|
|
Wo am besten versenken? |
|
Deadman

| Herkunft: Schotten, Hessen |
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.208
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Versuchs mal in der Westlichen Zufahrt nach Gibraltar, da sind mir in letzter Zeit öfters Konvois mit bis zu 25 Schiffen begegnet die nur schwach gesichert waren (Hauptsächlich Korvetten und Trawler), einzig die Flugzeuge die da Patruilliern könnten dir gefährlich werden.
__________________ Always remember a fallen soldier! Always remember fathers and sons at war!
Liebes MarineSims-Mitglied, Sie haben soeben einen gravierenden Fehler gemacht und eine völlig sinnlose Signatur gelesen.
|
|
29.07.2009 21:51 |
|
|
|
|
|
Dann ignoriere doch die PQ-Zuweisung und schipper mal südlich von England / Irland rum - so in Richtung des Hafens "Swansea"! *zwinker*
Der ist echt kaum bewacht, aber man findet meist zwei Truppentransporter, einen großen Tanker, einen Empire-Typ Frachter und div. Kleinzeug drinnen!
Nur nicht gerade auf den Hafen zufahren!
Südlich vom Hafen genau nach Norden und ca. 2000 Meter vor dem Hafen einen leichten Dreh nach Backbord - ca. 320° - so lange, bis du Steuerbord auf 45° drehen mußt um die Truppentransporter ins Ziel zu bekommen - dann biste easy durch die Netze durch!
__________________ "Das Wörtchen "Nein" hören Sie wohl nicht sehr oft?"
"Doch schon, aber mehr so "Nein, nein, bitte nicht, nein..."
|
|
30.07.2009 10:18 |
|
|
|
Torpeedo96
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.936
Nächster Level: 300.073
 |
|
Jaja, danke für den Tipp den ich will mich nicht jede Feindfahrt mit 2 Frachtern oder so zufrieden geben müssen, ignorierr das mal in Zukunft und geh malk ein paar Häfen ansteuern.... aber noch eine Frage könnt ihr mir erklären war um ich bei gwx 3.0, mit 17000 Brt auf einer Feindfahrt mit 43% realismus nur 200 ansehen bekommen habe?
Gruß Torpeedo96
__________________ Gute Jagd ihr Himmelhunde!
|
|
30.07.2009 12:51 |
|
|
|
|
|
Weil du nur mit 43% Realismus spielst ... - so einfach! *zwinker*
Mit zwei Frachtern?
Also gerade bei der Durchfahrt südlich von Swansea fährt dir deutlich mehr vor den Bug!
|
|
30.07.2009 13:02 |
|
|
|
Deadman

|
|
Er meinte das er sonst immer nur 2 Frachter pro FF hatte, denk ich mal
__________________ Always remember a fallen soldier! Always remember fathers and sons at war!
Liebes MarineSims-Mitglied, Sie haben soeben einen gravierenden Fehler gemacht und eine völlig sinnlose Signatur gelesen.
|
|
30.07.2009 16:53 |
|
|
|
|
|
Dann soll er mal in Swansea einlaufen - da bekommt er mehr und das bei fast keinem Risiko!
(Naja - unten bleiben sollte man schon - was ich die letzten male gesehen habe, liegt dort ein V&W und ein bewaffneter Trawler, die recht genau Feuern!)
|
|
30.07.2009 20:07 |
|
|
|
Deadman

|
|
Wenns leicht gehen soll, kann mans auch in Liverpool versuchen. die Einfahrt ist so eng, das der Trawler der aussen Wache schiebt gerne mal auf eine Radikale art "ankert"... dann kann man ganz gemütlich rein schippern (evtl auf Gegenverkehr achten) und die Schiff dort versenken (zwar nicht viele aber manchmal ziemlich Dicke Brocken
)
|
|
30.07.2009 20:11 |
|
|
|
Torpeedo96
 |
|
äähm so venig sind 43 % aucgh net hab vorher auf weniger gespielt und hab mehr bekommen *zwinker*
.
|
|
30.07.2009 22:04 |
|
|
|
Der Schmutt

| Herkunft: Darmstadt, Südhessen |
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 992.037
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Off Topic:
| Zitat: |
Original von Torpeedo96
@schmutt
Hey hab gesehn kommst aus Darmstadt komm da uch aus der Nähe
. |
Dann sind wir quasi Nachbarn? Woher kommst Du denn?
__________________ Ein chinesisches Sprichwort sagt "Whan chon siu tao". Das ist Kantonesisch und bedeutet Whan chon siu tao.
|
|
30.07.2009 22:13 |
|
|
|
Torpeedo96
 |
|
Jugenheim.
|
|
31.07.2009 10:35 |
|
|
|
Der Schmutt

| Herkunft: Darmstadt, Südhessen |
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 992.037
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Ich habe mal in Seeheim gewohnt, kenne in der Ecke auch einige Leute.
__________________ Ein chinesisches Sprichwort sagt "Whan chon siu tao". Das ist Kantonesisch und bedeutet Whan chon siu tao.
|
|
31.07.2009 11:40 |
|
|
|
Der Alte

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.258.934
Nächster Level: 115.413.803
 |
|
Könnt ihr zwei das nicht per PN bequatschen?
@Topic:
Auf der Höhe Bergen - Reykjavik habe ich 44/45 immer etliche Einzelfahrer angetroffen, nördlich davon fahren die Murmansk-Konvois.
__________________ Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

|
|
31.07.2009 12:24 |
|
|
|
Torpeedo96
 |
|
Was heißt PN?
|
|
31.07.2009 16:47 |
|
|
|
Der Alte

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 110.258.934
Nächster Level: 115.413.803
 |
|
PN heißt Private Nachricht.
__________________ Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

|
|
31.07.2009 16:50 |
|
|
|
Papa Schulz

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.248.185
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Die westliche Einfahrt des Ärmelkanals ist immer gut, weil hier Konvois aus verschiedenen Richtungen ankommen. Später im Krieg ist die Gegend allerdings extrem gefährlich.
__________________ Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)
|
|
31.07.2009 19:14 |
|
|
|
|
|
Moin,
hab mich früher gerne an den Neufundlandbänken und an der englischen Küste aufgehalten.
Nun aber, fahr ich bei jeder meiner FF mindestens einmal vor Gibraltar und leg mich dort auf die Lauer, dies lohnt sich
__________________ Fette Beute ihr Himmelhunde!
|
|
03.11.2011 19:55 |
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen.
ich bin neu hier und möchte mal gleich meinen ersten Beitrag zum Thema “ein Torpedo = ein Schiff” schreiben. Nach meinen Erfahrungen hängt es wirklich etwas davon ab, welche Version man spielt. SH3, SLH 3 V5.1 oder irgend eine andere. Auch welche Mods man aktiviert hat. Am meisten aber welche Erfahrungen man selber besitzt. Mit der A II-, der VII- und der IX fahre ich ausschließlich in die Planquadrate AM14 oder AM 16. Scapa Flow wo Flugzeugträger und Kreuzer liegen ist ja gleich um die Ecke. Über Nacht werden bei meiner Version (SLH 3 V5.1) die versenkten Schiffe erneuert.
Dann geht’s auf zur zweiten Runde. Nach etwa zehn versenkten Flugzeugträgern werden diese durch Hilfskreuzer ersetzt. Im allgemeinen kann man pro Anlauf gut und gerne über 50.000 BRT. versenken. Dann geht’s nach Brest. Dort ins PQ. AM 97. Im Osten zwei Häfen und im Nordosten auch zwei Häfen. Von Süden kommen immer schöne große Tanker. Rein in den Konvoi und nicht mehr als zwei Tanker in den Keller geschickt. Bis zu vier große Tanker hatte ich schon in einem Konvoi.
Dann geht’s mit Fahrstufe I bis II erst mal für mich auf - 100 Meter und mehr. Je nachdem wie die Zerstörer zu mir stehen. Etwa ab 1942 stehen bis zu drei große Fährschiffe und ein Fluhzeugträger oder ein Schlachtschiff in Gibraltar. Ich muß mal schauen, ob ich noch die Liste habe, die mal ein anderer User im Netz veröffentlicht hat. Die ist noch ausführlicher. Mit Monatsangaben und Schiffstypen.
__________________ In diesem Sinne:
"Ein Torpedo - ein Schiff."
|
|
07.02.2012 01:27 |
|
|
|
wolfpack

| Herkunft: Frankfurt am Main |
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.247.431
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Hallo Otto Kretschmer,
willkommen hier im Forum.
Schön das du auch dabei bist.
Eine tolle Idee und sehr hilfreich.
Kann man doch dadurch auch ein ganz subjektives Szenario planen und zusammenstellen.
Gut auch für das erstellen von Feindfahrtberichten mit gewaltigen Bildern.
Allzeit gute Jagd.
__________________ Mit kameradschaftlichem Gruß
Kaleu Wolfpack
U-103, LSH3 V5
"Das muss das Boot abkönnen"
|
|
07.02.2012 09:49 |
|
|
|
|
|
Naja - ich sag mal so. Ein Programm ist nur so gut wie seine Programmierer sind. Aber eigentlich weis das jeder. Für mich wäre es jedenfalls eine Herausforderung und eine Klarstellung über den Verlauf wenn wir diesen österreichischen Idioten nicht hätten. Hierzu möchte ich den Fünfteiler „Kampf und Untergang der deutschen Kriegsmarine“ empfehlen. Besonders die am Anfang gezeigten Schrifttafeln sollte man sich gut durchlesen und nur als solches auch verstehen. Sollte mal ein solches Projekt geplant werden - „ich bin dabei.“
__________________ In diesem Sinne:
"Ein Torpedo - ein Schiff."
|
|
07.02.2012 15:34 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 8.981 | Views gestern: 36.833 | Views gesamt: 103.799.704
|