|
|
|
 |
SH4, Vista, Hamachi und...XP?! |
|
phil21

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 622.540
Nächster Level: 677.567
 |
|
Moin allerseits,
relativ nerviges Problem gerade:
Rechner A nutzt Vista um SH4 1.5 zu spielen. Um MP zu spielen wollten wir nun Hamachi nutzen, da Ubi.com sich in letzter Zeit als 'unzuverlässig' erwiesen hat.
Nun, das Problem ist, dass sämtliche XP-Rechner den Vista Server nun finden können, beim starten aber rausfliegen. Umgekehrt finden die Vista-Rechner aber nicht die XP-Server.....
Wie es bei Vista-Vista aussieht weiß ich jetzt nicht, muss man mal testen.
Frage: Irgendwer schon Erfahrungen gemacht, was gelesen, Lösungsvorschläge?
Probiert wurden schon:
- Netzwerkpriorität hochsetzen - kein Ergebnis
- Win-Firewalls aus - kein Ergebnis
- Umstellen von Hamachi von "Verbinden via Proxy" auf "Verbinden via NAT" + entsprechende Konfiguration der Firewall - ebenfalls kein Ergebnis
Noch irgendwelche Vorschläge (und bitte nicht "Nimm XP!" oder "Willkommen beim Abenteuer Betatest")? Erfahrungen?
Gruß
ein 'etwas' entnervter Phil
__________________ AOTD-Phil21
Kommandant AOTD-Flottille
Schon das Dangerous Waters-Wiki besucht?
|
|
30.05.2008 22:29 |
|
|
|
phil21

|
|
Derzeitiger Stand den ich bis jetzt habe ist das es an Hamachi liegt. Bei anderen Spielen verhält es sich ähnlich. Irgendwie kommen die Protokolle von Hamachi-Vista nicht mit Hamachi-XP klar und umgekehrt - so zumindest in einigen Foren zum Thema Hamachi. Klingt irgendwie aber nicht so überzeugend, da ja eigentlich die gleiche Hamachiversionen verwendet wird.
Deshalb auch mein Schluss dass es mit Xp-only bzw. Vista-only klappen müsste. Bei Xp siehts zumindest so aus, aber bei Vista bin ich bisher nicht zum testen gekommen....
Den Tipp mit einer älteren Version habe ich schon bekommen, aber auch mit einer älteren Version bei mir funzt es nicht. Kann natürlich sein das beide Parteien die entsprechend alte (in diesem Fall 1.0.1.5) Version haben müssen, das konnte ich bisher nciht testen.
|
|
31.05.2008 19:37 |
|
|
|
phil21

|
|
*schieb*
'tschuldigung wenn ich nochmal störe.
Momentan hat sich nach einigem weiteren Testen auch nichts wirklich neues ergeben. Problem besteht also nach wie vor.
Aufgefallen ist nur das in dem Moment wo der Server auf "Start" drückt und der Server 'synchronisiert' der Ping vom Server beim Client auf 0 sinkt. Bei allen anderen, funktionierenden Servern ist das nicht der Fall!
Hat jemand diesen Fehler schonmal bei sich entdeckt, sei es im normalen LAN, über Ubi oder auch über Hamachi?
So langsam verzweifel ich hier.....
|
|
02.06.2008 20:58 |
|
|
|
spawncaptain

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.658.104
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
| Zitat: |
Original von phil21
Aufgefallen ist nur das in dem Moment wo der Server auf "Start" drückt und der Server 'synchronisiert' der Ping vom Server beim Client auf 0 sinkt. Bei allen anderen, funktionierenden Servern ist das nicht der Fall! |
Das klingt so, als ob da etwas den Verkehr aufhalten würde, sobald die virtuelle Lanverbindung genutzt wird. NAT, Firewall, etc. hast du alles gecheckt... seltsam. Die Windowsfirewall hast du hoffentlich auch aus?
|
|
02.06.2008 22:15 |
|
|
|
phil21

|
|