MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » SH IV - Technische Hilfe » SH4 und Laptop-Graka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SH4 und Laptop-Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwertfisch Schwertfisch ist männlich

Maat
Herkunft: Augsburg
Status: offline

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.363
Nächster Level: 195.661

3.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine das meine Grafikkarte nicht so ganz mit SH4 klar kommt wäre es interessant zu wissen ob diese Probleme durch mods behoben werden können?

Denn obwohl ich einen Guten Rechner habe, will SH4 nicht flüssig laufen.
SH3 im gegensatz voll bestückt (GWX 2.1+ Grafikmods) läuft super.geschockt

Daten: Samsung R55
Centrino Duo mit 1,7 GHz pro Kern
2048 MB Ram
Nvidia go7400 mit 128 MB und angezeigt wird 256 MB Speicher verfügbar

Ich geh kaputt an dem Problem.

SH3 dauert ewig beim Laden und Spiel läuft, SH4 lädt schnell und ruckelt dann.
12.05.2008 19:15 E-Mail an Schwertfisch senden Beiträge von Schwertfisch suchen Nehmen Sie Schwertfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwertfisch in Ihre Kontaktliste ein
Leitwolf Leitwolf ist männlich

images/avatars/avatar-917.jpg

Oberfähnrich zur See
Herkunft: Hamburg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.035
Nächster Level: 1.209.937

66.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon komisch.

Ich habe z.B. nur 2x1,5GHz und ne olle X3100 oder wie das Ding heißt und bei mir läuft SH4 absolut ruckelfrei. Ok, bei Nebel im Nahkamp mit einem brennenden Zerstörer, der 400m weit weg ist und ich die Brückenansicht habe und es sogar noch regnet, fängt er auch mal an zu ruckeln.

Sonst ist alles 100%ig flüssig. Trotz bescheidener GrKa mit 128mb und nur 2x1,5 und ollem Vista.

Ich weiß ja nicht, mit welcher Auflösung du fährst. Bei mir hat er das automatisch eingestellt, aber ich finde es trotzdem besser als bei SH3. So schlimm kann die Auflösung also net sein. Freude

Gruß,

Leitwolf.
22.05.2008 15:28 E-Mail an Leitwolf senden Beiträge von Leitwolf suchen Nehmen Sie Leitwolf in Ihre Freundesliste auf
Kriegsmarine Kriegsmarine ist männlich

Seekranker
Herkunft: Maßweiler

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.954
Nächster Level: 13.278

324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das selbe problem
bei mir ruckelt SH4 wie verrückt.
Ich hab AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 1,9Ghz
Nvidia Geforce 7000M mit (ich schreibs ma lso wies hier steht) up to 859MB turbo Cache
2Gig DDR2 Ram
die Grafikkarte is auch ne laptop karte udn es is wirklich absolut unspeilbar selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen. Hab aucgh doofes vista. Weiß jemand was ich da tun kann???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kriegsmarine: 26.12.2008 00:28.

26.12.2008 00:27 E-Mail an Kriegsmarine senden Beiträge von Kriegsmarine suchen Nehmen Sie Kriegsmarine in Ihre Freundesliste auf
Dr.Dachs Dr.Dachs ist männlich

Kapitänleutnant
Herkunft: Hamburg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.335
Nächster Level: 2.111.327

247.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Turbo Cache" heißt, dass sich die Grafikkarte ihren Grafikspeicher ganz oder Teilweise von dem normalen Arbeitsspeicher "leiht" und das kostet Geschwidigkeit, da der Arbeitsspeicher kangsamer ist als der direkte Weg zum Grafikspeicher wie ihn die Grafikkarten von Desktop-PC meist haben.

26.12.2008 12:26 E-Mail an Dr.Dachs senden Beiträge von Dr.Dachs suchen Nehmen Sie Dr.Dachs in Ihre Freundesliste auf
extremeBismarck extremeBismarck ist männlich

images/avatars/avatar-1253.jpg

Fregattenkapitän
Herkunft: Deutschland, Wuppertal

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.473.638
Nächster Level: 3.609.430

135.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Leitwolf
Ich weiß ja nicht, mit welcher Auflösung du fährst. Bei mir hat er das automatisch eingestellt, aber ich finde es trotzdem besser als bei SH3. So schlimm kann die Auflösung also net sein.

Die niedrigste (und bei mir auch die Standardauflösung) ist 1024*768 und damit genau die Auflösung von SH3. Mit meiner ATI-Readon-X1700 läuft das ganze auch mit 1280*1024 perfekt.
Habt ihr es schonmal probiert, die Grafik-Einstellungen herunterzusetzen?

26.12.2008 13:07 E-Mail an extremeBismarck senden Homepage von extremeBismarck Beiträge von extremeBismarck suchen Nehmen Sie extremeBismarck in Ihre Freundesliste auf

Seekranker

Ja, hab ich, steht auch oben ^^
aber viel gebracht hats nich.... immer noch ein geruckel
27.12.2008 12:06 E-Mail an Kriegsmarine senden Beiträge von Kriegsmarine suchen Nehmen Sie Kriegsmarine in Ihre Freundesliste auf

Seekranker

Ich hab eben ne sehr interessante entdeckung gemacht:
ich kann in der Nvidia Systemsteuerung festlegen, wieviel leistung die karte für ein Programm bringen soll, oder ob sie mehr auf Qualität setzen soll. Nachdem ich für SH4 alles auf leistung gelegt hab, konnte ich ungefähr 5 min lang SH4 ruckelfrei genießen. Nach dieser Zeit fing das Geruckel dann wieder an, ohne das ich was gemahct habe, mitten in deer mission, es ist echt zum traurig
28.12.2008 01:09 E-Mail an Kriegsmarine senden Beiträge von Kriegsmarine suchen Nehmen Sie Kriegsmarine in Ihre Freundesliste auf
Feuerleiter Feuerleiter ist männlich

Obermaat
Herkunft: Osthofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.608
Nächster Level: 555.345

8.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch SH4 besorgt, weil ich es jetzt - für den mittlw. günstigen Preis - auch endlich mal austesten wollte...

Aber auf meinem Laptop lässt sich SH4 einfach nicht starten...!
Den Ladescreen kriege ich noch mit, danach wird's schwarz und dat war's... nur noch der Taskmanager rettet mich dann vor einem Neustart!

Bei meinen Voraussetzungen müsste SH4 doch zu starten sein, oder..?!

Samsung R700
Intel 2 Core Duo 2,1GHz
2GB Speicher
GeForce 8600GT mit 256MB Speicher

Silent Hunter IV ist diese Spiele-Pyramide Version incl. U-Boat-Mission...!
Habe ich da mglw. etwas falsch installiert... oder einen Patch vergessen..?!

Falls jemand einen kleinen Hinweis hat, wäre ich dankbar..!

Grüße! Zwinker

24.01.2010 11:00 E-Mail an Feuerleiter senden Beiträge von Feuerleiter suchen Nehmen Sie Feuerleiter in Ihre Freundesliste auf
Pitti Pitti ist männlich

images/avatars/avatar-783.jpg

Obermaat
Herkunft: Norderstedt (Schleswig-Holstein)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 902.831
Nächster Level: 1.000.000

97.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht sind die Energiesparoptionen falsch eingestellt. Bei mir ist es so:

Batteriebetrieb--CPU und GraKart halbe Kraft
Netzteil-----------Alles volle Pulle

Bei Dir ist bestimmt ein Programm drauf, mit dem Du das einstellen kannst.
24.01.2010 11:35 E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf

Obermaat

Also das Notebook hängt sowieso nur am Netzteil (Akku nicht eingesetzt).
Der Energiesparmodus ist auf "Höchstleistung" eingestellt...!

Lustigerweise laufen ja auch neuere Spiele, die eigentlich auch nicht gerade Hardware-unhungrig sind...! Nur SH4 verweigert irgendwie den Dienst... :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feuerleiter: 24.01.2010 14:59.

24.01.2010 14:58 E-Mail an Feuerleiter senden Beiträge von Feuerleiter suchen Nehmen Sie Feuerleiter in Ihre Freundesliste auf

Obermaat

Also mittlerweile bin ich langsam verzweifelt... unglücklich

Mein Stolz und Biss bringen mich jedesmal wieder zurück und dazu zu versuchen, dass SHIV endlich richtig läuft....!

Ich habe mittlerweile so ziemlich jeden Treiber auf den neuesten Stand gebracht. NVidia gerade aktualisiert. Keine Chance. SHIV startet, der Vorspann läuft, der Ladescreen erscheint und das Spiel lädt komplett... danach nur noch schwarzer Bildschirm.

Ich führe SHIV als Admin aus, habe bereits den Kombatibilitätsmodus XP ausprobiert.
Alles jedoch ohne Erfolg. Google-Suchen brachten ebenfalls wenig Erfolg. Sollte ich der einzige Weltweit sein, der dieses Problem erfährt...? großes Grinsen

Ich bleibe noch ein wenig weiter an dem Problem dran (mein Stolz ist angegratzt...), aber wenn jemand noch eine Idee hätte...?!

Grüße! Zwinker

31.01.2010 20:22 E-Mail an Feuerleiter senden Beiträge von Feuerleiter suchen Nehmen Sie Feuerleiter in Ihre Freundesliste auf
B.d.U B.d.U ist männlich

Matrosengefreiter
Herkunft: Aachen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.111
Nächster Level: 49.025

3.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hast du den patch 1.4 für SH4 draufgemacht ??? ohne diesen hab ich auch diese probleme

Download Patch 1.4

01.02.2010 11:52 E-Mail an B.d.U senden Homepage von B.d.U Beiträge von B.d.U suchen Nehmen Sie B.d.U in Ihre Freundesliste auf

Obermaat

Zitat:
Original von B.d.U
Hast du den patch 1.4 für SH4 draufgemacht ??? ohne diesen hab ich auch diese probleme

Download Patch 1.4

Ja, den hatte ich kürzlich schon von der Seite geladen... keinen Effekt.

Ich hab SH4 vorhin deinstalliert, alle Leichen aufgeräumt neu neu installiert (als Admin). Danach DX9 nochmal drüber, falls irgendwelche Dateien das Problem sein könnten. Patch 1.4 installiert und SH4 als Admin ausgeführt. Auch in der NVidia-Steuerung alle Einstellungen so gesetzt, wie viele Google-Suchen mir rieten...!
Der Ladebalken erscheint, Spiel läd komplett und danach ist zapp... schwarzer Bildschirm. Keine Musik, kein nichts... Nur noch der Task-Manager schafft Abhilfe und dort ist "Reagiert nicht" zu lesen...!

Es ist mittlerweile zum Verzweifeln... rofl

Grüße! Zwinker

01.02.2010 20:45 E-Mail an Feuerleiter senden Beiträge von Feuerleiter suchen Nehmen Sie Feuerleiter in Ihre Freundesliste auf

Obermaat

Ich sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass SHIV jetzt gut funktioniert. Keine Ahnung was anders war. Ich habe das Intro gelöscht. Nochmals bei der GraKa die Einstellungen überarbeitet und schwupps... das Spiel läuft! verwirrt

Hatte schon fast nicht mehr daran gedacht...! großes Grinsen

Grüße! Zwinker

05.02.2010 21:54 E-Mail an Feuerleiter senden Beiträge von Feuerleiter suchen Nehmen Sie Feuerleiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg unter Wasser » Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific » SH IV - Technische Hilfe » SH4 und Laptop-Graka

Views heute: 5.049 | Views gestern: 45.811 | Views gesamt: 103.885.352