MarineSims
Zum Portal
Zur Startseite
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Statistik
F.A.Q.
Disclaimer
Website
Datenbank
Galerie
Mitgliederkarte
Literaturliste
Linkliste
Kalender

MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg über Wasser » War in the Pacific » PBEMs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PBEMs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleukos

Obermaat
Herkunft: Deutschland
Status: offline

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 240.344
Nächster Level: 242.754

2.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat noch Lust zu einem Spielchen? :)
03.07.2007 20:24 E-Mail an Seleukos senden Beiträge von Seleukos suchen Nehmen Sie Seleukos in Ihre Freundesliste auf
Admiral Ralf Admiral Ralf ist männlich

Maat
Herkunft: Bremerhaven

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.025
Nächster Level: 195.661

16.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fürBedingungen verwirrt Scenario, Seite etc.)
03.07.2007 21:20 E-Mail an Admiral Ralf senden Beiträge von Admiral Ralf suchen Nehmen Sie Admiral Ralf in Ihre Freundesliste auf
Seleukos

Obermaat

Szenarios 10,11 und 15 fände ich ganz interessant.
Szenario 15 wäre natürlich die Königsdisziplin, die anderen wären sicher auch sehr reizvoll!

Regeln je nach Können, würde ich sagen.
03.07.2007 21:23 E-Mail an Seleukos senden Beiträge von Seleukos suchen Nehmen Sie Seleukos in Ihre Freundesliste auf
Seleukos

Obermaat

Die Japaner würde ich nur bei einem schlechten Gegner spielen (Szenario 15), bei den anderen Szenarios kann es eigentlich nur die Devise "durchhalten" für den Japs geben, man müßte hierbei halt auch spezielle Siegbedingungen ausmachen.
03.07.2007 21:37 E-Mail an Seleukos senden Beiträge von Seleukos suchen Nehmen Sie Seleukos in Ihre Freundesliste auf
Admiral Ralf Admiral Ralf ist männlich

Maat
Herkunft: Bremerhaven

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.025
Nächster Level: 195.661

16.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, Scenario 15 (Wenn schon denn schon)
Folgende Einstellungen haben sich bewährt:

Sub Doctrine : Mir egal (Beide an o. aus)
Fog of War : an
Advanced Weather.. : on
Allied Damadge : on
Historical First Turn : on
Player def Upgrades : on
Dez. 7 Surprise : on
Reinf. : Beide +/- 60 Days
Combat Anmationen etc. : on
Auto Sub Ops. : A U S
Auto. Upgrades f. Air groups : A U S
Turn Cycle : 1
AI : Historical

Am liebsten würde ich gerne den Allierten Spielen, aber ...

Ob ich aus beruflichen jeden Tag einen Turn schaffe, kann ich nicht garantieren (Arbeite bis zu 15 Std. am Tag, aber nicht jeden Tag)
Bitte nicht save-slot # 4,9,15 oder 20 benutzen.

Ralf
03.07.2007 21:48 E-Mail an Admiral Ralf senden Beiträge von Admiral Ralf suchen Nehmen Sie Admiral Ralf in Ihre Freundesliste auf
Seleukos

Obermaat

Also Historical First Turn möchte ich nicht (zumindest nicht, wenn ich Japs spielen sollte). Damit sind einem ja jede Freiheiten erstmal genommen, außerdem dauert es über eine Woche, bis man die japanischen Träger woanders einsetzen kann.
Und wieso 60 Tage? Reichen 15 nicht aus, um zu verhindern daß alliierte Schiffe am Hafen abgepasst werden?

Wenn Du Die Japaner nehmen willst, sind Deine Einstellungen allerdings ok für mich.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Seleukos: 03.07.2007 22:21.

03.07.2007 22:01 E-Mail an Seleukos senden Beiträge von Seleukos suchen Nehmen Sie Seleukos in Ihre Freundesliste auf
Seleukos

Obermaat

Also nachdem ich nun die CHS-Mod gesehen habe, möchte ich nichts anderes mehr spielen ;-)

Meine Einstellungen für diese Mod wären folgende:

Sub Doctrine : Bei gutem Gegner könnte man hier ein handicap einführen, indem man bei ihm die Doktrin aktiviert, bei mir nicht
Fog of War : an
Advanced Weather.. : on
Allied Damadge : on
Historical First Turn : von mir aus an
Player def Upgrades : on
Dez. 7 Surprise : on
Reinf. : historisch
Combat Anmationen etc. : on
Auto Sub Ops. : A U S
Auto. Upgrades f. Air groups : A U S
Turn Cycle : 1
AI : Historical

Als "Hausregeln" würde ich noch folgendes setzen: Die "Kanäle" von/nach Aden und Panama dürfen vom Gegner nicht befahren werden, da er hier sonst viel zu leicht Schiffe abpassen könnte. Diese "Sperrzone" gilt bis 3 Hexfelder Umkreis nach dem Ende des "Kanals", um nicht einfach nun eben vor den Ausgang desselben ein U-Boot legen zu können.
Damit wird einersetzt verhindert, daß der gezwungenermaßen zu befahrende Weg mit U-Booten gepflastert wird, andererseits wird es einem ermöglicht, beispielsweise bei einem Vordringen der KB Richtung Karachi eigene Schiffe in Sicherheit zu bringen, was bei der Standardkarte ja nicht möglich wäre.
Historisch hätte man die SChiffe ja auch an die Ostküste Afrikas, in den Golf von Persien oder ins Rote Meer zurückziehen können.

Gegen einen normalen Spieler würde ich als Anfänger die Amis spielen, wenn sich ein Noob wie ich finden sollte, könnte ich auch die Japaner spielen, wenngleich auch nur ungern.
05.07.2007 10:41 E-Mail an Seleukos senden Beiträge von Seleukos suchen Nehmen Sie Seleukos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MarineSims » Der Krieg zur See » Der Seekrieg über Wasser » War in the Pacific » PBEMs?

Views heute: 24.300 | Views gestern: 43.769 | Views gesamt: 103.858.792