanger Cellar Avanger Cellar ist männlich

Seekranker

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 701
Nächster Level: 1.000

299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen.

Fragt mich nicht nach der Maschinerie auf der ich es damals mit meinem Kumpel gezockt habe. (Ich glaub es war ein C64).
Jedenfalls handelt es sich bei mir wie bei vielen Anderen auch um:

"Silent Service"

Es gibt sogar etwas aus Silent Service was ich bei den Silent Hunter sehr vermisse.
Es gab damals nicht nur eine sondern zwei Technische Ansichten (Zeichnungen) eine "Seitenansicht" und eine "Draufsicht" des Bootes. Bei SH3 Hat man nur die Seitenansicht des Bootes, sprich alles weitere zum Thema Steuer- oder Backboard muss man Listenmäßig durchwühlen.

Ich mag es einfach lieber wenn es auch auf einer Technischen- (Glaszeichnung) schnell zu erkennen ist was defekt ist.

Gruß AvA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avanger Cellar: 04.03.2010 12:55.

04.03.2010 12:43 E-Mail an Avanger Cellar senden Beiträge von Avanger Cellar suchen Nehmen Sie Avanger Cellar in Ihre Freundesliste auf
tschli tschli ist männlich

images/avatars/avatar-1037.jpg

Obermaat
Herkunft: Toulouse

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.085.527
Nächster Level: 1.209.937

124.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aahh Erinnerungen:
hatte eine ähnliche Videospielsozialisierung:

Zitat:
Original von U-73
also mein erstes Game in der Richtung war Carrier Command auf einem Atari STE ...auch von UBI-Soft....(die org.GameBox hab ich immernoch)

--> das Spiel hat mich dazu bewogen den ATARI ST zu kaufen statt eines AMIGAS (bäh!). War SUPER, Technik und Gameplay waren sehr fortschrittlich.

Zitat:
Original von U-73
Hatte zwar vorher mal bei einem Freund Jagd auf Roter Oktober (auf Amiga500) gezoggt bin aber da nicht durchgestiegen was ich machen sollte (Bedienungsanleitung war verschollen) und wurde immer gleich versenkt.

--> Hatte das Original, hab aber nix gepeilt und schnell fallen lassen.

Zitat:
Original von U-73
Wenn ich bei meinem Kumpel war dann Vermeer bzw. Oil-Imperium (C64).

--> dito :-), Vermeer war klasse, hinzu kam noch Hanse

Erste U-Boot Sim. GATO von Spectrum Holobytes auf PC mit Hercules Graka.

Edit:
hier ein screenshot des Handbuchs:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschli: 04.03.2010 15:06.

04.03.2010 13:01 E-Mail an tschli senden Beiträge von tschli suchen Nehmen Sie tschli in Ihre Freundesliste auf
Der Ralf Der Ralf ist männlich

images/avatars/avatar-906.jpg

Obermaat
Herkunft: Sachsen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 593.208
Nächster Level: 677.567

84.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SH2 wars bei mir, ein paar Tage darauf dann DC, um den Gegner besser einschätzen zu können.

Was gäbe ich heutzutage für ein DC2 bzw. einen Nachfolger für DC (natürlich kompatible zu Silent Hunter)... Sad

Dann täten online die Ubootfahrer wieder gescheit absaufen bzw. hätten wenigstens einen zu fürchtenen Gegner. großes Grinsen

04.03.2010 14:29 E-Mail an Der Ralf senden Homepage von Der Ralf Beiträge von Der Ralf suchen Nehmen Sie Der Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Ralf in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Seltsam Dr. Seltsam ist männlich

images/avatars/avatar-1198.jpg

Obermaat
Herkunft: Ruhrpott

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.207
Nächster Level: 195.661

1.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin erst sehr spät zu UBoot Sims gekommen.
Zwar hatte ich Silent Service für den C-64 und später für den Amiga Jagd auf roter Oktober..
Aber da man damals ausschließlich Raubkopien besaß (konnte man in den 1980ern eigentlich irgendwo Spiele kaufen ?^^), waren die Sachen nicht spielbar, keine Anleitung.

Erst vor wenigen Jahren habe ich mir Silent HunterII zugelegt und habe es intensiv gespielt.
Und erst im vergangenen Jahr habe ich mir Silent HunterIII gekauft..

verwirrt WTF?
04.03.2010 14:40 E-Mail an Dr. Seltsam senden Beiträge von Dr. Seltsam suchen Nehmen Sie Dr. Seltsam in Ihre Freundesliste auf
U-73

images/avatars/avatar-1058.jpg

Fähnrich zur See

Erfahrungspunkte: 225.641

17.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von tschli
Zitat:
Original von U-73

--> das Spiel hat mich dazu bewogen den ATARI ST zu kaufen statt eines AMIGAS (bäh!). War SUPER, Technik und Gameplay waren sehr fortschrittlich.

Ich hab mir Atari nur wegen der Musik gekauft....war damals der Studiostandart...wenn es mir nur ums zocken ginge wäre ich wohl bei Commodore gelandet....das Spielangebot war einfach besser.
U-73

05.03.2010 20:28 Beiträge von U-73 suchen Nehmen Sie U-73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Oldies » Was war eure erste Marine-/Uboot-Simulation?

Views heute: 8.496 | Views gestern: 25.487 | Views gesamt: 52.204.409