|
|
| Umfrage: Was war eure erste Marine/U-Boot Simmulation? |
| Silent Service |
   |
57 |
37.50% |
| Aces of the Deep |
   |
19 |
12.50% |
| Silent Hunter |
   |
19 |
12.50% |
| Silent Hunter 2 |
   |
18 |
11.84% |
| Wolf Pack |
   |
15 |
9.87% |
| Silent Service 2 |
   |
10 |
6.58% |
| Jane's 688(I) |
   |
7 |
4.61% |
| Enigma Rising Tide |
   |
2 |
1.32% |
| Sub Command |
   |
1 |
0.66% |
| U-Boat & Drumbeat |
   |
1 |
0.66% |
| Great Naval Battles IV |
   |
1 |
0.66% |
| Fleet Command |
   |
1 |
0.66% |
| Burning Steel: Entscheidung im Atlantik |
   |
1 |
0.66% |
| Tom Clancys SSN |
   |
0 |
0.00% |
| SSN-21 Seawolf |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
152 Stimmen |
100% |
Was war eure erste Marine-/Uboot-Simulation? |
|
Matz

| Herkunft: Deutschland, Borken (NRW) |
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.577
Nächster Level: 242.754
 |
|
Bei mir wars auch Silent Service für den C64. Danach alle U-Boot-Simulationen die auf den Markt kamen.
|
16.11.2008 13:40 |
|
|
|
OneShot

| Moderator Dangerous Waters |
Erfahrungspunkte: 196.752
 |
|
Silent Service auf dem C64 ... war übrigens mit GunShip das erste Spiel was ich mir je für einen Computer gekauft habe.
__________________ Commanders Academy & Dive Center
|
|
16.11.2008 17:17 |
|
|
|
Pagea
| Herkunft: Deutschland, Breisgau |
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.992
Nächster Level: 195.661
 |
|
Meine erste U-Boot-Simulation war Aces of Deep. Von der habe ich noch die Quadranten-Karte. Da die größer als die von SH 3 ist, verwende ich die natürlich zusätzlich.
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein)
|
|
18.11.2008 18:31 |
|
|
|
Dan
| Herkunft: Mooskirchen/Österrei
ch |
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.982
Nächster Level: 79.247
 |
|
Meine erste Ubootsim war 688 (I). Mensch, das war ziemlich schwer. Aber geil.
Müsste ich eh mal wieder zocken.
|
|
03.01.2009 16:06 |
|
|
|
wolf
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.951
Nächster Level: 62.494
 |
|
| Zitat: |
Original von Herr Kaleun
Also meine ersten U-Bootsimulationen für den PC waren Jane's 688i und Silent Hunter II.
Auf der Konsole war es (leider nur ausgeliehen) Jagd auf Roter Oktober für den Super Nintendo. |
Den Janes's 688i hab ich auch noch im Keller liegen, aber seit jahren nicht mehr gespielt
Ich hab letzte Woche mal Silent Hunter 1 auf VirtualPC installiert und gleich mal wieder eine Runde gespielt. Am Samstag hab ich mir dann SH 4 gekauft und am Monta SH 3, wobei ich SH 3 bevorzuge. Nachdem ich nun einige Jahre bei der Wehrmacht war und mit Blitzkrieg halb Europa eroberte versuche ich es nun wieder mal mit der Marine
Gruss
wolf
|
|
18.02.2009 23:40 |
|
|
|
|
|
Silent Service auf C64 man das hab ich geliebt. hätte nicht gedacht das soviele Seefahrer hier in ihren Besten Jahren zu seien scheinen. Cool
|
|
27.02.2009 23:12 |
|
|
|
warlock
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.410
Nächster Level: 13.278
 |
|
hi zusammen
kein ahnung mehr was mein erste war?
ob es 688 oder silent service war? weis nur mehr dass die spiel 1) sauteuer waren.. so um die 7-800 schilling und mich 2) immer schon fastziniert haben...
habe dann einen haufen u-boot spiele gespielt:
688
silent service
silent service II
aces of the deep
seawolf
tom clancy ssn
silent hunter I-IV
shells of flury
werde dem genre auch weiterhin treu bleiben
|
|
20.03.2009 12:07 |
|
|
|
olln Fritz
Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.685
Nächster Level: 2.074
 |
|
Hallo an Alle,
Ist ja schon etwas her der Beginn eurer Umfrage. Bin aber erst seit heute
berechtigt hier schriftlig Meinung kund zu tun.
Ende 1990, für die Kinder "natürlich", "Das Boot" von MINDSCAPE in originaler
Verpackung mit für Deutschland zusätzlichem Kartoneinband.
Hat der damalige 386ziger mit 25Mz Turbo ganz hervorragend hergezeigt.
Mehrfarbig in 3D mit Sound und einer "ENIGMA" zur Dechiffrierung eingehender
Funksprüche. In dualer Ausführung, d.h. 3x 5.25", 2x 3.5".
Ist alles noch im originalem Zustand," Sammlerstück ".
Danke für eure Umfrage, hätte mich sonst wahrscheinlich nicht angemeldet.
|
|
09.01.2010 21:08 |
|
|
|
U-Kolle1960
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.860
Nächster Level: 7.465
 |
|
Tja......SH3 ist die erste U-Boot Simulation mit der ich erst letztes Jahr angefangen habe - wie kam es dazu?
Ich bin Mitglied in einem COD - Clan und ein Mitspieler erzählte uns im TS von diesem doch recht anspruchsvollen Game.
Wenig später hatten die U-Boot Kommandanten im Clan - TS ihren eigenen Channel "Torpedoschubser"
Inzwischen Neugierig geworden beschaffte ich mir für 6,99€ SHIII und bin seither auch hier registriert, da es zu diesem Game keine bessere Website gibt. Hier wurde mir auf jede Frage geholfen oder ich fand im ergiebigen Forum schon die passende Antwort/Lösung.
Die Mod´s bin ich erst jetzt am austesten - den LSH3 V5 benutzt ich seit er von Euch fertiggestellt wurde, mein erster und bisher einziger aktivierter Mod.
Jetzt, bzw. seit letzter Nacht habe ich mich mit den JSGME - Profilen beschäftigt, MUA 02 aktiviert und eine neue Karriere gestartet - muss mich an die neue Optik und Bedienung gewöhnen und ausprobieren was, wie geht, den ersten Fehlschuss hatte ich schon - also muss ich an mir arbeiten und zielen lernen
Allen an den Mods Beteiligten kann ich nur sagen......Hut ab und weiter so
!
MfG Kolle
PS: SHV habe ich schon bestellt
!
__________________ Oooops?!.....versenkt!
|
|
14.02.2010 13:28 |
|
|
|
Der Ralf

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 593.208
Nächster Level: 677.567
 |
|
SH2 wars bei mir, ein paar Tage darauf dann DC, um den Gegner besser einschätzen zu können.
Was gäbe ich heutzutage für ein DC2 bzw. einen Nachfolger für DC (natürlich kompatible zu Silent Hunter)...
Dann täten online die Ubootfahrer wieder gescheit absaufen bzw. hätten wenigstens einen zu fürchtenen Gegner.
__________________ Überleben ist alles...
|
|
04.03.2010 14:29 |
|
|
|
Dr. Seltsam

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.207
Nächster Level: 195.661
 |
|
Ich bin erst sehr spät zu UBoot Sims gekommen.
Zwar hatte ich Silent Service für den C-64 und später für den Amiga Jagd auf roter Oktober..
Aber da man damals ausschließlich Raubkopien besaß (konnte man in den 1980ern eigentlich irgendwo Spiele kaufen ?^^), waren die Sachen nicht spielbar, keine Anleitung.
Erst vor wenigen Jahren habe ich mir Silent HunterII zugelegt und habe es intensiv gespielt.
Und erst im vergangenen Jahr habe ich mir Silent HunterIII gekauft..
__________________ Kommentar eines Konzertveranstalters auf eine Hörprobe meiner Rentnerband (5 Mann zusammen 230 Jahre alt)
| Zuerst dachte ich, Ihr wärt so ein Rammsteinklon. Aber das ist irgendwie Elvis-Schlager-Punk-Metal |
WTF?
|
|
04.03.2010 14:40 |
|
|
|
U-73

Erfahrungspunkte: 225.641
 |
|
Original von tschli
Original von U-73
also mein erstes Game in der Richtung war Carrier Command auf einem Atari STE ...auch von UBI-Soft....(die org.GameBox hab ich immernoch) |
--> das Spiel hat mich dazu bewogen den ATARI ST zu kaufen statt eines AMIGAS (bäh!). War SUPER, Technik und Gameplay waren sehr fortschrittlich. |
Ich hab mir Atari nur wegen der Musik gekauft....war damals der Studiostandart...wenn es mir nur ums zocken ginge wäre ich wohl bei Commodore gelandet....das Spielangebot war einfach besser.
U-73
__________________ Kämpfen heißt opfern...und siegen. (Karl Dönitz)
|
|
05.03.2010 20:28 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 8.496 | Views gestern: 25.487 | Views gesamt: 52.204.409
|
|